Sharkoon Skiller SGK3 White: Weiße Gaming-Tastatur mit Kailh-Switches und PBT-Set

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Skiller SGK3 White: Weiße Gaming-Tastatur mit Kailh-Switches und PBT-Set

Sharkoon hat eine weiße Tastatur namens Skiller SGK3 White vorgestellt. Gegenüber der bereits erhältlichen Skiller Mech SGK3 ändert sich dabei nicht nur die Farbe, sondern auch das Zubehör: Die White-Version wird mit einigen zusätzlichen PBT-Tastenkappen ausgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Skiller SGK3 White: Weiße Gaming-Tastatur mit Kailh-Switches und PBT-Set
 
Sieht super aus! Schade, dass es davon keine Wireless gibt. Argument Gaming und Lag betrifft mich nicht, da ich nie mit Tastatur spiele.
 
Sehr schick....
Finde die SGK3 sowieso eine schöne Tastatur, zumindest von der Beschreibung und den Fotos.
Welche Switches klackern eigentlich nicht so laut? Blue, brwown, red?
 
Die Blue haben ein angenehmes Klicken.
Zumindest bei meiner Sharkoon PureWriter Gaming Tastatur mit blauen Switches.
 
Sehr schick...
Welche Switches klackern eigentlich nicht so laut? Blue, brwown, red?
Blau und rot

Ich finde die Skiller Keyboards garnicht so schlecht, ein Kollege hat die schwarze Mech und für den Preis geht die klar. Die weiße sieht auch ganz schick aus obwohl ich das bei Keyboards nicht so toll finde ist es Sharkoon trotzdem gelungen.
Hat etwas ähnlichkeit zur Corsair
 
Sehr schick....
Finde die SGK3 sowieso eine schöne Tastatur, zumindest von der Beschreibung und den Fotos.

Hab die selber seit ein paar Jahren (mit braunen Switches), bin ich insgesamt zufrieden mit, vor allem für den wirklich geringen Preis.


Welche Switches klackern eigentlich nicht so laut? Blue, brwown, red?

Blau sind clicky, also die lautesten.
Leiser sind die braunen, die sind zwar immernoch taktil (haben also einen festen Auslösepunkt, über den man hinaus muss), haben aber keinen zusätzliches Klickgeräusch.
Die roten sind die leisesten, da diese komplett linear sind.

Allerdings ist die SGK3 generell eher laut, sowohl aufgrund des Metallgehäuses als auch wegen der etwas lauteren Leertaste.
Ist etwas besser, wenn man die optionalen Gummiringe drunter macht, aber immernoch nichts für Leute, die es gerne möglichst geräuschlos haben.
 
Ist etwas besser, wenn man die optionalen Gummiringe drunter macht, aber immernoch nichts für Leute, die es gerne möglichst geräuschlos haben.
Da bekommt man wohl Welche gratis dazu? Das ist natürlich nicht schlecht.
Hatte mir vor einem Jahr mal eine billige Chinatastatur aus Metall bestellt. Habe leider den Namen vergessen aber das Metallgehäuse ging gar nicht. Sah gut aus aber es schallte bei jedem Tastenanschlag so extrem nach. Hätte man schon fast als Musikinstrument nehmen können. :D
 
Optisch extrem schön, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass man weiße oder helle Tastaturen gefühlt vier mal so oft reinigen muss weil man das kleinste bisschen Schmutz sofort sieht.
 
Da bekommt man wohl Welche gratis dazu? Das ist natürlich nicht schlecht.
Hatte mir vor einem Jahr mal eine billige Chinatastatur aus Metall bestellt. Habe leider den Namen vergessen aber das Metallgehäuse ging gar nicht. Sah gut aus aber es schallte bei jedem Tastenanschlag so extrem nach. Hätte man schon fast als Musikinstrument nehmen können. :D

Ne, muss man einzeln kaufen, heißen "Sharkoon Noise Silencer" - scheint es aber wohl nicht mehr zu geben...
Müsste man schauen, was es da für Alternativen gibt.

Nachhallen tut das Gehäuse nicht wirklich, dafür ist es dann doch zu massiv.
Sind nur der Anschlag und bei der Leertaste die Stabilisation, die Krach machen.
 
Zurück