Forza Horizon 4: Patch behebt Fps-Probleme und verbessert Leistung

3 Mal ist es jetzt mittlerweile auch abgestürzt ... also Back to Desktop(vor dem Patch).
Dieser Absturz zum Desktop betrifft komischer Weise alle UWP Titel die ich bis jetzt ausprobiert hab .... vielleicht der übertriebene Kopierschutz?
Ansonsten läuft es sehr gut und flüssig.

Im Allgemeinen vermeide ich es UWP Titel zu kaufen, wenn es die auch wo Anders gibt (Steam GOG usw.).
 
Also ich habe merh FPS als vorher. Ich kann MSAA auf 4x statt 2x stellen und habe dann so viele FPS, wie vorher bei 2x.

Allerdings sehe ich kaum bis keine KI Autos mehr auf den Straßen. Edinburgh war komplett leer, ich habe da kein einziges Auto gesehen. Ist das bei euch auch so?
 
Lief super. Gerade Update gemacht. Stürzt sofort ab und wirft mich zurück auf den Desktop. Habe noch keine Lösung gefunden. Keine Lust noch einmal das Spiel neu zu installieren.

Update: Hatte das Spiel im MS Store gestartet und nicht über mein angelegtes Icon auf der Taskleiste. Da lief das Spiel. Heute noch einmal probiert. Jetzt läuft es auch wieder über die Taskleiste. Ich habe absolut nichts verändert, aber es läuft.

Update2: Lief erst wieder. Nach 15 min zurück auf Desktop. Startet jetzt nicht mehr. Braucht wohl noch Feinschliff. Gleiches wie Forza Motorsport 7. Das brauchte auch seine Zeit.

App zeigt blockiert an. Forza 7 läuft aber problemlos auch im Multiplayer.
Habe alle Schritte der MS Hilfe durch. Bringt keine Lösung.

1011658-forza-horizon-4-patch-behebt-fps-probleme-und-verbessert-leistung-xbox-app.jpg
 

Anhänge

  • XBox App.JPG
    XBox App.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Das Update sorgt für Entlastung auf dem Prozessor bei mir, der HTPC läuft jetzt deutlich runder. Auf dem Main verliere ich jedoch ein paar Fps.
Im grunde aber ein gutes Update, das Streamingproblem wurde wohl etwas entschärft.
 
Wie siehts bei euch in xBox-Live aus? Kann die Abstürze nicht bestätigen, hatte aber ähnliche Probleme mit Sea of Thieves seinerzeit.
Habe z.B. lange nach der Info gesucht, dass ich ip v6 aktivieren muss (angeblich weil Microsoft intern schon vollständig auf ip v6 setzt). Oder eben über so Umwege, wie Teredo/ip v6-Tunneling über die Fritz-Box, sonst kickts dich nach ner Zeit aus dem Game.
Vllt ist es für wen ein Lösungsansatz bzgl. UWP-Probleme.

edit: der NAT-Typ sollte mindestens auf MIttel stehen
 

Anhänge

  • xbox.jpg
    xbox.jpg
    148 KB · Aufrufe: 112
  • Teredo.jpg
    Teredo.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe merh FPS als vorher. Ich kann MSAA auf 4x statt 2x stellen und habe dann so viele FPS, wie vorher bei 2x.

Allerdings sehe ich kaum bis keine KI Autos mehr auf den Straßen. Edinburgh war komplett leer, ich habe da kein einziges Auto gesehen. Ist das bei euch auch so?

Das liegt am permanent-online-Modus. Nachdem man alle Schaurennen freigeschaltet hat und im Horizon-Kader aufgenommen ist, wechselt das Spiel vom Einzelspieler in den Multiplayer und dann sind die Straßen ziemlich leer. Ich habe deswegen wieder in den Einzelspieler zurück gewechselt, damit sich die Welt nicht so "tot" anfühlt.
 
Kann mir mal jemand die aktuelle Versions Nr inkl. Patch nennen?

Bin mir grad nicht sicher, ob der bei mir installiert ist (im Updateverlauf seh ich ihn nicht).
 
Hi Edelhamster. Ich habe es mit deinen Fritzbox Einstellungen versucht. Bekomme dann aber keine Internetverbindung mehr. Habe die Box auch 1min vom Strom getrennt und neu starten lassen. Kein Internet.
Nur mit dieser Einstellung bekomme ich Internet ( siehe Bild ). Komisch ist, das Forza 7 läuft.
fritz-jpg.1012417
 

Anhänge

  • Fritz.JPG
    Fritz.JPG
    86 KB · Aufrufe: 290
Ganz einfach. Die ganze Gängelung, welche MS einem auferlegt, siehe u.a. Beware! Windows Store games have serious limitations

So etwas möchte ich nicht supporten. Ganz einfach. Mit der Entscheidung kann ich leben, die bringt mich nicht um. Man muss auch mal Verzichten können, prägt den Charakter ;)

Das meiste, was in deinen Link zu lesen ist an Nachteilen, ist Blödsinn.

Oder wie erklärst du mir, das ich Horizon 3 mit 90 FPS, sowie aktiven Overlay vom Afterburner auf nen 60 Hz Monitor spielen konnte?
 
Zurück