FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Was meinst du genau ? Wie gesagt kenne mich mit diversen einstellung nur gering aus.

Wenn du auf biegen und brechen die 144hz ausfüllen willst und deine Hardware in bestimmt situationen aber nur 80 packt dann kann man den FPS drop von flüssigen 140 auf immer noch flüssige 80 durchaus wahrnehmen (nicht immer) Stellst du das FPS limit (im spiel) von vornerein z.b auch 80 kommts garnet erst zu den drops.

Grundlegendes zu Afterburner/Rivatuner ist dir bekannt?

YouTube

Also die würden erst am Samstag kommen da ich von Amazon bestelle und welche würdet ihr mir ansonsten empfehlen


warte bis sie kommen anderes ist teurer oder schlechter

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab €'*'65,40 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ab €'*'69,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZB) ab €' '79,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

kann man auch noch nehmen würd aber die ripjaws vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Ok das werde ich ausprobieren. Afterburner und des andere mal gehört, werde mir auch die videos reinziehen dazu und ist afterburner auch für asus weil das ja von msi ist. Macht es denn einen grosse unterschied wenn ich eine andere marke nehme ?
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Das ist egal. Einfach runterladen und einstellen. Wenn du magst kannst du natürlich auch das Asus ROG Overlay nehmen aber das sind nur Skins.

Hat denn deine Monitor Freesync? Hast du die genaue Bezeichnung parat ?:)
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Gut habe mir afterburner installiert und auch am laufen. freesync verfügt er das ist der Aoc c24g1 24 zoll. Bzw ich hab nur die Anzeige eingestellt, nichts getuned oder sonst was sehe meine fps. Also mir ist aufgefallen das bei cod die einstellungen auf sehr hoch nur texturauflösun eine stufe niedriger als ultra geht. Sprichh wenn sie auf ultra ist stürtzt das game ab. bei fortnite wiederum kann ich nur die Betrachtungs distanz auf episch stellen ansonsten hab ich kaum entstehen diese ruckler aber sehr verstärkt. so ganz nebenbei habe 2 ssd festplatten auf /C ist mein ganzes system und fortnite drauf, auf dem anderen ist cod und 2 andere Spiele sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Mich würden Details zum 500w Thermaltake interessieren. Bestimmt bauen die auch tolle Dinge aber Netzteile in Verbindung mit dem Namen lassen mich immer aufhorchen.

Muss allerdings bzgl. des eigentlichen Problems nicht in direktem Zusammenhang stehen.
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Mich würden Details zum 500w Thermaltake interessieren. Bestimmt bauen die auch tolle Dinge aber Netzteile in Verbindung mit dem Namen lassen mich immer aufhorchen.

Muss allerdings bzgl. des eigentlichen Problems nicht in direktem Zusammenhang stehen.

Um ehrlich zu sein müsste ich dafür mein Netzteil ausbauen, weil ich es nicht so genau weiss sie ist schon Jahre alt :-P . Wenns ein anderen Weg gibt um es herauszufinden könntest du mir es dann sagen ?
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Naja, das mehrere Jahre alt spricht für eine Krücke. Die hatten immer Städtenamen in der Bezeichnung, sowas wie Hamburg. Die ganze Serie ist in der Vergangenheit oft negativ aufgefallen. Probleme beim normalen Betrieb ohne OC sind da schon die Regel, sobald irgendwas über einer GTX970 verbaut ist.

Ist neben dem RAM die 2. wichtigste Baustelle. Eigentlich zusammen mit dem RAM, denn dieser erhöht deinen Verbrauch auch schon. Empfehlungen findet man hier im Forum, ganz grob kann man Geräte von Bequiet oder Seasonic empfehlen. Nur sollte es technisch keine 10 Jahre alt sein. Also die 9er und 10er Serie bei Bequiet ist langsam durch. Hab vor ner Woche erst ein L8 gegen ein Seasonic GX550 ersetzt.

Halbwegs aktuelle Hardware+GTX1070 mit so einer alten Gurke betrieben, zum Glück vor Ausfällen getauscht. Nicht mein PC...
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Wenn das schon so alt ist, sollte das Netzteil neu, egal was drin ist.
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €' '60,30 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du auf biegen und brechen die 144hz ausfüllen willst und deine Hardware in bestimmt situationen aber nur 80 packt dann kann man den FPS drop von flüssigen 140 auf immer noch flüssige 80 durchaus wahrnehmen (nicht immer) Stellst du das FPS limit (im spiel) von vornerein z.b auch 80 kommts garnet erst zu den drops.

Grundlegendes zu Afterburner/Rivatuner ist dir bekannt?

Einen Framelimiter bietet der AMD-Grafiktreiber auch schon seit längerer Zeit. Nvidia hat mit dem aktuellen Treiber aber ebenfalls einen eingeführt.
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

Ok das ist ebenfalls gut zu wissen das werde ich dann auch mal so bald wie möglich erneurn. ca 6 Jahre alt das ding war ein "gamer pc" wo es dirnbverbaut war. Gekauft von ebay son ein schrot für 500€ wurde extrem über den deckel gezogen hahaha
 
AW: FPS-Drops in Spielen und finde keine Lösung

gut ich warte dann erstmal auf mal meine Arbeitsspeicher und Netzteil dann sehen wir mal weiter

EDIT: Arbeitsspeicher wurden ersetzt durch Gskill Aegis 2866 Mhz 2x8GB und es läuft alles jz besser auserdem kannn ich jz länger in cod mw auf höhchster stufe spielen stürtzt zwar manchmal trotzdem ab on ein error "DEV error 6065" aber ansonsten ist es super. Danke euch <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück