Folding@Laptop

OSX?? :wow:

:haha: Nee nee nee - wie kann man(n) nur :ugly:

Ich glaube, dass es für die MAC's tatsächlich keine SINGLE's gibt
 
Notebook: Lenovo Z360

Prozessor: Intel i3 380M
Arbeitsspeicher: 2GiB DDR3 1066
Grafikkarte:GeForce 310M 1GiB

Die Energieaufnahme pendelt sich bei etwa 58W ein. (LED-Beleuchtung bei etwa 60%, WLAN, Musik am laufen, FAH^^)
Ohne LED-Beleuchtung liegt die Energieaufnahme bei 2W weniger.
finde ich ganz gut in Anbetracht, dass es ein vollwertiges System ist - auf 13,3".

jein. 24/7 wenn mein Bruder nicht da ist und dann auch nur bedingt. Wenn ich aufm Sofa liege, ist FAH meist nicht an.
Temps sind unten
Bild#1 im "Silent"-Modus
Bild#2 ohne "Silent"-Modus

der Silentmodus hat aber keinen Einfluss auf die Leistung. Richtig geil!

lg
Nichtraucher91
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    255 KB · Aufrufe: 55
ich hab notebook technisch einen x9000 extrem und eine 8600m gt zur verfügung (cpu leider noch nicht taktbar) soll ich mit dem nen client laufen lassen oder lieber 2 single tray clients. bei der 8600er gt teste ich grade wie hoch die geht ...475mhz ist beim speicher schicht. der gpu ka liegt im afterburner anschlag und rennt und rennt und rennt (620 mhz /1350 mhz ) mal sehn was da so an punkte kommen. wobei auch hier die frage steht ..konsole client oder tray ^^

das nächste gute stück was ich hier hab ist dann schon etwas potenter ^^ ein x9100 auf 3,5 ghz und dazu eine 280 m gtx die ich aber bisher noch nicht angerührt habe. soll ich da auch alles auf tray laufen lassen oder da in den konsole client gehn. und bei der cpu vlt gar in richtung smp ... ^^ das eine ist mein shcul läppi der kann "nur" kanpp 8 std inner nacht falten. der andere ansich 24/7.
 
@Mr.Ultimo

Grundsätzlich sehe ich nicht ein was "Alle" immer mit den Tray-Clienten wollen
Den (für mich richtigen) SINGLE-Client (Console) findest du hier http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-x86-623.zip

Die Rechenleistung eines X9000 ist grade so grenzwertig für SMP2 - ich rate eher zu 2 SINGLES plus GPU2-Client für die 8600m gt
Erwarte nicht zu viel - gerade die 8600GT ist nicht gerade sehr potent
Kläre auf jeden Fall ab ob nicht der GPU-Client den CPU-Clienten ausbremst und mehr schadet als nützt
Da ich das Betriebssystem nicht weiss - keine Link's

Die Rechenleistung eines X9100 ist unübertaktet etwa mit einem Core2Duo E8400 vergleichbar
Also in deinem Fall (@3.5 GHz) - meiner Meinung nach - unbedingt mit SMP2 falten lassen
Auch hier schauen ob der GPU2-Client für die 280 m gtx nicht mehr schadet als nützt
Da ich das Betriebssystem nicht weiss - keine Link's
 
jeweils win 7 pro 64 bit.
für den x9000 wird sich geade um ein bios gekümmert womit ich die multis anheben kann.
die 8600 gt wird auch getaktet. bei der 280er bin ich mir noch nit so sicher... die shader sicherlich und die gpu ein wenig den speicher brauch ich ja nicht anrühren.

bei der 8600 gt is dann halt die frage nur die shader und gpu takten bringt sicher was aber am speicher werde ich denke ich wohl auch nen bissle hand anlegen müssen.

soll ja nen bissle halten das ganze. beim läppi is meist das prob das sich wegen überhitzung der speicher verabschiedet.
 
das mit dem variablen multi ist nur mit dem extreem modellen von intel möglich die haben meist eine möglich keit den multe im 2 stufen zu erhöhen. es soll wohl auch noch weitder möglich sein. aber an die biose komm ich definitiv nit drann^^ in meinem läppi ist es nit möglich derzeit den prozie per multi zu übertakten. es gibt aber ein unoffizielles beta bios von dem hersteller welches diesee funktion einfügt. dem entsprechend sollte dann wohl bei knapp 3,2 ghz schluss sein und dann ist auch da smp 2 möglich. das mit den grakas werde ich mir in ruhe ansehn. einfach testen. 2 tage smp 2 ohne graka , tage smp nur graka. und dann mal 2 tage zusammen. danach werd ich ja sehn was sich wie beeinflusst.

einzig msi bietet derzeit die möglichkeit per "turbo" taste cpu´s ohne freien multi zu übertakten.
 
ah ok thx ich kenn mich damit ja nciht so aus...


ich hab nur gelesen in der letzten pcgh was man für einen aufwand wegen erhöhung des fsb bei nb´s hat und dann hast du was von bios erzählt...

da dachte ich ein nb könnte vlt. doch interessant sein...aber ohne oc ohne mich

mfg caine2011
 
wie gesagt die gt serie von msi bietet einen turbo knopf udn den kann mann im bios justieren. udn den prozie bis zu 24 % ocen. wobei die dann nit immer stabil sein müssen. vor einstellung ist glaub ich 16 % .
 
Zurück