Fragen zum einbau einer R9 290

motorfreak93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich bin Henner 26 jahre alt und komme aus dem Siegerland.
Da mir mein Kollege die Tage eine R9 290 Grafikkarte geschenkt hat, wollte ich mir auch mal einen neuern PC zulegen. Das wurde auch zeit da in dem alten immer noch eine GTS 250 verbaut war und ich die letzten 4 Jahre keine neuen Spiele mehr damit packen konnte.
Mein Plan war eigendlich mir in meinen alten Gehäuse eine neuen PC aufzubauen, aber im Endeffekt habe ich auf Ebay einen Fertig PC gefunden der meinen Vorstellungen entsprach und günstiger als die Eintzelteile war.
Das System ist jetzt folgendes:
Asus Prime A320M-K
Ryzen 5 3400G mit Vega 11
16 GB Ram DDR4 2666
240 SSD
1TB HDS
Aero MPC-Power-Silent 550W Plaus 120mm Silent Aktiv PFC

Jetzt wollte ich mithilfe von Youtube Videos die Graka einbauen, aber bin an das Problem gestoßen das das Netzteil einen 6 plus 2 pin stecker hat und an der Grakaanschlüsse für einen 6+2 und einen 6 pin stecker sind. Habe ich das soweit richtig verstanden, das ich mir nun einen 6+2 pin auf 6+2pin und 6 pin adapter für die Grafik Karte kaufen muss, oder ist das Netzteil nicht für eine Graka ausgelegt?

Ich bin leider Blutiger anfänger was das angeht und wäre für jede hilfe dankbar.

Liebe Grüße Henner
 
Das Teil ist halt Crap.
Kauf dir ein neues NT.
Was willst du überhaupt mit dem PC machen.
So toll ist der PC da übrigens nicht.
 
Das beste wäre ein neues Netzteil wo Minimum ein 8 pin und ein 6 PIN PCIe Kabel verbaut sind damit du das ganze betreiben kannst.

Wenn dir das Geld nicht zu viel Wert ist wäre noch ein Modulares PSU besser da hier nur die Kabel genutzt werden die auch gebraucht werden und somit der "Kabelsalat" im Gehäuse verschwindet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück