News Zur Fußball-WM in Katar: Fortnite bringt Fußball-Skins für queere Charaktere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zur Fußball-WM in Katar: Fortnite bringt Fußball-Skins für queere Charaktere

Im Shooter Fortnite gibt es pünktlich zur FIFA Fußball-WM in Katar neue Skins. Es gibt verschiedene Shirts passend zur Weltmeisterschaft, wobei sich auch queere Charaktere erstellen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zur Fußball-WM in Katar: Fortnite bringt Fußball-Skins für queere Charaktere
 
"Im Gegensatz dazu steht die Behandlung der queeren Community in Katar bei der Fußball-WM, sodass etwa das Tragen der Kapitänsbinde in Regenbogenfarben verboten ist."

Ja.. was ja auch kein Wunder ist, wenn es in Katar stattfinden soll. Genauso wie es auch keinen Alkoholausschank dort im Stadion gibt. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit Respekt einer jeden Kultur bei der man zu Gast ist?
 
Oje lässt sich damit Geld verdienen? Oder muss man sich wieder anbiedern? Vermutlich beides.

Ganz ehrlich: Mir ist das völlig egal. Mir ist auch die "one love" Binde egal, weil diese einen Schwerpunkt auf Diversität legt und damit ganz viele Philosophien über Geschlechteridentitäten mit-vermarktet werden. Mich stört auch, dass ich für dumm verkauft werde indem ich unter dem Schlagwort "Menschenrechte" geködert werden soll, um eine Philosophie mitzutragen, die ich nicht für logisch erachte und deren Anliegen ich kritisch sehe.

Alle Unternehmen wollen jetzt zeigen, dass sie "queer" sind. Nur sehe ich keine Menschen in den Fußgängerzonen, die mit Regenbogen T-Shirts, Binden, Socken, Schnürsenkel oder Tattoos herumlaufen.

Auch bei Rewe sehe ich keinen Angestellten im Geschäft oder in der Freizeit, der sichtbare Zeichen trägt. Hauptsache es prangt irgendwo vorne eine Regenbogenflagge, weil der Geschäftsführer dies in Auftrag gegeben hat.

Das ist einfach eine Bewegung von oben nach unten, und nicht von unten nach oben. Über 3/4 der Weltbevölkerung stehen den meist politischen Forderungen der LSBQT+ Bewegung sehr kritisch gegenüber.

Ich setze mich gerne dafür, dass queere Menschen nicht verfolgt werden aber ich muss die Ansichten von über 20 Geschlechteridentitäten nicht teilen.

Darf ich das Schreiben oder werde ich zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Mir ist das völlig egal. Mir ist auch die "one love" Binde egal, weil diese einen Schwerpunkt auf Diversität legt und damit ganz viele Philosophien über Geschlechteridentitäten mit-vermarktet werden. Mich stört auch, dass ich für dumm verkauft werde indem ich unter dem Schlagwort "Menschenrechte" geködert werden soll, um eine Philosophie mitzutragen, die ich nicht verstehe und deren Anliegen ich kritisch sehe.

Alle Unternehmen wollen jetzt zeigen, dass sie queer sind. Nur sehe ich keine Menschen in den Fußgängerzonen, die mit Regenbogen T-Shirts, Binden, Socken, Schnürsenkel oder Tattoos herumlaufen.

Ich sehe auch keinen bei PCGamesHardware der mit Regenbogenutensilien herumläuft. Ich kann mir das bei Raff und Co. auch nur sehr schlecht vorstellen. Auch bei Rewe sehe ich keine Angestellten im Geschäft oder in ihrer Freizeit, die sichtbare Zeichen tragen. Hauptsache es prangt irgendwo vorne eine Regenbogenflagge, die der Geschäftsführer in Auftrag gegeben hat.

Das ist einfach eine Bewegung von oben nach unten, und nicht von unten nach oben. Den Leuten ist das egal und die meisten sehen Diversität kritisch.
Also im Forum gibt es viele Quere.

Zum Thema.
Es ist nichts weiter als Werbung für nicht Weitsichtige. Denn in anderen Ländern, wo Quere nicht in Mode sind, wird es diese Figuren nicht geben. Genauso wie Cola, WB, BMW, Mercedes-Benz usw. Zweitkonten haben um im Pridemonat Werbung in nicht westlichen Ländern zu machen.
In Russland hat die US Botschaft die Regenbogenflagge gehisst im Pridemonat. Haben sie es auch in Saudi-Arabien gemacht? Bestimmt nicht, so blöd sind sie nicht, um ihrem Verbündeten (Verantwortlich für 911 und der Hauptsponsor des Wahabismus/Salafismus) ans Bein zu pinkeln.
Aber andere Lände andere Sitten ist auch Blödsinn, wenn es um sowas, wie Frauenrechte (also kein feministischer Blödsinn damit gemeint), Bürgerrechtler und Wahlrecht geht. Denn keiner von euch würde doch sagen, dass man die Praktik von Genitalbeschneidungen bei Frauen einfach als "Andere Länder andere Sitten" abtuhen sollte?! Bei Drogen - Ja.
Also Singapur finde ich toll als Land "Disneyland mit Todesstrafe und Körperstrafen"
 
Es ist nichts weiter als Werbung für nicht Weitsichtige. Denn in anderen Ländern, wo Quere nicht in Mode sind, wird es diese Figuren nicht geben. Genauso wie Cola, WB, BMW, Mercedes-Benz usw. Zweitkonten haben um im Pridemonat Werbung in nicht westlichen Ländern zu machen.
Ich behaupte einmal, dass es nur um das Geld geht. Sieht der Vorstand eines Unternehmens "Queer" als nützlich an, dann wird dies als Marketinginstrument genutzt. Es gibt Schlagwörter wie, Vielfalt und Diversität, die sich einfach toll verkaufen und das Unternehmen im bunten Licht erstrahlen lassen.

Wenn diese Dinge eher Schaden, weil die Menschen die Weltanschauungen der LSBQT+ Bewegung ablehnen, dann wird es einfach weggelassen. Die Unternehmen haben damit keine Probleme.

Es geht bei Konzernen nicht um Werte, sondern um das Geschäft. Das ist letztendlich Heuchelei.

Ganz ehrlich: Wenn ich Thilo, Raff und das gesamte Team urplötzlich mit Regebogenshirts, Fahnen, Armbinden oder Schnürsenkel sehen würde, dann würde ich auch denken, dass sind Heuchler. Einfach, weil sie das vorher nie getan haben , und weil sie die ganzen Sachen wieder ausziehen, sobald sie das Bürogebäude verlassen.
Also im Forum gibt es viele Quere.
Danke für die Info. Ich möchte mich bemühen keinen queeren Menschen emotional zu verletzen. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit und dem Respekt unterschiedliche Meinungen stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist sowas ne News wert ?

Zur WM in Katar enthalte ich mich lieber. Es ist alles so eingetroffen, wie man es erwartet hatte. Die Heuchler WM kann also beginnen.
 
Dass in Katar solche Umstände herrschen, war nun wirklich vorher klar.
Jep. Und seit Bekanntgabe, dass die WM dort stattfinden soll, gibt es massive Kritik.

"Im Gegensatz dazu steht die Behandlung der queeren Community in Katar bei der Fußball-WM, sodass etwa das Tragen der Kapitänsbinde in Regenbogenfarben verboten ist."

Ja.. was ja auch kein Wunder ist, wenn es in Katar stattfinden soll. Genauso wie es auch keinen Alkoholausschank dort im Stadion gibt. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit Respekt einer jeden Kultur bei der man zu Gast ist?
Vom Alkohol mal abgesehen - den es wirklich nicht braucht - warum sollte man ein Land respektieren, das Menschenrechte schon per Gesetz ablehnt? :confused: Menschenrechte sind universell. Das ist keine Erfindung, die wir Deutschen uns mal eben gestern beim Kacken ausgedacht haben.

Menschenrechtesverletzungen kann man nicht dauernd mit "Ist halt deren Kultur" abtun. Das funktioniert nicht.

Wenn ich Thilo, Raff und das gesamte Team urplötzlich mit Regebogenshirts, Fahnen, Armbinden oder Schnürsenkel sehen würde, dann würde ich auch denken, dass sind Heuchler. Einfach, weil sie das vorher nie getan haben , und weil sie die ganzen Sachen wieder ausziehen, sobald sie das Bürogebäude verlassen.
"Weil sie es vorher nie getan haben"? :confused: Was hat das denn damit zu tun?

Abgesehen davon, dass die genannten Personen keine Großkonzerne sind, denen es nur ums Geld geht... "Flagge zeigen" heißt doch nicht, dass man diese Farben und Kleidungsstücke rund um die Uhr tragen soll. Sicher ist das immer eine Art Werbung, auch für Redaktionen. Aber der gesamten Redaktion würde ich das noch eher abkaufen, als einem Großkonzern.
 
"Weil sie es vorher nie getan haben"? :confused: Was hat das denn damit zu tun?
Ein plötzlicher Sinneswandel, der nach außen geradezu propagiert wird, ist doch ziemlich unglaubwürdig.

Außerdem ist das gesellschaftliche Klima nicht einheitlich zu dem Thema. Es würde mich doch schon wundern, wenn plötzlich in Eintracht Regenbogenflaggen geschwenkt werden, während sich die Betroffenen zuvor nie zu der Thematik geäußert haben.

Andererseits kann eine Firma seine Angestellten auch nicht dazu zwingen für Weltanschauungen zu werben, die gegen eigene Überzeugungen verstoßen. Und bei vielen Themen von LSBQT+ geht es letztendlich mehr um Glauben (Ich fühle oder glaube daran, dass ich in einen anderen Körper geboren bin etc.), als um Wissenschaft.

Das kann ich bescheuert finden oder begrüßen. Wenn LSBQT+ bedeutet, dass ich an 20 Geschlechteridentitäten glauben soll oder ich mich für menstruierende Männer einzusetzen habe, dann hört bei mir jedes noch so tolerante Verständnis auf.

Da fehlt mir schlichtweg die Fantasie (oder der Glaube;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Alkohol mal abgesehen - den es wirklich nicht braucht - warum sollte man ein Land respektieren, das Menschenrechte schon per Gesetz ablehnt? :confused: Menschenrechte sind universell. Das ist keine Erfindung, die wir Deutschen uns mal eben gestern beim Kacken ausgedacht haben.

Menschenrechtesverletzungen kann man nicht dauernd mit "Ist halt deren Kultur" abtun. Das funktioniert nicht.

Da würde ich mal wiedersprechen, dass Menschenrechte "universell" wären. Sie sind in jedem Land eben nicht gleich, sondern faktisch unterschiedlich geregelt, je nach Kultur. Eine jede Nation ist ein souveränes Konstrukt der Menschen, die in ihm Leben.
Jetzt kommen Sie daher und meinen es wäre schick, nach Katar zu reisen und denen dort "in die Suppe spucken" zu wollen. Ich wünsche viel Spass. Die Menschen halten dort nämlich nicht viel von unseren "universellen Regeln", und das ist das Recht eines jeden Staates. Wilkommen in der eigentlichen Realität der Vielfalt. Die Vielfalt der Lebensweisen, der Meinungen und der Ansichten unterschiedlicher Gebiete der Welt.
Unerträglich dagegen die Arroganz der "westlichen Welt", die meint, ihre eigenen kulturellen und moralischen Trends aggressiv bis ins Morgenland exportieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Und seit Bekanntgabe, dass die WM dort stattfinden soll, gibt es massive Kritik.

Gratismut wie man sieht. Nicht mehr, nicht weniger.

Vom Alkohol mal abgesehen - den es wirklich nicht braucht - warum sollte man ein Land respektieren, das Menschenrechte schon per Gesetz ablehnt? :confused: Menschenrechte sind universell. Das ist keine Erfindung, die wir Deutschen uns mal eben gestern beim Kacken ausgedacht haben.

Menschenrechtesverletzungen kann man nicht dauernd mit "Ist halt deren Kultur" abtun. Das funktioniert nicht.

Und hier sind wir beim Thema.

Wer entscheidet denn was Menschenrechtsverletzungen sind wenn diese universell sind ?
Was ist denn an, "andere Länder, andere Sitten" nun jetzt wieder verkehrt ?

Und wer bist du, anderen deine "Werte" aufzwängen zu wollen.

Stell dir mal vor es wäre anders herum. (was komischwerweise passiert und man rein gar nichts unternimmt)
Und komischerweise erklären wir ja auch nicht den Menschen welche aus diesem Kulturkreis kommen, diese Kultur
abzulegen. Was soziologisch auch völlig unmöglich ist, siehe... Realität überall in Europa.

Ich mein, gehts noch heuchlerischer ?
Den Ländern so einiges vorwerfen, aber hier halten wir bei dem Kulturkreis ( Kinderehe, Mehrfachehe, Zwangsheirat, Ehrenmord, Sozialbetrug etc etc etc. ) doch auch den Mund. Salafisten etc. dürfen hier doch auch machen was Sie wollen.

Oder hat sich auch hier JEMALS einer dieser "Queeren" und Befürworter des "Hasses" gegen Quatar IRGENDWO gegen solche Machenschaften hier großartig aufgelehnt ? Vor ner Hassprediger Moschee oder so ? Nein.. Natürlich nicht.
Auch wenn der Imam jetzt mitten in Deutschland jede Woche ruft.. Allah ist der größte und steht über allen.. Sind wir lieber ruhig...
Jaja. So wird das bestimmt mal etwas.

Und wenn die Frauen hier mit Kopftuch, Niqab etc. rumlaufen wird das mit kultureller Toleranz noch gefeiert. Natürlich ebenso beim halal Schlachten. Mitten in Deutschland. Komisch, dass da auch JEDE Tierschutzorganisation die klappe hält.

Aber naja.. Auch die wissen schon welches heilige Schaf man nicht angehen darf. Denn dann bist du rechts, Nazi, Reichsbürger...

Was eine Clownswelt...
 
Wir reden von Menschenrechtsverletzungen und du von Kultur und Glaube.
Sklavenarbeit war nie und wird nie zu befürworten sein.
Auch die Arbeitsbedingungen während des Baus der Infrastruktur für die WM.
 
Und hier sind wir beim Thema.

Wer entscheidet denn was Menschenrechtsverletzungen sind wenn diese universell sind ?

Und wer bist du, anderen deine "Werte" aufzwängen zu wollen.
Die Frage werde ich nicht noch mit einer entsprechenden Antwort würdigen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du das weißt. Du profitierst nämlich von diesen Menschenrechten und kennst sie. Demzufolge weißt du auch, was Menschenrechtsverletzungen sind.

Das sind nicht nur "meine" Werte, sondern auch deine.

Moment mal... Du sagst mir, man solle die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht kritisieren, weil "anderes Volk, andere Sitten" und man solle ihnen ja nicht die eigenen Werte aufzwängen. Und jetzt beschwerst du dich, dass man ja gewisse Traditionen des Islams hier in DE nicht kritisiert? Was denn jetzt nun? Soll man es kritisieren oder nicht?

Da würde ich mal wiedersprechen, dass Menschenrechte "universell" wären. Sie sind in jedem Land eben nicht gleich, sondern faktisch unterschiedlich geregelt, je nach Kultur. Eine jede Nation ist ein souveränes Konstrukt der Menschen, die in ihm Leben.
Jetzt kommen Sie daher und meinen es wäre schick, nach Katar zu reisen und denen dort "in die Suppe spucken" zu wollen. Ich wünsche viel Spass. Die Menschen halten dort nämlich nicht viel von unseren "universellen Regeln", und das ist das Recht eines jeden Staates. Wilkommen in der eigentlichen Realität der Vielfalt. Die Vielfalt der Lebensweisen, der Meinungen und der Ansichten unterschiedlicher Gebiete der Welt.
Unerträglich dagegen die Arroganz der "westlichen Welt", die meint, ihre eigenen kulturellen und moralischen Trends aggressiv bis ins Morgenland exportieren zu müssen.
Okay...Menschenrechte, also Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit etc. sind "Trends"? Ich muss mal ernsthaft fragen, ob du wirklich noch alle Tassen im Schrank hast. :confused: Wtf... Alle beide.
 
Man sollte die ganze WM einfach komplett ignorieren.
Ich sehe es so wie Oliver Kalkofe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boykottieren ist das beste.
 
Die Frage werde ich nicht noch mit einer entsprechenden Antwort würdigen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du das weißt. Du profitierst nämlich von diesen Menschenrechten und kennst sie. Demzufolge weißt du auch, was Menschenrechtsverletzungen sind.

Das sind nicht nur "meine" Werte, sondern auch deine.

Natürlich würdigst du keine Antwort, weil du weißt wie heuchlerisch dein, und das Verhalten generell ist.

Weiterhin, du bist hier sozialisiert. Wenn du also als bsp. nach Saudi Arabien gelockt wirst durch das Sozialsystem.
(Setzten wir es mal in Relation , 750$ pro Monat dort, 3500€im Monat hier, Also Faktor 5. Sprich du würdest dort 3500 €quasi H4 Bekommen, dazu Auto, Haus mit Garten, dies das.. So in etwa ist es für die Islamische Welt wenn diese hier her kommt )

Frage, legst du deine Sozialisierung nun beim übertreten der Grenze ab und sagst, Schwule steinigen ist völlig ok ?

Nein, natürlich nicht.

Frage, weshalb denkst du jedoch, dass es anders herum ohne Probleme klappt ?
(Wobei die Realität in ganz Europa, seit Jahrzehnten dir immer und immer und immer wieder das Gegenteil zeigt, du aber trotzdem sagst... Das klappt schon ?)


Moment mal... Du sagst mir, man solle die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht kritisieren, weil "anderes Volk, andere Sitten" und man solle ihnen ja nicht die eigenen Werte aufzwängen. Und jetzt beschwerst du dich, dass man ja gewisse Traditionen des Islams hier in DE nicht kritisiert? Was denn jetzt nun? Soll man es kritisieren oder nicht?

Oh oh.. Strohmann.
Aber um es dir klipp und klar zu erklären:

Wenn dir diese Sitten und Gebräuche in den Islamischen Ländern nicht gefallen und du diese nun kritisierst,
hab auch den Arsch in der Hose und kritisiere diese auch hier in diesem Land.

Aber das tust du nicht. Das ist der typische Gratismut.
Wir reden von Menschenrechtsverletzungen und du von Kultur und Glaube.
Sklavenarbeit war nie und wird nie zu befürworten sein.
Auch die Arbeitsbedingungen während des Baus der Infrastruktur für die WM.

Aha...

Sklavenarbeit war nie zu befürworten ?
Also wenn man sich speziell die Kolonialzeit anschaut gab es da doch erhebliche Differenzen zu deiner Aussage.

Schon mal überlegt, dass man lieber in die "Sklaverei" ging, für dein Dach über den Kopf, Essen, Trinken etc. statt allein zu verwahrlosen ?

Was ist denn Sklavenarbeit für dich ? Und heute ?
Nicht umsonst stehen Menschen bei TSMC tagelang schlange um einen Job bei der Iphone Fertigung zu bekommen, da dieser Job weit aus besser ist mit all seinen Nachteilen, statt den ganzen Tag für sich auf dem Feld reis anzubauen um pur zu überleben.

P.S.
Aber deine Kleidung aus Malaysien, Taiwan etc. trägst du doch ganz gern ?
Oder sind dir die Arbeitsbedingungen in anderen Ländern nur gerade so wichtig weil es "in" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würdigst du keine Antwort, weil du weißt wie heuchlerisch dein, und das Verhalten generell ist.
Inwiefern ist mein Verhalten heuchlerisch? Wie genau verhalte ich mich als Individuum denn im Alltag und im Umgang mit gesellschaftlichen Missständen? Du weißt da offensichtlich mehr, als ich.

Weiterhin, du bist hier sozialisiert. Wenn du also als bsp. nach Saudi Arabien gelockt wirst durch das Sozialsystem.
(Setzten wir es mal in Relation , 750$ pro Monat dort, 3500€im Monat hier, Also Faktor 5. Sprich du würdest dort 3500 €quasi H4 Bekommen, dazu Auto, Haus mit Garten, dies das.. So in etwa ist es für die Islamische Welt wenn diese hier her kommt )

Frage, legst du deine Sozialisierung nun beim übertreten der Grenze ab und sagst, Schwule steinigen ist völlig ok ?

Nein, natürlich nicht.

Frage, weshalb denkst du jedoch, dass es anders herum ohne Probleme klappt ?
(Wobei die Realität in ganz Europa, seit Jahrzehnten dir immer und immer und immer wieder das Gegenteil zeigt, du aber trotzdem sagst... Das klappt schon ?)
Du laberst hier gerade voll am Ziel vorbei. Ist dir das klar? Also...erstens Mal, frage ich mich, wieso du mir in deinem Post Worte in den Mund legst, die ich gar nicht von mir gegeben habe. Wo hab ich denn behauptet, dass irgendwas ohne Probleme klappt? :confused: In welcher Zeile?

Zweitens mal ist mir völlig klar, dass ich entsprechend sozialisiert wurde. Natürlich empfinde ich meine Werte als die richtigen. Sonst würde ich sie ja nicht vertreten. Daran ist nichts heuchlerisches. Das ist völlig normal. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht auch für andere gelten können. Menschenrechte sind gesellschaftlicher Konsens in der westlichen Welt, in der EU, in DE und in vielen anderen Staaten, die man nicht als "westlich" bezeichnet. Und sie werden dank Globalisierung und global vernetzter Medien immer wieder publik, auch in Ländern wie dem Iran. Dort wollen Menschen die Freiheit. Deswegen Proteste. Und wie du sicher weißt, ist Freiheit ein Menschenrecht. ;)

Ach, und bevor du mir wieder irgendwas vorwirfst: Ich arbeite im sozialen Bereich und sehr viel mit Migranten. Dazu arbeite ich auch mit unterschiedlichen Kulturverbänden zusammen. Ich kenne die Probleme, die unterschiedliche Kulturen mit sich bringen, sehr wohl. Aber dadurch sehe ich auch, was seitens Deutschland katastrophal schief gelaufen ist.

Oh oh.. Strohmann.
Aber um es dir klipp und klar zu erklären:

Wenn dir diese Sitten und Gebräuche in den Islamischen Ländern nicht gefallen und du diese nun kritisierst,
hab auch den Arsch in der Hose und kritisiere diese auch hier in diesem Land.

Aber das tust du nicht. Das ist der typische Gratismut.
Wie kommst du auf den Trichter, dass ich das nicht auch in diesem Land kritisiere? :confused: Woran genau machst du das fest? An welchem Wort?

Wird eine Frau zu irgendwas gezwungen (zum Kopftuch tragen, zum Sex, what ever), ist das zu kritisieren. Dann kritisiere ich das auch. Tut sie es freiwillig (was keine Seltenheit ist), von sich aus, sehe ich keinen Grund, es zu kritisieren. Wozu auch?

Ich beende diese Diskussion mit dir auch. Was du hier von dir gibst, höre ich vor allem von bildungsfernen Menschen viel zu oft. Leider muss ich mich beruflich auch mit denen genug herum ärgern. Das reicht mir. Da brauche ich das nicht auch noch in meiner Freizeit.

Verteidigt du jetzt ernsthaft Sklavenarbeit?
Naja, zumindest hat er sich geoutet...
 
Zurück