Frage zum Undervolting

Finde die Temps auch viel zu hoch. Habe selbst einen PH II 955 im C2 @ 3,4 GHz @ 1,275V und komme über 49 Grad eigentlich nie raus.
MfG
Predtemp
 
Also ich habe die Temps mit CPUID, EVEREST Ultimate Edition und AMD Overdrive ausgelesen. Überall die gleichen Temperaturen. Hm komisch, zuerst dachte ich als ich meinen PC zurückbekam das die höhere CPU Temp daher folgt weil ich eine anderes Mainboard und andere Grafikkarte (5870) habe und die vielleicht mehr Hitze abgeben.
Könnte ich vielleicht mal das Gehäuse öffnen und mal mit offenem Gehäuse den Prime laufen lassen, wenn die Temps niedriger sind dann liegts am Gehäuse ansonsten wenn es gleich bleibt dann am CPU?
Kann ich das mal so probieren oder bringt das nichts?
 
HI
Es kann dir etwas bringe die Klappe ab zu machen. Du kommst mit der grossen Grafikkarte fast schon an das Gestell, wo deine Festplatte/n eingebaut sind dran. Daher kann es sein das die Karte etwas den Weg für die Luftstrümg stört
 
Du sagst dein Rechner kommt aus der Reparatur mit neuer Hardware.
Wie sind denn deine Kabel in deinem Gehäuse ? Einfach überall im Weg einfach reingelegt ? Oder schön sauber versteckt verlegt ? z.B. an der anderen (rechten) Seiten verlegt und Mit Kabelbindern befestigt ?
 
Also ich habe jetzt das Gehäuse offen und die Kabeln sind schön verlegt also es wurde professionelle Arbeit verrichtet. Die Temperatur fiel dann nach ca. 10 Minuten im Idle von 35 auf 29 Grad. Und Prime nach einer halben Stunde bei 51/52 Grad, da war ich gestern schon auf 61 Grad. Also das heißt für mich die Luftzirkulation im Gehäuse ist schlecht, also ist der CPU Kühler unschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück