Fotos können manchmal nicht im Beitrag eingefügt werden

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Allerseits

Ich dokumentiere gerne meine Beiträge hier mit Bildern/Fotos.

Doch in letzter Zeit kommt es häufig vor, dass meine Bilder zwar hochgeladen werden.
Aber die kleine Vorschau unten funktioniert nicht, und sie können auch nicht in einen Beitrag eingefügt werden.

Sieht dann im Beitrag so aus:
Bilder funktionieren nicht.png

Manchmal mache ich mit der Kamera mehrere Bilder, wobei einige dann funktionieren und andere nicht.
Trotzdem dass es genau von der selben Kamera mit denselben Einstellung kommen.

Kennt das jemand? gibt es da irgendwelche Kriterien die erfüllt werden müssen?

Die Datei grösse ist es nicht. Habe sie auch mal runter gebrochen. Und ging dann immer noch nicht.

An was ligt es?
Es sind immer ".jpeg" dateien
 
Ich glaube ich habe es soeben heraus gefunden.

Meine Bilder haben eine Auflösung von 6000x4000 Pixel (240DPI). Und auch wenn ich die Qualität auf 10% gestellt hatte und die Dateien dann sehr klein waren, war die Auflösung so hoch.

Ich habe sie nun 4000x3000 Pixel gemacht. Und nun funktioniert es!

Dann ist das wohl das problem gewesen
 
Es gibt Grenzen bei Bildern für Auflösungen, Dateigrößen usw. - ich weiß nicht wo genau die sind (das wäre wirklich ne Frage an ZAM) aber du dürftest sie oder mindestens eine davon mit einem 24 Megapixel-Bild wohl gerissen haben. ;-)
 
Die maximale Größe pro Bild ist (seit 2 Wochen oder so) 10MB pro Datei, wobei das nicht so prickelnd ist, da wir kein CDN-Host mit unbegrenzt Platz sind. ^^ Dimensionen sind tatsächlich nicht eingeschränkt. Dateitypen schon: png, jpg, gif, webp
Aber ich weiß, dass Xenforo mit irgendwelche "Megapixeln"-Maxima generell ein Problem hat. Die Grenzen müsste ich aber erst recherchieren. Das liegt am integrierten Bild-Parser.
 
Zurück