Werbung Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Werbung
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Nice :daumen:

Diese Abdeckplatte für die PSU-Shroud - ich finde dieses Einzelteil nicht bei Fractal-Design auf der Webseite :heul:
Gibt es die dann nur exklusiv bei der PCGH-Edition?:huh:

Ich hab zwei von diesen R6-Gehäusen und hätte gerne jeweils eine solche Abdeckplatte drin...

Nein ist nicht exklusiv schau Mal das Video wo das pcgh r6 vorgestellt wird da wird es erklärt wenn ich mich Recht erinnere passte die Abdeckung von einem anderen fractal Gehäuse.


Zum Thema Mindfactory hatte die usb-c Variante mit TG Seitenteil letzte Woche für 120€ da müsste ich zuschlagen wollte nicht warten bis die pcgh Version im Preis gefallen ist.
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Eigentlich ein sehr hübsches Gehäuse... die R5-Version fand ich schon gut (so gut, dass der PC meiner Frau drinsteckt).

Aber mal ehrlich - was ist denn bitte "geil" daran die zweite Seite auch aus Glas zu haben? Dass man das Kabelgewöll das ich da verstecken muss besser sehen kann? :ugly:

Und - ernstgemeinte Frage - wer in aller Welt braucht noch USB2-Frontanschlüsse wenn man USB3 hat und die ohnehin abwärtskompatibel sind? Der einzige Effekt den das hat ist dass man immer schauen muss wo man seinen Stick reinsteckt um nicht versehentlich den lahmen 2er zu erwischen. :ka:
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

lohnt sich das R6 wenn man aktuell das R3 noch hat? Suche ein Gehäuse was viel Platzt zwischen den Seiten hat, um die Kabel besser zu verlegen. Bei dem R3 kriege ich die Seitenwand gerade noch so zu -.-
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Weitere Besonderheiten bei der PCGH-Edition sind die weiße statt blaue LED, sowie die Fronttür, die im Auslieferungszustand nach rechts und nicht nach links öffnet.

Ernsthaft? Eine Besonderheit, also ein besonderes Merkmal was bei so einem Produkt zum kaufen anregen sollte, die zwei Schrauben der Fronttürbefestigung rechts statt links anzuschrauben damit die Türe in die andere Richtung aufgeht? Na wenn das mal kein Argument ist... :lol:

Und das Seitenteil rechts auch aus TG, verstehe ich nicht. Da hinten sieht man die Rückseite des Mainboards, vielleicht noch eine olle SSD und jede Menge Kabelsalat, ähh ich meine Kabelmanagament :D Was bringt das außer dass es teurer und schwerer wird? Ein weiteres unnötiges Alleinstellungsmerkmal wie die nach rechts öffnende Fronttür? :ka:
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Im übrigen mein R6 hat auch ne weiße LED und ist keine PCGH edition ich würde Mal drauf wetten das die Marketing Abteilung nicht aufgepasst hat und alle USB-C R6 Gehäuse weiße LEDs haben :D
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Schade, schade - leider nicht für mich...

Eine PCGH-Version OHNE Glas-Seitenteil(e) wäre für mich in Frage gekommen.
So wirds dann "nur" die normale R6 Version werden - für mich ist "schlichter = besser"
Bin mit dem R5 White sowas von Glücklich. Zumal das Glas ja auch nicht Schall dämmt und es wohl etwas lauter wäre als ein normales R6
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Schirmen diese Glasseitenwände überhaupt die Störstrahlung ab?
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

= Wort für elektromagnetische Hintergrundstrahlung von denen manche glauben sie würden einen PC beeinflussen was in 99,99% der Fälle Unsinn ist.

Für diejenigen Mitbürger, die ihren PC direkt neben starken EM-Strahlensendern betreiben wollen die Arbeitsfrequenzen des PCs "treffen" könnten (Amateurfunker usw.) hat die Menschheit das "SpreadSpectrum" in den BIOS-Optionen erfunden das den Grundtakt des Systems leicht variiert um nicht zufällig die Resonanz der äußeren EM-Strahlen zu treffen. Das ist aber auch unabhängig von der Gehäusewand - denn Strahlen die so stark sind, dass sie die Elektronik des Mainboards nennenswert beeinflussen können werden weder von einer Glaswand noch von nem Millimeter Stahlblech aufgehalten. Und das ist bei allen anderen Frequenzen auch gar kein Problem - sonst würde kein PC in einer Wohnung funktionieren die WLan hat. :ugly:
(Ist etwas übertrieben da WLan viel zu geringe Strahlungsleistungen hat um da was zu beeinflussen, es geht nur darum zu zeigen, dass die Sorge um EM-Strahlung Unsinn ist zumindest im Hinblick auf "PC funktioniert oder nicht". Um einen PC mit externer EM-Strahlung zum Absturz zu bringen muss man schon sehr üble Keulen auffahren - bzw da würde ich mir eher Sorgen um meine gesundheit machen als darum ob der PC stabil läuft).

Falls es darum geht, was aus dem PC RAUS kommt an EM: Das ist nach aktuellem Stand viiiiel zu wenig um einen Einfluss auf den Menschen zu haben (kuriose EM-empfindliche Individuen mal ausgenommen wo noch keiner so genau weiß was wie warum die so sind). Jedes Handynetz, WLan, Mikrowelle usw. strahlt viel mehr/stärker als ein PC und da laufen die Leute auch 24/7 mit rum ohne sich Gedanken zu machen. Oder die Röhrenmonitore früher (TV, PC-Bildschirme).... was da in den Anfangszeiten an Strahlung aus den Koffern rausgekommen ist da biste gefühlt braun geworden im Gesicht wenn du zu lange davor gesessen hast (Röhrenmonitore geben tatsächlich sogar weiche Röntgenstrahlen ab - auch wenn die Menge im Bereich einiger Mikrosievert/Jahr ziemlich bedeutungslos ist). Hat kein Mensch sich Gedanken drüber gemacht. :ka:


Lange Rede kurzer Sinn: Ob Stahl- oder Glaswand ist heutzutage eine reine Designentscheidung (für nicht-Aluhutträger). :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Habs mir mal (vor)bestellt.
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Sehr schick, ich hab das Define R3 und das hat 2012 auch 120 Euro gekostet. Habs aber keine Sekunde bereut.
Bei nem überfälligem Umbau ist das bestimmt dabei:daumen:
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Wann wird das Gehäuse denn wieder lieferbar sein? ich wollte es mir gerade als Belohnung für eine Prüfung bestellen und jetzt das. :(
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Habe von Alternate die Info bekommen, dass das Gehäuse ab Mitte/Ende Mai wieder verfügbar ist.
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Das Gehäuse scheint wieder lieferbar zu sein, der Link im Artikel funktioniert wieder.
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

[ANZEIGE]
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]
Das gefällt mit sehr. Habt ihr schön gemacht, insbesondere auch mit den HF-14 Lüftern. Da kann man schwach werden für den neuen Ryzen 3 Rechner.
 
AW: Fractal Design R6 PCGH-Edition mit zwei getönten Tempered-Glass-Seitenteilen [Werbung]

Sieht gut aus. Meines ist gedämmt und hat vorne noch n Zugriff auf eine IDE, bei leiser Hardware wäre das aber auch n Ding, was dir schick ins Zimmer stellen kannst.
 
Zurück