Fractal Design: Torrent Nano und Torrent Compact vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design: Torrent Nano und Torrent Compact vorgestellt

Bei PC-Gehäusen sind mittlerweile anders als vor einigen Jahren vor allem kompakte Modelle im Trend, die dennoch genug Platz und Airflow für aktuelle High-End-Hardware bieten. Entsprechend bieten die meisten Hersteller solche Modellen an. Mit Fractal Designs Torrent Nano und Torrent Compact kommen nun zwei neue kompakte Gehäuse auf den Markt, die sich durch guten Airflow auszeichnen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fractal Design: Torrent Nano und Torrent Compact vorgestellt
 
Die Teile sehen einfach nicht aus wie der Klopper, wie mobile Klimageräte oder Luftfilter...
Gibts davon eine Covid 19 Edition mit Spezial-Luftfilter??
 
Bei dem Nano hat man leider eine Chance verpasst. Nur 2cm höher (1 Slot) und es hätte ein µ-ATX Board reingepasst...
 
Also mir gefallen sie, bin aber eh ein großer Fan der Fractal Cases. Die haben so was Stylish-Minimalistisches.
 
Ich habe ja das Große Torrent RGB vor ein paar Monaten gekauft.
Muss mal ein Pic einstellen, bin aber gerade auf Arbeit und habe keines auf dem Lappi.
Ich bin zufrieden, genau das, was ICH wollte.
Optisch sieht es schon cool aus, ist aber echt ein Trumm.
Bei meiner ersten Gen. ist die Lüftersteuerung f. A. gewesen,
FD hat aber binnen weniger Tage nach Mängelmeldung nachgeliefert.
Über den Support von FD kann ich wahrlich nicht meckern.

Ist ein Case für Luftfreaks, nix für AiO oder so.
Die 180ger Propeller laufen sehr leise und schaufeln mächtig Luft ins Case.
In Summe kann man wg. der sehr offenen Bauart aber m. M. nach kein Silent-PC damit bauen.
IgorsLab hat einen schönen, objektiven Bericht übers Case gemacht, da kann man sich gut daran orientieren:
 
Mich stören immer die Herstellerlogos. Klar dass man auf seinem Produkt "stehen" möchte, aber das macht es gerade hier optisch kaputt...
 
So ein kleines Torrent Gehäuse könnte ich mir gut als Nachfolger für mein altes R4 von Fractal Design vorstellen. Das normale sieht auch schick aus, ist aber einfach zu groß für das bisschen PC das da bei mir rein kommen würde. :D
 
Für die Leute die gerne mehr sehen wollen mit den neuen Gehäuse ?
Ich muss selbst sagen, seitdem ich dieses Video gesehen hab vor einigen Wochen, war ich echt Überrascht ? ich hätte nie im Leben gedacht das Fractal Design ändern würde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Torrent Nano wird im Herbst auch mein nächstes Case. Hatte erst das Thermltake Tower 100 im Blick, aber laut einigen Tests ist die Kühlung, vor allem für die GPU unterirdisch. Danach sollte es das Evolv Shift XT sein, aber auch hier kommt eine 3080 oder aufwärts schnell ins schwitzen. Das Torrent Nano ist zwaretwas größer, die GPU wird aber sehr gut gekühlt was sich am Ende trotz des offenen Design positiv auf die Lautstärke auswirkt. Wenn bis zum Herbst nichts kleineres mit identischem Airflow erscheint ist der Kauf sicher.
 
Zurück