Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Es gibt aber auch das Define R4/5 ;)

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ich hatte bewußt das R4 genommen weil mir die Platten oben im Gehäusedeckel nicht gefallen. Bei der PCGH Edition ist das nicht aber dafür ist das Gehäuse noch teurer. ;)
Das Gehause hat aber auch drei gute Lüfter, mit denen man alles weg kühlt, so man den Krach bei 12V erträgt.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ich würde mir das r5 pcgh holen, das sollte Temperaturmäßig noch gehen. Dritten Lüfter brauchst du eh möglichst und dann bist du beim gleichen Preis.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ich mag die PCGH-Version nicht. Sie streicht die Möglichkeit einen Lüfter in die Seitenwand einzubauen - selbst wenn man es nicht vor hat, ist Flexibilität immer gut. Ganz schlimm ist, dass man den Deckel nicht mehr aufmachen kann. Und ein im inneren ganz schwarzes Gehäuse inklusive schwarzer Schrauben etc. finde ich nervig beim Einbau. Etwas Kontrast finde ich hübscher und funktionaler. Ansonsten gilt Funktion vor Aussehen. Außerdem würde ich persönlich die Fractal Lüfter eh austauschen, da bringt mir der zusätzliche also auch nichts. Aber das bin nur ich, wollte es nur mal loswerden. :p
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ich mag die PCGH-Version nicht. Sie streicht die Möglichkeit einen Lüfter in die Seitenwand einzubauen - selbst wenn man es nicht vor hat, ist Flexibilität immer gut. Ganz schlimm ist, dass man den Deckel nicht mehr aufmachen kann. Und ein im inneren ganz schwarzes Gehäuse inklusive schwarzer Schrauben etc. finde ich nervig beim Einbau. Etwas Kontrast finde ich hübscher und funktionaler. Ansonsten gilt Funktion vor Aussehen. Außerdem würde ich persönlich die Fractal Lüfter eh austauschen, da bringt mir der zusätzliche also auch nichts. Aber das bin nur ich, wollte es nur mal loswerden. :p

Was stört dich an den Lüftern? Unter 5V ist garnix zu hören und unter 7v nur im Gehäuse ganz leise was. Hast du vielleicht Pech gehabt.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Sind unter 5v wirklich ziemlich leise. Aber bei mir haben sie wegen fehlender Entkopplung das Gitter am Lüfterplatz zum schwingen gebracht, wodurch ein leises Störgeräusch entstand.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ich mag die PCGH-Version nicht. Sie streicht die Möglichkeit einen Lüfter in die Seitenwand einzubauen - selbst wenn man es nicht vor hat, ist Flexibilität immer gut. Ganz schlimm ist, dass man den Deckel nicht mehr aufmachen kann. Und ein im inneren ganz schwarzes Gehäuse inklusive schwarzer Schrauben etc. finde ich nervig beim Einbau. Etwas Kontrast finde ich hübscher und funktionaler. Ansonsten gilt Funktion vor Aussehen. Außerdem würde ich persönlich die Fractal Lüfter eh austauschen, da bringt mir der zusätzliche also auch nichts. Aber das bin nur ich, wollte es nur mal loswerden. :p

Was bringt dir ein Lüfter im Seitenteil außer Luftverwirbelungen?
Wer einen Lüfter an der Seite braucht, der hat wenn ein Multi-GPU-Setup, und selbst da braucht man sowas nicht unbedingt. Schon gar nicht in einem gedämmten Case.

Ich bin so froh dass der Lüfter an der Seite immer mehr verschwindet. Sieht hässlich aus und braucht im Prinzip niemand. Da habe ich lieber vorne/oben mehr als an der Seite. Dafür an der Seite ein schönes Sichtfenster.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ein 8700K im BeQuiet Backofen. Alles klar. Ich sehe schon den nächsten Thread : Zu hohe Temperaturen mit 8700K. :wall: Bitte High End Hardware nicht in eine Mainstream Design Sauna sperren. Danke. :daumen:
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Und es geht schon wieder los.
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

Ein 8700K im BeQuiet Backofen. Alles klar. Ich sehe schon den nächsten Thread : Zu hohe Temperaturen mit 8700K. :wall: Bitte High End Hardware nicht in eine Mainstream Design Sauna sperren. Danke. :daumen:
Sondern in die Edgy Kühlbox?
 
AW: Fractal Design R4 oder Pure Base 600? Welches von den beiden Gehäusen hat die besseren Temperaturen?

genau das hatte ich vor 8700k in den PB 600.

Mach doch mal einen Vorschlag. Gehäuse steht untern Schreibtisch, also Höhe und Tiefe max 500 mm, wichtigste Prämisse ist leise. Lüfter werden Silent Wings 3, MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB, Noctua NH-D15, Asus Prime Z370 A , Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4
 
Zurück