Frage an die CPU Community ! ! !

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

Ich hab eine Frage macht es sinn bei meinem System einen Ryzen 5800X 3D rein zu ballern oder doch besser ein 5900 X zu nehmen, mir geht es darum das das System solange wie möglich lebt . Und wenn ich mir die UE 5.0 anschaue dann ist der 5900X besser da ein 5800X 3d nur mehr fps generiert . Hauptsächlich wird mit dem PC gezockt und ich würde gerne wissen was sinn macht .

Danke für eure Hilfe

P:S Mehr kerne oder mehr fps in jedem Spiel ???
 
Hallo du!!!!!!

bei meinem System
welches System????????

einen Ryzen 5800X 3D rein zu ballern
Jaaa!!!!!

besser ein 5900 X
Auf keinen Fall!!!1!!1!elf

Und wenn ich mir die UE 5.0 anschaue dann ist der 5900X besser da ein 5800X 3d nur mehr fps generiert
Hä? :ugly:
Mehr FPS = besser

Mehr kerne oder mehr fps in jedem Spiel ???
M04R FPS!!!!!

Medium 1100720 anzeigen
PS:
Sorry für diese übertriebene Antwort, aber diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :D
 
Also danke , was ich eigentlich meine ist . Ich hatte die Matrix big City Demo am laufen . Es hat 15 min gedauert bis das lvl geladen würde . Und ich dachte es liegt daran das ich keine 64 gb ram und kein 5900X habe deswegen dachte ich das er besser ist . Aber ich lese viel darüber das der 5800X3D einfach brütaler zu werke geht , und er besser sein soll . Aber warscheinlich bringen die mehr kerne nicht viel weil er nicht so abgeht wie der 5800X3D .

P.S Ich würde mir den 5800X 3D als zwischen lösung nehmen bis ich geld für komplett neue CPU,Board,Ram habe , und ich dachte das würde reichen für alles was kommen wird . Aufjedenfall lebt der PC länger als ein 3700X
 
Und wenn ich mir die UE 5.0 anschaue dann ist der 5900X besser da ein 5800X 3d nur mehr fps generiert .
Stimmt, die erste CPU ist besser, weil die zweite mehr Fps generiert. Wat? :lol:
Also, jetzt mal ehrlich und ohne Spaß: Wenn du ein besonders langlebiges System haben möchtest, dann empfehle ich dir ein AM5-System aufzubauen. Falls du dein bestehendes System möglichst optimal aufrüsten möchtest, dann wäre ein 5800X3D die perfekte Wahl.

Davon ab mache dir bitte bewusst, dass CPU-Kerne nur eine von vielen Variablen sind, welche die Leistung einer CPU bestimmen.
 
Aber ich lese viel darüber das der 5800X3D einfach brütaler zu werke geht , und er besser sein soll . Aber warscheinlich bringen die mehr kerne nicht viel weil er nicht so abgeht wie der 5800X3D
Genau so ist es:

Im Schnitt 15% schneller als der 5900X und 56% schneller als dein 3700X.

Kaufen, einbauen, glücklich werden, weil es die einzige Komponente ist, die du Tauschen musst ;)
Und was die langlebigkeit angeht:
Ein 5800X3D wird vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren noch ausreichend FPS für die meisten games produzieren. Da hast du wahrscheinlich eher schon deine GPU getauscht ^^
 
Wenn du dein aktuelles AM4 System so lange wie möglich nutzen willst, dann würde ich fürs gaming auch den 5800x3d empfehlen.
Glaube nichts bringt dir günstiger mehr gaming leistung.
 
5 Jahre ist etwas hoch gegriffen, denn in RT lastigen Games muss er sich schon heute einigen anderen geschlagen geben, aber 3 Jahre würde ich mitgehen (max Details).

Spielt man in 2160p sogar noch länger, kommt halt immer drauf an mit welchen settings man spielen will ;)
 
Selbst bei einer betagten 2070 super habe ich den umstieg von einer 3700x auf den 5800x3d bemerkt. Und das einzige Problem das ich sehe ich das diese Generation die letzte ist bei der Du High End Grafikkarten ohne Bottleneck betreiben kannst. Was natürlich nicht gegen eine 8600xt oder 5070Ti spricht, wenn die Dinger mal kommen.
 
ich finde es halt krass , es taktet kaum höher ist aber durch den cache brütaler danke an alle für eure hilfe . Ich war sehr ratlos was cpu angeht . Neues CPU , Board , Ram System steht im mom nicht zur diskusion . Habe ich kein Geld für , aber den 5800 X 3D nehme ich gerne mit . Danke an euch alle :D Weil mein Strom , miete und Skoda fabia will auch bezahlt sein .
 
Zurück