Fragen zu mechanischer Tastatur

Naja, das Vespula hat dazu ja auch noch eine Kunststoffoberfläche
Unser Altes hat 2x Kunststoff, das ist korrekt, aber das V2 dürfte auf einer Seite Stoff haben
Da sind sehr schöne Motive dabei, danke. Allerdings fehlt bei diesen wieder das Gelkissen
Ich nutze ein XXL Mauspad und da brauche ich keine Auflage mehr:
weshalb brauchst du bei dem großen Mauspad keine Auflage? Weil die weicher ist als der Tisch? Oder was hat die Größe des Pads mit der Auflage bzw. einem Gelkissen zu tun?
 
weshalb brauchst du bei dem großen Mauspad keine Auflage? Weil die weicher ist als der Tisch? Oder was hat die Größe des Pads mit der Auflage bzw. einem Gelkissen zu tun?
Ja, vielen reicht dann das Mousepad als Handballenauflagenersatz. Und mit so einem großen Pad ist das dann natürlich besser realisierbar.
 
Ja, vielen reicht dann das Mousepad als Handballenauflagenersatz.

Danke für die Info. Das wäre dann vielleicht wirklich einen Versuch wert - auch für das Keyboard, weil beim Purewriter ja auch keine Handauflage dabei ist. Das fühlt sich dann wahrscheinlich auch deutlich besser mit so einem großen Pad an
 
Danke Caduzzz !
Genau das habe ich damit gemeint. Ich habe eigentlich nie Handballenauflagen genutzt -
da ich aber oft sehr lange CAD Zeichnungen am PC erstellen muß und Schmerzen im Mausarm/schulter
bekam, habe ich es mal mit einem Gelpad probiert.
Das hat allerdings auch nicht geholfen ! Erst als ich die "ergonomisch" empfohlene Tischhöhe geändert habe
und meine Unterarme jetzt auf dem Tisch aufliegen ist es besser geworden.
Dadurch das die Purewriter auch schön flach ist und mein Mausarm sowieso auf dem Mauspad aufliegt
erübrigt sich ein Gelkissen o.ä.
Sowas muß aber jeder für sich selbst ausprobieren und sehen was am bequemsten ist ! :schief:

P.S.: Zur Reinigung kann man das Mauspad mit einem feuchtem Tuch abwischen oder ich packe es
ab und zu mal in einen Beutel und dann in die Waschmaschine.
 
vielen Dank nochmals! ein großes Mauspad von Titanwolf ist einmal bestellt. Vielleicht reicht das ja wirklich schon für Tastatur und Maus :-)
 
Zurück