FN-Taste Logitech G513

WaterAddicted

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

warum auch immer funktioniert die FN-Taste bei meiner G513 nicht mehr richtig. Wenn ich die FN-Taste drücke, interpretiert mein PC das als Rechtsklick und je nachdem was ich gerade mache, wird in der jeweiligen Anwendung ein Rechtsklick ausgeführt.

In Programmen wie Chrome wird also das Kontextmenü geöffnet und ich kann die typischen "FN-Funktionen" wie "Lautstärke ändern" nicht nutzen.

ich habe in G-Hub versucht herauszufinden, ob die FN-Taste anders belegt ist, finde dazu aber nichts.

Wenn ich in G-Hub die Invertierung aktiviere, kann ich ohne betätigen der FN-Taste die Funktionen nutzen, das ist aber eher suboptimal.

Hat jemand eine Idee?

UPDATE:
Wenn ich die Taste mit den 3 Strichen und dem Rahmen gedrückt halte und dann die Zweitfunktionen wie "Lautstärke ändern" nutze, funktioniert es. Ich könnte schwören, dass ich dafür früher die FN-Taste gedrückt halten musste und dass diese auch dafür gedacht ist. Zumindest ist das bei meinem Notebook so.

Layout: https://www.logitechg.com/de-de/pro.../g513-backlit-mechanical-gaming-keyboard.html

ich habe eine etwas ältere G513. Dort sitzt die Taste mit den 3 Strichen und dem Rahmen zwischen ALT GR und FN.

Sollte nicht diese Taste ein Kontextmenü öffnen und nicht die FN-Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsclick (oder Kontextmenü) sollte aber eigentlich die Taste rechts daneben sein, zumindest bei generischen Tastaturen.
Wenn im Treiber nichts zu finden ist, ist eventuell einfach in der Hardware der Wurm drin. Eventuell mal Feuchtigkeit reingekommen oder einfach Schmutz drunter?
 
Zurück