Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Komisch, ich spiele Forza Horizon 3 mit konstant 60 FPS und MultiSampling ist aktiv. Irgendwas mach ich wohl falsch.

Egal. Forza 6 apex lief äußerst gut. Mit ner GTX 1060 sind 4K mit 60 FPS locker drin. Forza 7 soll noch besser optimiert sein. Ich bin zuversichtlich, dass die Umsetzung gut wird. Das ist ein reinrassiges 60 FPS Game. Das Ding muss in 1080p60 auf ner Standard Xbox One laufen. Also wirds auch am PC kein Problem sein.

Forza Horizon 3 war ein 30 FPS Game und das Spiel hatte bzw. hat je nach settings arge Probleme, 60 FPS zu erreichen, wohingegen das Spiel selbst in 5K noch 30 FPS auf mittelklasse Hardware erreicht. Die Anforderungen sind da nicht das Problem, sondern die Engine hat irgendwo ein bottleneck, welches es schwer macht, 60 FPS bei maximalen Details zu erreichen. Bei Forza 7 ist das nicht zu erwarten.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Seh ich auch so & Motorsports ist ja auch nicht "offen", folglich bzw. vermutlich auch genügsamer. Ich denke auch mal, eine 980er/1060er sollte da auch noch entsprechend Leistung generieren können & Regler gibt es ja auch noch.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Faules Pack hat die PC Version wieder Mal nicht optimiert, so wie Horizon 3 bei Release!
Alternativ auf der XBOXONEX zocken.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Ich zock grad Forza Horizon 3 und das ist ähnlich schwach optimiert. Sieht zwar schon besser aus als auf der Box, aber nur leicht. Mit Multi Sampling aber unspielbar.

was hast du für ein System? Auf meinem Rechner läuft FH3 auf Ultra Settings und 4x MSAA butterweich. Und das sogar in WQHD.
Das Einzige, was ich auf die niedrigste Stufe gesetzt hab, ist diese nervige Bewegungsunschärfe.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

was hast du für ein System? Auf meinem Rechner läuft FH3 auf Ultra Settings und 4x MSAA butterweich. Und das sogar in WQHD.
Das Einzige, was ich auf die niedrigste Stufe gesetzt hab, ist diese nervige Bewegungsunschärfe.

Wenn das der aus deiner Signatur ist auch kein Wunder. :D
Mittlerweile läuft Horizon 3 schon recht gut wenn man die Einstellungen korrekt wählt. Aber meinen Rechner kann ich schon ans Limit bringen und in Ultra zocken klappt definitiv nicht mit ordentlichen Frames. Um konstant auf 60 zu kommen muss ich auf Mittlere Einstellungen runter. Mein Rechner ist aber nun auch schon wieder ein paar Jährchen alt. Von daher auch vollkommen ok.

Direkt nach Release war Horizon 3 aber wirklich alles andere als gut optimiert. Das brauchte schon ein paar Patches bis das besser wurde. Vor allem der CPU Hunger.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Ich zock grad Forza Horizon 3 und das ist ähnlich schwach optimiert. Sieht zwar schon besser aus als auf der Box, aber nur leicht. Mit Multi Sampling aber unspielbar.

So ein Quatsch. Das Spiel hatte anfangs diverse Probleme die nun aber der Vergangenheit angehören. Du brauchst halt potente Hardware um das Spiel mit Ultra Details und 4K spielen zu können. Was ich auch nicht schlimm finde, denn der Unterschied zu der Xbox Version ist dann brachial!

Ich spiele FH3 in 2160p mit Ultra Details und 4xMSAA mit 60Frames!

Zu Forza Motorsport 7, ich denke jeder der ähnlich starke Hardware in seinem Heimrechner stecken hat, wird dieses Game auch auf 2160p Ultra ohne Probleme zocken können. (Siehe Forza6)
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Ich spiele mit meinem System, habe eine ältere Grafikkarte, in FullHD bei 60fps mit Ultra-Einstellungen. Ich sehe nicht, dass das Spiel für den PC schlecht optimiert sein soll.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Mit den neuesten Patches läuft Horizon 3 doch sogar auf ner besseren Kartoffel, solange man nicht über Full HD geht :ugly:
Meine 1080 Ti ist in WQHD und Ultra Settings nicht mal zu 50% ausgelastet um die 60fps zu halten.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Faules Pack hat die PC Version wieder Mal nicht optimiert, so wie Horizon 3 bei Release!
Alternativ auf der XBOXONEX zocken.

Also laut Benchmarks und Videos was ich so gesehen habe, lief Forza am PC erstaunlich gut, deine persönliche Erfahrung oder Nachgeflüster ?

Naja. Ich wette die Empfehlungen kann man getrost ignorieren. Die GTX 1080 / Vega könnten noch hinhauen, aber ich sehe nicht warum man für dieses Spiel einen 6700k braucht. Besonders in UHD dürfte da alles GPU limitiert sein.

Und die 16 GB an RAM scheinen mir auch übertrieben.

Deswegen meine Progonose: Das Spiel wird genauso gut mit einem i5 2500k, 8 GB und einer GTX 1080 laufen. Zumindest in UHD.

Na ja in Assetto Corsa werden z.B. gegnerische Fahrzeuge auch mit der kompletten Fahrphysik berechnet, deshalb ist dort der CPU Einsatz auch deutlich höher als in normalen Rennspielen. Dazu kommt, dass meistens die KI Berechnungen etwas rechenintensiver sind. Tja und wenn eine GTX 1080 für 4K @ 60fps reicht, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich gut optimiert, zeig mir doch mal ein Spiel mit hohen Details wo eine 1080 konstante 60fps liefert. Da gibt es maximal eine handvoll Spiele die es mit der Grafik aufnehmen können.

Benchmarks und Fazit

Einfach mal durch die 4K Benchmarks durchklicken und nochmal überlegen ob eine 1080 für 4K @ 60fps jetzt nach "beschissen" optimiert klingt .....

Ich persönlich spiele auf einem 4K Display mit einer Gamerock GTX 1080 und hätte gerne 60fps und mehr in den Spielen aber das ist in der Regel nicht der Fall, wenn man nicht ordentlich an den Details schraubt ;)
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Also laut Benchmarks und Videos was ich so gesehen habe, lief Forza am PC erstaunlich gut, deine persönliche Erfahrung oder Nachgeflüster ?

Einfach mal durch die 4K Benchmarks durchklicken und nochmal überlegen ob eine 1080 für 4K @ 60fps jetzt nach "beschissen" optimiert klingt .....

Ich persönlich spiele auf einem 4K Display mit einer Gamerock GTX 1080 und hätte gerne 60fps und mehr in den Spielen aber das ist in der Regel nicht der Fall, wenn man nicht ordentlich an den Details schraubt ;)

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass die 1080 für 4K bei modernen Spielen und allen Details meist zu schwach ist.
Selbst die 1080ti ist dann auch mal an der Grenze und 60 FPS sind nicht machbar. Eher dann mal 30 FPS wie bei Ghost Recon Wildlands, was in meinen Augen durchaus spielbar ist aber für manche hier ja eine persönliche Beleidigung fürs Auge darstellt :)
Alles natürlich bezogen auf "ultra-bombast-settings mit nvidia achselhair-works und co."
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Spiele halt viel Dark Souls 3 im PVP und da sind die Details in der Regel auf Niedrig für Bosskämpfe und Mittel ohne Tiefenschärfe etc. damit ich konstante 60fps habe. Im RivaTuner sehe ich auch die Auslastung der Grafikkarte und sobald Effekte dazu kommen halte ich die 60fps selten. Problem ist ja das die 1080Ti in der 4K Auflösung auch nur 5-10fps schneller ist. Macht also kaum Sinn hier wirklich zu wechseln. Dafür ist alleine die 4K Auflösung auf dem 49" gewaltig. Die Details die man sieht, würden auf einem 24" 4K Tft komplett untergehen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Jo die Ti is auch nich wirklich DIE 4K Karte... Hab ich mir auch gespart den Aufpreis... Macht für mich 0 Sinn 800€ zu zahlen und dann auf mittleren Einstellungen zocken zu müssen...
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Die 1080Ti ist nochmals ein guter Sprung nach vorne und der Unterschied zur 1080er ist schon bemerklich groß. Der Aufpreis zur 1080er bleibt jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde es Gerechtfertigt und entsprechend, man hat in sämtlichen Spielen nen guten Leistungsschub. Ich habe die 1070 sowie 1080 gehabt und nun die 1080 Ti, und die Karte ist für 2160p mit Ultra Details die richtige Karte!
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen für UHD-Ultra am PC

Die 1080Ti ist nochmals ein guter Sprung nach vorne und der Unterschied zur 1080er ist schon bemerklich groß.

So ist es. Hab auch von der 1080 zur ti gewechselt. Ist schon ein guter Unterschied! Und 4K geht mit der ti quasi alles voll. Bis eben auf einige kleine Ausnahmen. Auf "mittlere" Details / Einstellungen muss man dabei aber nicht wechseln :)
 
Zurück