Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

mc.aschi

Kabelverknoter(in)
Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

Hallo Leute,

so nach 3 Tagen basteln und googeln brauche ich Eure Hilfe.

Am WE ist mein PC von einem Thermaletake Bach VX in das neue Fractal Define R4 umgezogen. Der PC lief ohne problem. Jetzt habe ich das Problem, dass der Sound vom Frontpanel nicht richtig wiedergegeben wird. Curioser weise ist davon nur der Spielesound in World of Tanks betroffen. (z.Z kein anderes Spiel installiert) betroffen. Windows und Musik Sound wird korekt wiedergegeben. Im Spiel fehrln eintelne Töne und Geräusche.
Realtek Treiber neu instaliert.
Kopfhörer hinten getestet - alles Sounds da.

Also hat Jemand eine Idee?



 
AW: Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

Das is äußerst schwer zu sagen. Gut ist das du die hardware ausschlissen kannst da ja Musik einwandfrei kommt. Ich tippe mal auf: Windows hinüber.
 
AW: Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

Habe mal ein Reserwe Win7 x32 getestet. Im Spiel Mafia 2 waren im Auto zwar Fahrgeräusche und der Regen zu hören aber nicht das Radio. Vielleicht irgendwas mit direktx Sound? Werde Morgen mal das alte Frontpanel vom Bach VX anstöpseln. Wenn der den Sount korrekt ausgibt ist irgendwas am Frontpanel defekt.
Mal eine zweite Frage. Das Motherbord Backpanel ist doch eigentlich genormt. Komischerweise hat mein Asrock Board nicht korrekt ins Bachpanel gepasst. Ich habes es jetzt weg gelassen, aber sollte doch passen oder habt ihr andere Maße?
Naja das Bord hat soviel Lob in allen Test bekommen und ich habe irgendwie Pech, schade.
 
AW: Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

ALso selbst wenn ein anderes Frontpanel hier läuft heisst es nicht automatisch das das verbaute defekt ist. Grundsätzlich läßt sich ein Frontpanel aber austauschen "sollte" es defekt sein.

Aber das Frontpanel kann nicht zwischen Game und Windows Sounds unterscheiden. Deswegen halt der Strake Verdacht das es sich um einen Softwarefehler handelt.
 
AW: Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

So, habe jetzt das alte Frontpanel angeschlossen und siehe da alles super. Sorry aber der Tower geht leider zurück. :( Denn auch das der Deckel bei jeder bewegung des Gehäuses klappert ist dann doch zu viel.
Trotzdem danke für den Tollen Support hier. :daumen:
 
AW: Fractal Design Delfine R4 Gehäuse Front Sound

Alle Probleme mit einem neuen Tower gelöst. Muß das Frontpanel gewesen sein. Auch das Motherbord Backpanel passt jetzt korrekt. :daumen:
 
Zurück