Freesync 2 und G-Sync HDR von AOC: Agon-3-Monitore vorgestellt

Super darauf hab ich gewartet, danke fürs Berichten. Bin Mal auf Tests gespannt.

Komisch und schade dass es diesmal keine 1440p Variante mit 144+Hz gibt.
Uhd brauch ich bei 27zoll nicht. Zumal es eh lange keine Karte mit 144fps schaffe wird
 
Was habt ihr gegen AU Optronics? Ich weis es zwar nicht aber ich vermute mal das mein Asus PG278AQ auch eines davon hat. Und das ist doch nicht schlecht.

hier geht es auch nicht um TN sondern IPS Panel :D

Die IPS Panel von AUO sind eine einzige Katastrophe bei +500 € ist es an der Regel, dass die Panele Pixelfehler haben sowie Staubeinschlüsse vom Farbverlauf abgesehen der sich bei IPS+144 Hz über den ganzen Monitor zieht. Vom Backlight Bleeding will ich gar nicht erst Anfangen, ich hatte zwar davor ein VA Panel, aber ich wusste nicht dass die Ausleuchtung eines Monitors so inhomogen sein kann obwohl es scheinbar noch bei mir ein moderater Fall von BLB war....

BTW: das war der mein erstes IPS Panel ^^
 
Ich habe doch kein TN Panel, das hatte mein Vorgänger Monitor mit WQHD und 144 Hz. Vielleicht ist mein Panel auch von einem anderen Hersteller, bin da nicht so informiert. Aber ich kann auf jedenfall nichts schlechtes zu meinen Monitor sagen.
Aber HDR, UHD mit 144 Hz, G-Sync sind für mich Grund genug um dann zu wechseln. :nicken:
 
Ich habe doch kein TN Panel, das hatte mein Vorgänger Monitor mit WQHD und 144 Hz. Vielleicht ist mein Panel auch von einem anderen Hersteller, bin da nicht so informiert. Aber ich kann auf jedenfall nichts schlechtes zu meinen Monitor sagen.
Aber HDR, UHD mit 144 Hz, G-Sync sind für mich Grund genug um dann zu wechseln. :nicken:

Hä ? :D dann hast du auch kein 144 Hz Monitor als dass du von den Qualitätsschwankungen betroffen sein kannst, die sind bisher nur bei wqhd und 144 Hz aufgetreten, schließlich waren wqhd/IPS und 144 Hz bisher das obere Ende was Auflösung und Frequenz kombiniert erlaubt haben.

BTW: Im von dir genannten Produktnamen ist entweder eine 8 zuviel oder eine 7 oder ein A oder ein Q , guck da nochmal rüber sonst weiß ich nicht von welchem Monitor du genau schreibst :D

Edit: Wird wohl der sein: PG27AQ hast eine 8 zuviel geschrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :D dann entschuldige ich mich für das Missverständnis! Bzw. Weißt du jetzt, dass es dir Monitore mit +100 Hz betrifft ^^
 
35 Zoll, 21:9, 3440x1440, 144Hz, HDR... Ich glaub ich hab mich grad verliebt :love::sabber: Ob FreeSync oder G-Sync ist mir relativ egal, da demnächst sowieso eine Grafikkartenaufrüstung ansteht ;)
Wenn er jetzt nur noch eine Krümmung von max. 3000R und nicht 1500R o.ä. hätte, wäre ich noch glücklicher :ugly:
Das ganze mit 1080p oder 2160p Auflösung und ich hätte Freudensprünge gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf einen 4k 21:9, vielleicht angekündigt Anfang nächsten Jahres. (HDR; Quantum Dots etc.) Weil ich AMD keinen ordentlichen Volta Konter zutraue, ist bei mir G-Sync Pflicht.

35 Zoll und 21:9 ist übrigens ein und das selbe, wenn man 27" als Basis ansieht. Marketing, das quasi 2 Vorteile vorgaugelt obwohl es nur einer ist. Oder anders gesagt, der 35" mit 16:9 und es wäre ein 27"
 
Hi,schön das da endlich mal mehr angekündigt wird.Wurde in letzter Zeit oder schon länger für die Zukunft bisher ein 24 " 4k 120 Hertz angekündigt oder wurde da bisher noch nichts angekündigt.Ich kann mich mal erinnern das heuer für die Zukunft was angekündigt wurd.Oder war das etwa auch nur ein 27 " Bildschirm.
 
bin echt gespannt ob das HDR überhaupt was für mich ist. scheint ja ziemlich übertreiben gehypt zu werden. schon alleine vor ein paar monaten wo Sie den neuen asus 4k 144herz hdr neben den gleichen monitor gestellt haben nur mit HDR deakteviert. Irgendwer ist dann drauf gekommen das auf dem zweiten Bildschirm die helligkeit und der kontrast ärgstens heruntergestellt wurden um den HDR monitor übertrieben in szene zu setzen. Und auch ist hängen geblieben wo der Luke von Linus tec tips meinte Hdr ist zwar geil nur ihm ist aufgefallen wenn mal eine weiße szene kommt auf dem bildschirm das Ihm halb die augen rausgefallen sind, Weil es so übertrieben Hell war, und wo er das erwähnt hat, naja sowas haben die Herren von Asus Stand gar nicht gerne gehört hat er gemeint :ugly:

Gut das ich im moment noch sehr gut versorgt bin mit meinem 1440p wqhd ips acer monitor. Den kauf hab ich auch absolut nicht bereut. Und so wie es aussieht wird es ja noch sehr lange dauern bis diese monitore in bezahlebare Preisregionen rutschen, bzw bis mal die Grakas so wenigestens 90 bis 100 fps in den top AAA Titeln schaffen ohne das man auf "Mittel" spielen müsste

Für mich wär ein 32Zoll 16:9 Uhd 144herz ein traum,(gsync) Mit HDR vieleicht sogar :D
 
Der erste monitor hat ein Bildformat das unter windows ein grauen bringt 4k auf 27"
HDR wozu? es gibts schlicht kein HDR material für games okay wenn unterstützt ansonsten macht es alles blasser
dann einen Monitor mit dm völlig Sinnfreien Format 21-9
Dann noch extra TN panels billiger geht es nicht zu produzieren und 0,5ms reaktionzeit,
LG hatte 2008 mit dem l227wtp 0ms wie das ging nun das ist einfach indem man falsch misst real war es 0,5-1ms zumal wie zu Hölle will man das merken.
Die reaktionzeit ist abhängig vom bildaufbau nach hz des monitors
60hz =16,6ms hat man 1ms sind das im schnitt 15-18ms farbe zu farbe bei voler ausleuchtung ergebnis kein tearing
144hz =7,7ms da bringt selbst 0,5ms nichts weil real immer noch 16-18ms tearing ist möglich Lösung gsync freesync
also wozu dann das betonen

Wo ist mein Wunsch Monitor
amva+ 1080p oder 1440p mit 144hz gsync 8bit statischer kontrast 3000-1 von 50-350cd Helligkeit
und das für max 300€ wegen dem gsync modul real wird es wohl eher 500€
mehr als 300€ würde ich keinesfalls fürn Monitor ausgeben.
eher so ~200€
Mittlerweile gibt es in dem Preisbereich keine neuen Panels mehr mit 8bit und amva+:heul:
Von 144hz ganz zu schweigen diese werden oft mit tn oder völlig überteuert mit ips verwendet.:wall:
 
2000€ ist mal ne Ansage, da waren die 780 € für meinen ja ein klacks. Ich hatte Gottseidank keine Probleme mit der Quali, sollte bei 800€ eh nicht der Fall sein, ich hoffe dass das gar kein Thema bei den 2000€ Boliden sein wird.

Das hoffe ich auch mal wenn ich mir einen hole.

Vor meinem jetzigen Monitor hatte ich den Asus Roq Swift mit den gleichen Specs drei mal bis ich die Schnauze voll hatte. Pixelfehler, Blb, Pixelraster und der Knaller beim dritten wieder verpackten mit Quality Control-Siegel ein Einschluss der eine pickelige Wölbung verursachte xD

Sowas darf bei 900 Euro nicht sein und wenn ich 1500€ bis 2000€ für 4k, 144hz, Gsync, Hdr @ 27 Zoll (30 Zoll wären mir lieber gewesen) ausgebe, dann hat das Teil perfekt zu sein. Ansonsten geht es nämlich zurück bis ich wieder vom Kauf zurücktrete und einem anderen Hersteller mein Geld gebe.
 
Nach wie vor, PCGH: Könnt ihr mal bitte nachforschen, wieso das mit DP1.4-ausnutzenden Monitoren so lange dauert? Klar, dass sich einzelne, besonders ambitionierte Panel wie das AUO M270QAN02.2 verspäten, sowas kann passieren. Aber es betrifft ja den ganzen Markt. Die erste Graka mit DP1.4 gibt es ja immerhin seit März 2016. 2016, nicht 2017! :nene:
 
Ein Glück, dass meine Monitore immer laufen bis sie ins Museum gehören. Da kann ich mit dem Kauf eines HDR-Monitors noch warten, 144Hz, FreeSync, HDR und Curved sind eigentlich meine Vorgaben, ein VA-Panel würde das alles abrunden aber erschwinglich sind die Preise für mich noch nicht so. Aber die Zeit arbeitet hier wenigstens mal für mich :ugly:
AOC scheint sich in den letzten Jahren ja richtig gemausert zu haben, deren Gaming-Monitore sind echt schick!
 
Grafikkarten Monitore Arbeitsspeicher.... alles wird extrem teuer. XBOX 1X 500€ 4K Fernseher ohne HDR - 600€ sind da erheblich günstiger. Was ist da los auf dem PC-Markt?
 
Zurück