Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Wenn mal wieder ein 18-Jähriger sturzbesoffen am Samstagabend mit seinem Auto auf einer Verkehrsinsel "notgelandet" ist, macht dann Pro7 dafür auch die Need for Speed Videospiele verantwortlich? :hmm:
Sollte man diesen Möchtegern-Journalisten beim nächsten Unfall dieser Art dringend vorschlagen, die glauben das bestimmt :lol:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Da merkt man mal, wie viel Ahnung die Leute bei Pro7 von den Themen haben und wie viel recherchiert wurde. Nämlich genau garnicht...
Und das war scheinbar auch noch nie so. Letztens hat sich unsere Ausbildungstruppe köstlich über nen (zugegebenermaßen recht alten) Fernsehbeitrag von Pro7 amüsiert. Da wurde dann aus einem Kurzschließer ein Klappgerät... :ugly:

Hier stand wohl mal wieder rein das Reißerische im Vordergrund. Manchmal bin ich doch froh, dass wir ÖR-Sender haben...
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Genau einer der Gründe, warum meine Frau und ich diesen Scheiß, der im TV läuft, überhaupt nicht mehr schauen. Wir gucken einfach kein typisches TV Programm mehr, seit über einem Jahr. Das ist echt
gut und man bleibt dort von diesem ganzen einlullenden Mist verschont. Da guck ich lieber Dinge per VoD. Hab ich mehr von, als dieses lächerliche TV Programm, bei dem ein Großteil der Bevölkerung noch daran verblödet.
Das gilt für die Privatprogramme, wie aber auch die ÖR Sender
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Ausgerechnet von Pro7, die doch selbst so stark in die Branche investiert haben?

Vollkommen unverständlich. In dem Laden weiß offenbar die eine Hand nicht was die andere tut ...
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Genau einer der Gründe, warum meine Frau und ich diesen Scheiß, der im TV läuft, überhaupt nicht mehr schauen. Wir gucken einfach kein typisches TV Programm mehr, seit über einem Jahr. Das ist echt
gut und man bleibt dort von diesem ganzen einlullenden Mist verschont. Da guck ich lieber Dinge per VoD. Hab ich mehr von, als dieses lächerliche TV Programm, bei dem ein Großteil der Bevölkerung noch daran verblödet.
Das gilt für die Privatprogramme, wie aber auch die ÖR Sender

Bei mir sind es schon mehr als 13 Jahre ohne Volksverdummungs TV.
Hauptsache ich habe GEZ weiterhin gezahlt.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Bei mir sind es schon mehr als 13 Jahre ohne Volksverdummungs TV.
Hauptsache ich habe GEZ weiterhin gezahlt.

Das kann ich sogar noch toppen: Seit fast drei Jahren hab ich meinen Fernseher nicht mehr zum klassischen TV schauen benutzt. Warum auch?
Es gibt Prime, Netflix, YouTube + gekaufte Filme und Serien. Wer tut sich da noch freiwillig das Hartz4-TV an?
Aber wie du schon sagst: Hauptsache wir dürfen trotzdem GEZ bezahlen. :daumen:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Pro7 scheint leicht vergesslich zu sein. Mal schauen was denen einfällt, wenn diese Generation Neuland ... ähm Internet denen die virtuelle Tür eintritt und einen dicken, dampfenden Shitstormhaufen vor selbige setzt.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Das kann ich sogar noch toppen: Seit fast drei Jahren hab ich meinen Fernseher nicht mehr zum klassischen TV schauen benutzt. Warum auch?
Es gibt Prime, Netflix, YouTube + gekaufte Filme und Serien. Wer tut sich da noch freiwillig das Hartz4-TV an?
Aber wie du schon sagst: Hauptsache wir dürfen trotzdem GEZ bezahlen. :daumen:
Natürlich gibts bei Prime und Netflix Dokus. Die gibt es aber auch im FreeTV. Inwiefern die Serien und Filme auf anderen Plattformen dann aber weniger verdummen sollten, verstehe ich nicht.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

ProSieben, Sat1, RTL & Co. sind absoluter Müll! Es wundert mich ja, dass diese Sender überhaupt noch ihren Betrieb aufrecht halten können.
Aber immerhin macht ProSiebenSat1 nur noch Verluste und ist kürzlich auch aus dem Dax geflogen. Habe mich sehr gefreut darüber.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es gesehen habe. Musste auch heftig mit den Augen rollen, es hat sich scheinbar nichts getan in den letzten 20 Jahren.

In den letzten 20 Jahren? Brot und Spiele haben schon immer funktioniert. Für Pro7 ging es hier doch nicht um Killerspiele. Es ging darum, die eine Zielgruppe zu verängstigen, um für diese eine relevante und seriöse Nachrichtenquelle zu sein und die andere Zielgruppe zu triggern. Die erste Zielgruppe generiert dann langfristig Klicks, weil die Sendung auf einen riesigen Misstand in unserer Gesellschaft hinweist, welcher aber von keiner anderen Nachrichtensendung angesprochen wird (SKANDAL!!!), die zweite kurzfristig, weil unter den Leuten, die gerne Videospiele konsumieren alle den Skandalbeitrag sehen und sich über den Sender aufregen wollen. Pro7 hat intrinsisch kein Interesse daran, die Killerspiel-Sau ein tausendstes Mal durchs Dorf zu treiben. Aber solange die Killerspiel-Sau eben noch Geld generiert, sieht die Sache eben anders aus.
Wie straft man sowas ab? Nicht den Beitrag ansehen und auch Freunden empfehlen, den Beitrag nicht anzusehen. Wenn von Dritten dann Fragen oder Kritik kommt, ganz nüchtern-sachlich antworten, dass das Quatsch ist und ggf. damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die in der Hinsicht unbelehrbar sind. Auf keinen Fall aggressiv werden, sondern ganz nüchtern-sachlich bleiben. Aber solange man Menschen verängstigen und damit geld verdienen kann, wird es immer solche Beiträge geben.
gRU?; cAPS
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

In den letzten 20 Jahren? Brot und Spiele haben schon immer funktioniert. Für Pro7 ging es hier doch nicht um Killerspiele. Es ging darum, die eine Zielgruppe zu verängstigen, um für diese eine relevante und seriöse Nachrichtenquelle zu sein und die andere Zielgruppe zu triggern. Die erste Zielgruppe generiert dann langfristig Klicks, weil die Sendung auf einen riesigen Misstand in unserer Gesellschaft hinweist, welcher aber von keiner anderen Nachrichtensendung angesprochen wird (SKANDAL!!!), die zweite kurzfristig, weil unter den Leuten, die gerne Videospiele konsumieren alle den Skandalbeitrag sehen und sich über den Sender aufregen wollen. Pro7 hat intrinsisch kein Interesse daran, die Killerspiel-Sau ein tausendstes Mal durchs Dorf zu treiben. Aber solange die Killerspiel-Sau eben noch Geld generiert, sieht die Sache eben anders aus.
Wie straft man sowas ab? Nicht den Beitrag ansehen und auch Freunden empfehlen, den Beitrag nicht anzusehen. Wenn von Dritten dann Fragen oder Kritik kommt, ganz nüchtern-sachlich antworten, dass das Quatsch ist und ggf. damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die in der Hinsicht unbelehrbar sind. Auf keinen Fall aggressiv werden, sondern ganz nüchtern-sachlich bleiben. Aber solange man Menschen verängstigen und damit geld verdienen kann, wird es immer solche Beiträge geben.
gRU?; cAPS
Völlig richtig. Einfach entspannt durch die Hose atmen und sich nicht unnötig provozieren lassen. Alle paar Monate/Jahre wird das wieder passieren. Die Ereigniskette ist dabei jedes mal die gleiche. Das wird langweilig... Irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft, werden diese Art der Berichte aussterben, weil die, die dann Eltern sind, selbst zum großen Teil als Gamer aufgewachsen sind und nur müde mit den Schultern zucken, wenn die Rentnergeneration mal wieder den Teufel herbei schreit.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Ich frag mich eben, wie viele von denen, die Spiele als Killerspiele bezeichnen zur Gruppe der Leute gehören, die eine Wiedereinführung der Wehrpflicht fordern. Je älter desto größer der Anteil für Wiedereinführung und auch der Anteil derer, die gegen Spiele motzen und lieber vor der Glotze sitzen und sich berieseln lassen. Auch auffällig, dass die Wehrpflicht von denen gefordert wird, die nicht (mehr) eingezogen werden würden.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Die Wehrpflicht fand ich aber gut und ich wäre auch für eine Wiedereinführung....:) und ich bin jetzt 36 jahre alt, somit betrachte ich mich noch nicht als alt.:rollen:
Da geht es aber nicht nur um den Dienst an der Waffe, sondern vielmehr um den Einstieg in Berufsleben, die Möglichkeit einer Fachausbildung, eines Studiums etc. Eine Waffe sollte aber dennoch jeder mal in der Hand gehabt haben um Respekt vor einer Waffe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Sehr gut Fortnite verurteilen weil es ab 12 ist man aber auf einen Battleroyal Modus Zugriff hat.

Wenn das Prinzip doch ach so schlimm ist warum sind Tribute von Panem dann bitte ab 12 Jahren?

Immer diese scheiß Doppelmoral /

Battleroyal in games sollten am besten ab 18 sein
Filme mit gleichem Inhalt dürfen aber ab 12 ausgestrahlt werden?

Macht einfach null Sinn aber was will man vom Fernsehn noch erwarten?

Ich warte nur auf den Tag an dem ich aus der scheiß GEZ wieder austreten kann,
ich schaue den Rotz seit ca. 5 Jahren nicht mehr und nutze auch kein Radio im Auto sondern nur Amazon Music.
Ich will solche scheiß Sender nicht weiter unterstützen.
:daumen2:
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

In den letzten 20 Jahren? Brot und Spiele haben schon immer funktioniert. Für Pro7 ging es hier doch nicht um Killerspiele. Es ging darum, die eine Zielgruppe zu verängstigen, um für diese eine relevante und seriöse Nachrichtenquelle zu sein und die andere Zielgruppe zu triggern. Die erste Zielgruppe generiert dann langfristig Klicks, weil die Sendung auf einen riesigen Misstand in unserer Gesellschaft hinweist, welcher aber von keiner anderen Nachrichtensendung angesprochen wird (SKANDAL!!!), die zweite kurzfristig, weil unter den Leuten, die gerne Videospiele konsumieren alle den Skandalbeitrag sehen und sich über den Sender aufregen wollen. Pro7 hat intrinsisch kein Interesse daran, die Killerspiel-Sau ein tausendstes Mal durchs Dorf zu treiben. Aber solange die Killerspiel-Sau eben noch Geld generiert, sieht die Sache eben anders aus.
Wie straft man sowas ab? Nicht den Beitrag ansehen und auch Freunden empfehlen, den Beitrag nicht anzusehen. Wenn von Dritten dann Fragen oder Kritik kommt, ganz nüchtern-sachlich antworten, dass das Quatsch ist und ggf. damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die in der Hinsicht unbelehrbar sind. Auf keinen Fall aggressiv werden, sondern ganz nüchtern-sachlich bleiben. Aber solange man Menschen verängstigen und damit geld verdienen kann, wird es immer solche Beiträge geben.
gRU?; cAPS

Ich hatte mit diesem Zeitrahmen das aufkommen der ersten großen "Killerspiele"-Debatte im Sinn an die ich mich erinnern kann. Begleitet von genau dieser Art Berichterstattung in den Medien. Dabei habe ich mir eingebildet dass diejenigen die für die Arbeit an solchen Beiträgen zuständig sind mittlerweile selbst mit dem Medium Computerspiele aufgewachsen sein müssten. Und es gab ja zwischendurch eigentlich schon einen Wandel wie darüber berichtet wird. Deshalb empfinde ich das hier als einen Rückschritt.
 
AW: Fortnite: ProSieben zeigt reißerischen TV-Beitrag, Pädagogin distanziert sich

Ich frag mich eben, wie viele von denen, die Spiele als Killerspiele bezeichnen zur Gruppe der Leute gehören, die eine Wiedereinführung der Wehrpflicht fordern.

Das wäre sicherlich interessant, aber für diese Debatte wertlos. Dienst an der Waffe (und Ausbildung an solcher) hat genauso viele oder wenige Auswirkungen auf die Sozialisation hat wie Computerspiele, Sportschießen oder Jagd: Die Sozialisation macht den Unterschied, nicht die Tätigkeit. Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Lebensabschnitt in Uniform, das mit dem Wehrdienst nicht zuende war, hat aus mir auch keinen Amokläufer-Kandidaten gemacht.

Ganz im Gegenteil, sogar in einem echten Kriegsgebiet zu sein und das trauliche Gefühl, wenn echte Projektile neben einem einschlagen, kann eine sehr lehrreiche Erfahrung sein, wenn es um Debatten über Krieg und Frieden in Politik oder (Unterhaltungs-) Medien geht. Das wiederum bedeutet nicht, dass jeder zwingend solche Erfahrung machen muss, um mitreden zu können. Einfühlungs- und Abstraktionsvermögen genügen vollkommen, aber die müssen erst einmal entwickelt und weiter ausgeprägt werden.
 
Zurück