Flüssigmetall zwischen CPU und Kühler beim Be Quiet Pure Rock

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich habe neulich meinen CPU geköpft und möchte nun Flüssigmetall (Thermal Grizzly Conductonaut)
nutzen. Meine Frage ist nun, ob ich das Flüssigmetall auch zwischen CPU und Kühler nutzen kann oder nicht?
In meinen Fall wäre das einer von Bequiet: Pure Rock(https://www.bequiet.com/de/cpucooler/pure-rock/795)
Ich habe gelesen, dass Flüssigmetall sich nicht gut mit Aluminium verträgt. Ich habe mich etwas im Internet darüber erkundigt
und gelesen, dass beim Pure Rock wohl die Kühlfläche mit Kupfer vernickelt ist und es kein Problem wäre, kann das jemand
bestätigen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, was würdest ihr Allgemein empfehlen, lieber auf Nummer sicher gehen
und normale Wärmeleitpaste nutzen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
Der Pure Rock den du da verlinkt hast hat Heatpipes aus Kupfer und ne Bodenplatte aus Aluminium (ich bin mir da nicht 100%tig sicher aber die Bilder sehen danach aus und riskieren würde ichs nicht...). Da kannste dann kein Flüssigmetall verwenden da das dir den Kühler wegfrisst.

Entweder du kaufst nen Kühler einer höheren (Preis-)Klasse der ne vernickelte Vollbodenplatte hat (zum Beispiel nen Dark Rock Pro 4) oder du nutzt normale Wärmeleitpaste.
 
Erstmal: Sowas wie "mit Kupfer vernickelt" gibt es nicht, was soll das sein?
Kupfer und Nickel sind 2 verschiedene Metalle.

Wichtig ist, dass das Kupfer der Heatpipes, eben vernickelt wurde, bzw eben ein Block aus Nickel darübersitzt, so wie es beim Pure Rock wohl nicht der Fall ist, da diese dort aus Alu zu sein scheint, da das Flüssigmetall, mit dem Kupfer reagiert und ja Alu mag das Zeug auch nicht besonders.

Die frage die sich mir stellt ist jedoch, was für eine CPU hast du da geköpft und warum versuchst du auf biegen und brechen da mit Flüsigmetall zu arbeiten, während du so einen schwächlichen und inkompatiblen Sparkühler am Start hast, der dadurch kaum besser wird?