Special Flight Simulator: Wie läuft der Hardware-Killer auf aktuellen Prozessoren und Grafikkarten?

Merci fürs Update mit der 4080 und der 7900 xtx

Bin gespannt wie viel besser sich die 7000er X3D CPUs schlagen im Vergleich zum 5800X3D.
 
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. ICh hab jetzt extra für dieses Artikel einen Account erstellt.

Mein System:
CPU 5800X3D
GPU 4080 suprim X
RAM G.Skill 32GB 3600 16 19 19 39 Trident Z Neo
m.2 sn850X 1 TB
Mainboard X570 Tomahawk Wifi


wenn ich die Werte hier richtig auslese dann müsste ich ohne DLSS3 und DLSS überhaupt auf 40-79 FPS (3440x1440) kommen? Oder hab ich etwas falsch verstanden? (New York betrachtet)

Jetzt mein Problem ich komme gerade mal auf 20-30 FPS Oo und kein Forum konnte mir bisher helfen....
Mach dazu am besten eigenen eignen Thread auf.
Aber kannst ja mal schauen ob XMP aktiviert ist.
Am besten über den Reiter Memory in CPU-Z
 
Xmp ist natürlich an. Ich hab jetzt schon seit längerem irgendwie das Gefühl das mein RAM den CPU ausbremst aber wie genau kann ich das testen?

Benchmarks mit cinebench r23 ergeben sehr gute Werte komme auf ca 14900 pkt.

Jemand ne Idee welche Software mir einen evtl RAM bottleneck anzeigen könnte?
 
Di schaust erstmal ob in deinen Spielen die GPU auslastung über 95% ist.
Dann weißt du schonmal ob du im GPU oder CPU limit bist.

Falls du im CPU limit bist also (GPu auslastung unter 95%), dann ist eigentlich egal ob RAM Bottelneck oder CPU bottelneck beides lässt sich auf die selbe art beseitigen schneller Ram oder CPU.

in deinem Fall würde ich einfach mal einen Screenshot von Zen Timings unter Spiele last machen, und dann hier posten. Den Rest können wir dir dann erklären.
 
Hi, kommt hier oder gibt es schon woanders ein Update mit den Ryzen 7000er mit 3D?
Oder könnte man pauschal 20% auf den 5800X3D draufsetzen?

LG
 
Mein Vater hat aktuell
5800x3d
MSI Tomahawk 450b
32GB 3200 CL14
2070 Super

@WQHD

jetzt stellt sich die Frage noch auf den 2024 warten ob da NVidia besser performt.
Weil sonst würde ich eine 7900XT kaufen
 
Oder ne 4070Ti Super aber solange kann man ja auch noch warten bis Herbst.
Da werden die GPUs evtl nochmal was günstiger.
Wie performed die GRE so?
 
Weil ich nach Neuinstallation nunmehr fünf Stunden (!) Updates für diesen verdammten Simulator installieren muss, nur, damit ich überhaupt ins Hauptmenü komme. Das vernichtet einen ganzen Arbeitstag, wo man mit dem System ansonsten nichts machen kann. Es nervt auch, jedes Mal Updates laden zu müssen, wenn wieder neue Benchmarks anstehen. Wer braucht denn so viele Updates bei diesem Simulator, was gibt es da um Himmels willen alles zu patchen? Wenn neuer Content ja wenigstens optional wäre, aber der Updater updated, und ich kann nichts dagegen tun. Es ist einfach nur unnötig verbrannte Zeit, deshalb stört mich das so. Zeit ist das, was ein PCGH-Redakteur am wenigsten hat.
 
Weil ich nach Neuinstallation nunmehr fünf Stunden (!) Updates für diesen verdammten Simulator installieren muss, nur, damit ich überhaupt ins Hauptmenü komme. Das vernichtet einen ganzen Arbeitstag, wo man mit dem System ansonsten nichts machen kann. Es nervt auch, jedes Mal Updates laden zu müssen, wenn wieder neue Benchmarks anstehen. Wer braucht denn so viele Updates bei diesem Simulator, was gibt es da um Himmels willen alles zu patchen? Wenn neuer Content ja wenigstens optional wäre, aber der Updater updated, und ich kann nichts dagegen tun. Es ist einfach nur unnötig verbrannte Zeit, deshalb stört mich das so. Zeit ist das, was ein PCGH-Redakteur am wenigsten hat.
Schon mal ne Installation über die X Box App probiert?
Im Übrigen kann ich nur diese gute Forum empfehlen:
 
Nutze das über Steam. Aber das Spiel hat ja einen eigenen Launcher und man muss sich mit dem MS-Konto anmelden. Dann lädt er Updates, und lädt, und lädt... :wayne:
Das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit der letzten Wochen hat
sich in den letzten Tagen erledigt, habe auch nur DSL100,
jetzt läuft es wieder mit 90% anstatt mit 3%.
Asobo hatte / hat da ein massives Serverproblem!!!
Das letzte Update war Grausam.
Könntet Ihr da mal bei Asobo anfragen/anklopfen was
da genau los ist?
Etwa Hacker?
 
Ma abgesehen davon wenn man jede Menge Mods und zusatzkram installiert hat.
Und gestorben ist der nicht.
Und mein Vater wird sich natürlich auch den FS2024 holen.
 
Zurück