Niedrige Auslastung

DomeVgh

Schraubenverwechsler(in)
Servus,
Pc:
-rtx 4070
-Amd ryzen 7 5800x
-asus rog strix b550 a-gaming
-corsiar vengeance rgb pro 32gb 3600mhz

Habe jetzt seit ca. 4 Monaten eine 4070. Habe damals dann geschaut wie viele fps ich bekomme. In fortnite waren es 600fps ca. . Habe jedoch dann die fps auf 180fps begrenzt da ich einen 180hz Monitor hatte. Habe mir dann jetzt vor einer Woche einen 240hz Monitor gekauft und habe die fps dann auch auf 240hz ingame sowohl auch in der nvidia App begrenzt. Jedoch bekomme ich nur 181fps in fortnite. In rocket league wo ich vor 3 Monaten um die 800fps bekam, bekomme ich bei unbegrenzten fps nur noch 241fps. Habe dann heute mal geschaut wie ausgelastet cpu und gpu sind. Die gpu war immer unter 20% und die cpu immer unter 3%. Kann ich das irgendwie ändern und hat das eine Auswirkung auf meine fps?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und würde mich deshalb über eine Antwort freuen.

P.S: X.M.P ist aktiviert, alle Treiber sind aktualisiert und ich habe es in jedem Spiel schon mit allen Auflösungen probiert, ändert aber leider nix.
 
Mach einfach mal DDU.
Da wird doch sicher irgendwo noch ein Limit drin hängen.


Brauchst keinen Abgesicherten Modus, ist ja nix kaputt, das klappt auch so.

Danach halt den aktuellen Treiber von der NV Seite neu rauf.
 
Du hast verschiedene Limiter gesetzt und dann sofort vergessen welche? Wie wäre es mit erinnern? Z.b. der im Afterburner?
 
Zuerst hast du ein 180 FPS Limit gesetzt und bekamst später nur 181 FPS. Dann hast du ein 240 FPS Limit gesetzt und bekamst später nur 241 FPS. Jeweils in anderen Games, aber… da springt einem doch was ins Auge, oder?

Genau wie die werten Vorredner schrieben: bitte einmal gründlich alle Limits entfernen inkl. der unbekannten Software, mit der du sie gesetzt hast.
 
Zurück