Frage zu Euren PCGH Zeitschriften

bitsbytes

PC-Selbstbauer(in)
Frage an PCGH .. Sagt mal, habt ihr eigentlich immer noch die Grafikkarten Bestenlisten in der Zeitschrift und neben Preis und Leistungsangabe noch die Angabe der Lautstärke in Sone?

Gibt es das immer noch im Printmagazin oder auch online? Oder müsste man dafür ein online Abo abschließen?

Was ich suche ist
- eine Zusammenstellung aus Grafikkarte, Preis, Lautstärke (wenn die Lüfter anspringen)
- die Info bis wieviel °C das Zero Fan feature wirkt, die meisten Karten scheinen bis 60°C geräuschlos zu sein, aber bei geizhals sah ich eine Asus Proart, die schon bei 50°C die lüfter aktivieren soll .. Warum eigentlich, was soll das?

Ich muss leider mit dem powermizer tool das energy saving auf nVidia Karten abschalten, sonst gibt es sporadische Audioaussetzer beim Recorden.
Dann werden die Karten auch IDLE und im Office Betrieb zwischen 50-56°C warm.
Dann wäre es störend, wenn dann schon die Lüfter anspringen würden, gerade auch bei Aufnahmen.

Wo findet man solche Informationen? Bisher habe ich das nur bei geizhals für manche Karten gefunden, zB Asus Proart, Zero Fan feature bis 50°C .. tja, danke aber nein danke. 60°C wären mir da wirklich lieber.

Auf den Herstellerseiten ist das leider auch nicht ersichtlich.

Danke für Antworten im voraus.
 
Hey, für dein Problem gibt es eine Lösung: afterburner installieren. Da legst du dann eine eigene Lüfterkurve an, die die halt erst dann anspringen lassen, wenn du es willst.
Ist halt nur die Frage: wie lange bleiben die Karten unter der von dir veranschlagten Zone. Afterburner geht mit jeder GPU.

Dazu klingt es für mich, als wäre ein gut gedämmtes Gehäuse auch eine Idee für dich.
 
Zurück