Frage zum Dark Base Pro 900

Der Netzeil Käfig wird nur an 2 Schrauben befestigt oder?
Weil an die am Boden kommt man ja nicht mehr ran nur wirkt der Käfig recht locker mit nur zwei Schrauben...
 
Du musst natürlich den Käfig am Boden befestigen, das ist logisch.
Den Käfig kann man hin und her schieben. Wenn du das mit dem Netzteil angepasst hast, schraubst du den Halter fest und setzt das Netzteil ein.
 
Also optisch gefällt mir das silberne ja super! Preis naja okay, 220€ incl 3 Silentwings.
Was gibts zu meckern? Die Tests haben sich bisher hervorragend gelesen. (Das mit dem fehldneen Staubschutz für die 5 1/4" Schacht hab ich gelesen)

Bedenken habe ich bei der Luftzu-/abfuhr, da ja lediglich diese rundumlaufenden Luftlöcher vorhanden sind. Mein jetziger Gehäuse hat oben 2x140mm FD HF-14 unter einem Kühlergitter im Deckel verbaut, die würd ich gern ins neue Gehäuse mitnehmen. Die pusten ordentlich warme Luft bei Volllast nach oben raus. Für meine Hardware (siehe Signatur) hab ich 2x 120mm Front, die erwähnten 2x140 oben, 1x120mm hinten und noch einen 140er FD HF-14 an der Seite. Mir ist es wichtig, dass der PC möglichst leise ist, was natürlich möglichst gute Luftkühlung im Tower benötigt.
Anderseits hat man in dem beQuiet Tower auch vorn die Tür davor, statt der bisher offenen Lüftergitter, was wahrscheinlich unterm Schreibtisch auch etwas ausmachen wird.

Zudem werde ich wohl irgerndwann eine Wakü einbauen, dafür wäre das Pro 900 dann natürlich uach eine gute Wahl.

Was meint ihr? Oder doch andere Alternativen?
 
Die zwei Lüfter im Deckel kannst du dir schon mal sparen, das ist glatt Unsinn.
Zwei vorne blasen rein, einer zieht hinten raus. Reicht völlig aus.

Du hast das Midgard. Das ist deutlich kleiner als das Dark Base. Bau im Dark Base die Festplatten Käfige aus, die du nicht brauchst. Dann hast du schon mal einen direkten Luftzug von vorne nach hinten ohne Störung.
Das alleine macht schon eine Menge aus. Der kleine i5 erzeugt nicht viel Wärme -- Wasserkühlung kannst du dir da sparen -- und die Grafikkarte lebt von den beiden Frontlüftern. Dazu ist das Heck des Case gut durchlöchert. Die Luft fegt sozusagen von vorne nach hinten durch.
Einen Lüfter im Deckel brauchst du da nicht wirklich. Und wenn du unbedingt einen willst, weil du dich dann besser fühlst, baust du einen 140er ein, der reicht. 500rpm reicht da dicke.
 
Ja, die Kinderkrankheiten sind schnell beseitigt, vor allem, weil der Support von BeQuiet echt schnell reagiert und komplikationslos hilft.
Also selbst wenn du ein Problem hast, kannst du dich direkt an BeQuiet wenden und die helfen dir dann sehr schnell.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, auch weil das Case einfach scheiß leise ist und einen 420er Radiator im Deckel Platz bietet.
 
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Ich schwanke grad zwischen dem DB 900 (OHNE pro) und dem Nanoxia Deep Silence 5 Rev B. Kein Pro, weil: brauche kein QI, kein Seitenfenster unterm Tisch und naja die Lüftersteuerung..komme bisher auch ohne aus und das Gehäuse kostet dann 50€ weniger.

168€ DB900 vs 118€ Nanoxia.

Für das DB spricht für mich klar das Design, die Lüfter (die ich aber eingetlich nicht brauche), hinten schön große Luftschlitze für guten Luftstrom von hinten nach vorn und etwas mehr Modularität.
Dafür kann ich beim Nanoxia 2 Laufwerkskäfige unten nebeneinander anbauen für guten Luftstrom richtung GPU, die HDDs sind dann kompakter zusammen als beim DB900.
 
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Ich schwanke grad zwischen dem DB 900 (OHNE pro) und dem Nanoxia Deep Silence 5 Rev B. Kein Pro, weil: brauche kein QI, kein Seitenfenster unterm Tisch und naja die Lüftersteuerung..komme bisher auch ohne aus und das Gehäuse kostet dann 50€ weniger.

168€ DB900 vs 118€ Nanoxia.

Für das DB spricht für mich klar das Design, die Lüfter (die ich aber eingetlich nicht brauche), hinten schön große Luftschlitze für guten Luftstrom von hinten nach vorn und etwas mehr Modularität.
Dafür kann ich beim Nanoxia 2 Laufwerkskäfige unten nebeneinander anbauen für guten Luftstrom richtung GPU, die HDDs sind dann kompakter zusammen als beim DB900.

Die Lüfter sorgen aber dafür, dass es leise ist. Ob das Nanoxia bei den Lüftern mithalten kann, weiß ich nicht, wird aber schwer sein.
Der Vorteil des Nanoxia ist letztendlich der Preis. Wenn du Geld sparen willst, nimmst du das Nanoxia. Wenn du es wirklich leise haben willst, nimmst du das Dark Base.

Kannst du wenn der kommt kurz deine Meinung abgeben? :D

Den sollten dann alle bekommen, sobald der lieferbar ist.
Ich nutze ihn, weil ich ja drei Lüfter vorne habe. :D

Fertig aufgebaut :D
Also bin soweit sehr zufrieden. Kaum hörbar, sehr Kühl und die Scheibe sieht echt toll aus :)

Das hört sich gut an. :daumen:
 
Ich hab mich nun auch für ein Darkbase 900 entschieden. Denke auch, dass es die bessere Wahl ist. Ob ich vllt doch das Pro nehme oder nicht, überleg ich mir noch. Werde dann demnächst auch mal berichten.

Gibt es so etwas wie die Lüftersteurung der Pro-Variante auch einzeln zu kaufen? Die Funktionalität klingt nämlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du solche Lüftersteuerunge auch einzeln kaufen. Diese sind dann allerdings nicht im Case integriert und steuern auch selten gleichzeitig die Beleuchtung. Ich weiß, dass das aquero das kann. Das aquero ist allerdings leider auch sehr teuer, um es nur als Lüftersteuerung zu benutzen. ^^

Habe auch das DB 900... Kann mir jemand in diesem Thread vielleicht sagen wie ich die Silent Wings 3 oder sonstige Lüfter unten am Bosen befestige? Die dafür vorgesehenen Löcher sind dafür leider zu klein. ^^ Muss ich da jetzt mit nem kleinem Bohrer nachhelfen, oder habe ich irgendwas übersehen?
 
Soweit ich weiß, fehlen dafür die Schrauben.
Wende ich mal an den BeQuiet Support. Die schicken dir dann die richtigen zu.
 
Zurück