Frage zu Neuinstallation Win10

dollargras

Kabelverknoter(in)
Moin moin :)

Zur Situation:
Ich habe derzeit eine M2-SSD in meinem PC verbaut, 2 Partitionen, eine für Win10 und eine für Games etc.

Nun habe ich mir eine zweite SSD besorgt. Diese soll zukünftig für das OS genutzt werden und die schon vorhandene SSD ohne Partitionierung nur für Games etc.

Bootfähiger USB-Stick via Media Creation Tool ist schon erstellt.

Geplantes Vorgehen:
1. Ins BIOS booten und USB Stick als primäres Boot-Medium festlegen, anschließend vom Stick booten
2. Im Installationsprogramm von Win10 die Partitionierung der alten SSD löschen, formatieren und nur eine Partition festlegen
3. Win10 auf neuer SSD installieren

Meine eigentliche Frage: ist die Formatierung der alten SSD über das Win10 Installationsprogramm clean? Oder brauche ich im Anschluss noch externe Software da z.B. Programmreste zurückbleiben?
 
Beim Formatieren wärend der Windowsinstallation wird die Festplatte komplett gelöscht.
Da sind also keine Programmreste oder ähnliches mehr drauf. Kannst loslegen :)
 
Zurück