Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es gesehen habe. Musste auch heftig mit den Augen rollen, es hat sich scheinbar nichts getan in den letzten 20 Jahren.


Ging mir leider genauso.Ich habe diesen Schund - Beitrag allerdings mehr zufällig gesehen als meine Frau umgeschalten wollte.Dabei habe Ich mich wirklich heftig über soviel Unwissen und Dummheit bei den Verantwortlichen geärgert.Mir kam gliech wieder die sinnlose "Killer-Spiel" Debatte von vor etwa 10 Jahren in den Sinn.Damals haben sich auch Leute lautstark eingemischt die von der Materie null Ahnung hatten.Ist wohl heute immer noch so.


Gruß

Johnny05
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Hab bei einem Kunden in seinem Haus ein neues Netwerk installiert. Sein 13 jähriger Sohn spielt auch Fortnite.
Er wollte ihm das spielen verbieten, habe den kleinen aber verteidigt. :D
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Reißerische Überschriften hab ich auch bei der PCGH.
Da muss ich nicht zu Pro7 um reißerische Beiträge zu sehen.^^
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich hier so viele darüber aufregen.
Scheinbar haben die meisten Leute hier den Beitrag nicht einmal gesehen, was doch schon darauf hinweist, dass die Reichweite von Pro7 nun auch nicht mehr so riesig groß ist.
Ich selbst habe nicht einmal etwas darüber gehört außer hier auf PCGH, daher wird es wohl auch nicht so schrecklich gewesen sein.
Newstime... Sollen das die Nachrichten sein oder auch nur irgendein Lifestyle Kram? Wenn über sowas berichtet wird, dann sind es wohl keine Nachrichten, denke ich mal.

Dass sich diese Pädagogin da jetzt aus der Affäre ziehen will... Es weiß doch niemand, was sie wirklich gesagt hat un in welchem Zusammenhang. Jetzt plötzlich wird das dann wieder so hingestellt, dass da alles falsch geschnitten wurde und bla bla. Das hatten wir doch auch alles schon vor 10 jahren, als dann alle "Experten" irgendwann meinten, dass man ihre Aussagen ja falsch wiedergegeben hätte, als die Spieler einen zu großen Aufschrei gestartet hatten.

Solche Beiträge kommen doch dauernd. Wenn es gerade wieder einmal nichts zu berichten gibt und man "den Großen" nicht ans Bein pissen will (Bundesregierung kommt jetzt erst nach einem halben Jahr zustande? Was haben die die ganze Zeit über gemacht? In jeden anderen Job wäre man schon seit 5 Monaten wieder gefeuert gewesen. Wofür werden die eigentlich bezahlt?). Darüber hätte man mal öfter berichten können, um da mal ein weing Druck aufzubauen, aber sowas scheint ja irgendwie ganz normal zu sein. Politiker müsste man sein...
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Eine Waffe sollte aber dennoch jeder mal in der Hand gehabt haben um Respekt vor einer Waffe zu bekommen.
Du meinst so, wie die Intelligenzbolzen in Trump-Land, die sich dann ganz aus Versehen gegenseitig abknallen? Dort gibt es übrigens nach wie vor eine Wehrpflcht.

Nee lass mal. Ist schon gut so, dass nicht mehr jeder in diesen Kasperlesverein muss. Wer da unbedingt hin will, kann das ja immer noch freiwillig tun.




Ich warte nur auf den Tag an dem ich aus der scheiß GEZ wieder austreten kann,
ich schaue den Rotz seit ca. 5 Jahren nicht mehr und nutze auch kein Radio im Auto sondern nur Amazon Music.
Ich will solche scheiß Sender nicht weiter unterstützen.
:daumen2:
Nur mit dem Unterschied, dass ProSieben Sat1 von der GEZ keinen Cent sieht und die ÖR bisher solchen Unsinn auch noch nicht verzapft haben (auch wenn die durchaus anderen Quatsch ausstrahlen). Mit so einer unsachlichen Kritik disqualifizierst du dich selbst.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Eine Waffe sollte aber dennoch jeder mal in der Hand gehabt haben um Respekt vor einer Waffe zu bekommen.
Ja, wer mal gesehen hat, daß selbst ein 22er Geschoß 4 cm Holz durchschlägt, kann sich ungefähr vorstellen, was die größeren Kaliber anrichten.

Wir haben zwar nur auf Holz- / Pappscheiben geschossen, aber die Wirkung war selbst mit Übungsgranaten eine ungeheure.
Die haben einen 10cm Holzbalken völlig zerfetzt.
Da bekommt man Respekt.

Und wenn man dann noch 3 Tonnen Sprengstoff und 1.000 Liter Diesel mit rumfährt ... .

Die Diskussion an sich ist meist reißerisch geprägt.
Aber es gibt eben sehr viel extrem brutale Spiele, wo das Blut literweise fließt

In Dukem Nukem Forever muß man den Bossen meist den Kopf abreißen, sonst kommt man nicht weiter.
Man schießt zwar "nur" auf Aliens und Monster, die sehen aber fast so aus, wie Menschen.

Fornite ist sehr hell gehalten und eine Ausnahme.
Fast alle anderen Shooter sind düster und die Umgebung ist dreckig und verkommen.

Bei Shadowmaster bin ich fürchterlich zusammengezuckt, als die 4m-Monsterspinne vor mir aus der Wand brach, abends um 12 ... .
Und das ist noch ein "milder" Shooter

In Prey (Urversion v. 2006) fällt man in einen düsteren Raum, der aussieht wie ein Hinterteil von innen.
Sogar die Öffnungen sehen so aus, sind glitschig und glänzen.
Gut, das es keine Geruchsspiele gibt.
Das würde fürchterlich stinken manchmal.

Ich bin gar nicht gegen Shooter, aber die Machart ist manchmal sehr zweifelhaft.
Genau das nutzen die TV-Schwachmaten aus.
Hauptsache Quote - sonst nichts.

Anstatt mal einen Bericht über die Einflußmahme des MIK auf die Waffendiskussion zu bringen ... .


P.S.: Und ich kenne viele Alte, mich inbegriffen, die schon sehr viel länger spielen, als die Jungen. :D
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Die Wehrpflicht fand ich aber gut und ich wäre auch für eine Wiedereinführung....:) Ich bin jetzt 36 jahre alt und betrachte mich noch nicht als alt.:rollen:
Da geht es aber nicht nur um den Dienst an der Waffe, sondern vielmehr um den Einstieg in Berufsleben, die Möglichkeit einer Fachausbildung, eines Studiums etc. Eine Waffe sollte aber dennoch jeder mal in der Hand gehabt haben um Respekt vor einer Waffe zu bekommen.

Ich bin paar Jährchen älter und war beim Bund. Für die meisten Wehrpflichtigen war das reine Zeitverschwendung und selbst die Vorgesetzten empfanden die BW als Witzverein. Da waren sogar Leute, welche bereits eigene Firmen leiteten und richtig angekotzt waren, da sich so eine Firma von der Kaserne ja schlecht leiten lässt.
Respekt vor der Waffe bekommt man auch nicht nur, weil man sie mal hält und damit schießt. Zeigt sich, wenn Leute von den Ausbildern zusammen geschissen werden müssen, weil sie mit der Waffe vor den Gesichtern anderer rumfuchteln.
Da ich mir wiederholt anhören musste, wie z.B. Brüdern angeblich Armee gut getan hätte, da sie frech sind... Die BW ist auch nicht dafür da, die verfehlte Erziehung durch die Eltern auszubügeln. In dem Fall war das eine Azubi, welche meinte ihrem Bruder hätte es gut getan. Hab auch nicht geschrieben, dass NUR alte Leute für die Wehrpflicht sind.

Zudem war ich bei den Fallschirmjägern mit Sprungübungen auf Ansage, bei denen Leute ohne Verschulden (da Windböen) schwer verletzt wurden. Der Mann ist aus fast 10m Höhe zu Boden gestürzt, die nächste Böe hat ihn wieder in die Luft gehoben und er ist noch mal gefallen...


Außerdem werden bei der Wehrpflicht ganz offiziell Grundrechte beschnitten, was zeigt, wie viel diese wert sind.

Sind wir doch mal ehrlich, viele die pro Wehrpflicht sind, dass andere ihre Köpfe für sie hinhalten. Die BW kann noch so rumheulen, dass sie nicht genug Leute haben, um in Krisengebiete zu schicken, aber auch eine Wehrpflicht ändert daran nichts, außer man zwingt sie wieder unter Androhung von Todesstrafe. Niemand mit bisschen Verstand lässt sich so verheizen. Der gute Sold für Auslandseinsätze bringt nichts, wenn man tot ist oder von einschlägigen Gruppierungen zu Tode gefoltert wird. Eventuell wird man sogar mit deutschen Waffe erschossen, da sich ja einige mit Waffenexporten einen goldene Nase verdienen.

Wehrpflicht ist Militarismus, welcher ja nach dem 2. WK angeblich abgeschafft werden sollte. Man könnte auch das soziale Jahr anstatt einer Wehrpflicht nutzen. Da sich aber so auf die Wehrpflicht fokussiert wird, muss man schon fragen, welche Hintergedanken dabei eine Rolle spielen...
Schau ich mir die Welt an, haben große Teile der Menschheit nichts aus den Weltkriegen und den Jahrtausenden zuvor gelernt. Unsinnig jetzt Computerspielen die Schuld zuschieben zu wollen. Hitlers Schlägertruppen waren sich keine Computerspieler und finde bei denen eher Parallelen zu diversen Fußball"fans". Damit schließt sich eigentlich der Kreis wieder, wenn ich mir die Aussage des DFB-Vorsitzenden zum Thema Videospiele anhöre.

PS: Ich spiele selber weder Fortnite, PUBG, noch andere PVP Spielchen und hab trotz Wolfenstein, Doom und Blake Stone in der Kindheit/Jugendzeit noch niemanden verprügelt, gemessert oder gar erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Nur mit dem Unterschied, dass ProSieben Sat1 von der GEZ keinen Cent sieht

Das stimmt Prosieben bekommt nix.

und die ÖR bisher solchen Unsinn auch noch nicht verzapft haben (auch wenn die durchaus anderen Quatsch ausstrahlen). Mit so einer unsachlichen Kritik disqualifizierst du dich selbst.
Und das stimmt nicht
YouTube


Ändert übrigens nix an der Sache das ich für meinen Haushalt den Quatsch nicht unterstützen will wenn es so viele bessere Möglichkeiten gibt seine Zeit zu verplempern.

Z.B. mit:

Amazon Video
Netflix
Youtube
Twitch
Zocken
etc.

Wer es nicht nutzt sprich keinen Receiver daheim hat sollte dafür nicht blechen müssen.
Mediatheken könnten PW geschützt werden und nur wer seinen Beitrag zahlt bekommt Zugangsdaten.

Dann wäre doch alles cool.
Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Immer, wenn unsere Qualitätsmedien von Themen berichten, bei welchen ich mich persönlich auskenne, löst das bei mir Kopfschütteln aus.
Ich frage mich, ob das bei allen anderen Themenbereichen auch so wäre?

Grundsätzlich spannend, der Staat liefert Waffen, Ausrüstung und Know-How an Diktaturen und solche, die es werden möchten, der Staat schickt Soldaten in völkerrechtswidrige Angriffskriege, aber "Killer"spiele sind böse. :rollen:
Leider wählt die Verantwortlichen ja auch immer (wieder) jemand.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Roli nicht nur bei dir, auch bei mir. Einfach nur furchtbar. Kurioser Weise gehen die auf Fortnite los, aber lassen das weitaus bekanntere PUBG aussen vor. Einfach nur mediale Verdummung der breiten Masse die sich mit den Games nicht auskennt,:lol:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Roli nicht nur bei dir, auch bei mir. Einfach nur furchtbar. Kurioser Weise gehen die auf Fortnite los, aber lassen das weitaus bekanntere PUBG aussen vor. Einfach nur mediale Verdummung der breiten Masse die sich mit den Games nicht auskennt,:lol:

Pubg ist auch ab 18 und Fortnite ab 12, darum wirds prosieben wohl hauptsächlich gehen.

gleicher Spielmodus aber unterschiedliche Altersfreigabe.
und bei Fortnite kam dieser Modus ja erst nachträglich.

Trotzdem Banane der Beitrag
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Ich gucke ja keine Privaten mehr. Wundern tut mich solch eine Berichterstattung nicht, nur das Pro7 jetzt "News" bringt. Seit wann das denn?

MfG
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Wehrpflicht ist Militarismus, welcher ja nach dem 2. WK angeblich abgeschafft werden sollte. Man könnte auch das soziale Jahr anstatt einer Wehrpflicht nutzen. Da sich aber so auf die Wehrpflicht fokussiert wird, muss man schon fragen, welche Hintergedanken dabei eine Rolle spielen...

Ich würde sagen, in einem Kriegsfall in der Lage zu sein, militärische als auch militärisch-sanitäre Leistungen zu erbringen. Da geht es ja nicht zwingend um Auslandseinsätze und Aufbauhilfen, wovon Wehrdienstleistende eh befreit waren. Sind wir mal ehrlich, dann ist uns allen doch wohl klar, dass sich in unserer Lebensspanne ein Kriegszustand ergeben kann und so wie die momentane globale politische Entwicklung ist kann es jeden Tag so weit sein. Momentan ist unser Land aber nicht mehr in der Lage sich in irgendeiner Form zu verteidigen oder die Bevölkerung zu beschützen, wenn so etwas passiert.
Wir können dann lediglich Bier und Autos anbieten.

Und das Abschaffen von der Wehrpflicht hat ja niemanden vom Dienst an der Waffe entbunden. Im Kriegsfall ist jeder Mann zwischen 16 und 61 Jahren so oder so zwangsverpflichtet und gewissermaßen ein Reservist.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Wer es nicht nutzt sprich keinen Receiver daheim hat sollte dafür nicht blechen müssen.
Mediatheken könnten PW geschützt werden und nur wer seinen Beitrag zahlt bekommt Zugangsdaten.

Dann wäre doch alles cool.
Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.
Nur, dass über die GEZ eben nicht nur Fernsehn bezahlt wird, sondern auch Radiosender und ich höre ganz gerne im Auto mal Radio oder zuhause beim Kochen.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Nur, dass über die GEZ eben nicht nur Fernsehn bezahlt wird, sondern auch Radiosender und ich höre ganz gerne im Auto mal Radio oder zuhause beim Kochen.

Jop wie erwähnt:

Ich warte nur auf den Tag an dem ich aus der scheiß GEZ wieder austreten kann,
ich schaue den Rotz seit ca. 5 Jahren nicht mehr und nutze auch kein Radio im Auto sondern nur Amazon Music.
Ich will solche scheiß Sender nicht weiter unterstützen.
:daumen2:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Ich hatte mit diesem Zeitrahmen das aufkommen der ersten großen "Killerspiele"-Debatte im Sinn an die ich mich erinnern kann. Begleitet von genau dieser Art Berichterstattung in den Medien. Dabei habe ich mir eingebildet dass diejenigen die für die Arbeit an solchen Beiträgen zuständig sind mittlerweile selbst mit dem Medium Computerspiele aufgewachsen sein müssten. Und es gab ja zwischendurch eigentlich schon einen Wandel wie darüber berichtet wird. Deshalb empfinde ich das hier als einen Rückschritt.

Ein erkläglicher Anteil von jungen Erwachsenen ist heute mit Computerspielen groß geworden, das ist vollkommen richtig. Aber Videospiele sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen. In meiner ersten Stundenten-WG hat z.B. keiner kapiert, dass ich mit Freunden Zeit verbringe, die mir lieb sind, wenn ich sage "ich geh noch ne Runde zocken" und man hat mich schief angeschaut, wenn ich den 3DS ausgepackt und Pokémon gespielt habe. Für viele Leute sind halt Leute, die Videospiele konsumieren noch schmächtige Sozialversager mit Hornbrille, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken. Dieses Image verkauft sich gut.
gRU?; cAPS
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Zu der News bei ProSieben wurde ja schon alles gesagt... :D
Ich würde ja sagen, stellt euch jemanden der sich mit der Materie auskennt für das Resort an und räumt dem mehr Zeit in eurer Berichterstattung ein, wenn schon mehr Leute das Spiel spielen als eure Sendungen anzusehen... :schief:

Zu diesem Kommentar möchte ich aber paar Gedanken loswerden:
[...] Sind wir mal ehrlich, dann ist uns allen doch wohl klar, dass sich in unserer Lebensspanne ein Kriegszustand ergeben kann und so wie die momentane globale politische Entwicklung ist kann es jeden Tag so weit sein. Momentan ist unser Land aber nicht mehr in der Lage sich in irgendeiner Form zu verteidigen oder die Bevölkerung zu beschützen, wenn so etwas passiert.
Wir können dann lediglich Bier und Autos anbieten.[...]

Ich bin 25 Jahre alt.
Die Generation meiner Eltern hatte die Ausläufer des Kalten Krieges, da war die Gefahr genauso real. Meine Großeltern und deren Eltern hatten einen Weltkrieg. Davor gab es auch jede Menge Konflikte.

Selbst jetzt könnte man argumentieren, dass die Soldaten der Bundeswehr in Kriegsgebieten stationiert sind.

Nur weil wir keinen Krieg hier in unserem Land haben, in dem Bier fließt und fette Karren fahren, heißt das nicht, dass kein Krieg ist der uns nicht doch irgendwie betrifft.

Eine Armee kann uns selbst davor nicht schützen. Soldaten beenden keine Kriege, sie müssen sie führen, Verhandlungen und Gespräche beenden Kriege.
Genauso wenig verhindert man einen Krieg in dem man Armeen aufstellt.

Ich finde es traurig, dass sie die globale Lage gefühlt wieder so verschärft und mit den Säbeln sowohl pyhsisch als auch verbal (ich habe den größeren Knopf) gerasselt wird.

Ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen könnte: Die Menschheit hat so hochtechnologische Systeme entwickelt um sich gegenseitig massenweise auszulöschen; da lebe ich lieber in einem Land das lediglich nur Bier und Autos zu bieten hat. ;)

P.S. Mir ist natürlich klar, dass diese Unternehmen (Kategorie:Rustungshersteller (Deutschland) – Wikipedia) nicht nur Autos und Gartengeräte herstellen. :ugly:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Schön wie wieder alle über die GEZ motzen.
Pro-Sieben ist eine private Medienanstalt und keine öffentlich-rechtliche.
Das heißt diese wird nicht über die GEZ finanziert.
Was glaubt ihr warum da so viel Werbung läuft?
Weil sie sich so finanzieren.

Aber der Beitrag zeigt mal wieder die einseitige und aus dem Kontext gerissene Berichterstattung.
War ja zur GC auf RTL nicht anders.
Nur traurig dass zu viele Menschen in diesem Land dieses Hartz4 Fernsehen tagtäglich konsumieren.
Für Nachrichten gibt es da eindeutig seriösere Sender.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit, ist alles von der Politik gesteuert und Lügenpresse.

Dass die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen keine so gute Idee ist, haben die Schweizer vor kurzem ganz klar erklärt und sich dagegen entschieden.

Von wegen, ich nutze das Angebot nicht. Blablabla.
Da kann man auch weiter argumentieren mit Schulen, Kindergärten, Altersheime.
Ich nutze sie ja nicht....
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Da hauen sie solche Beiträge raus und wollen gleichzeitig Einschaltquoten mit ihrer dämlichen "E-Sports Sendung" generieren. Smart Move Housemaster!
 
Zurück