Flaschenhals? AMD FX 8350,RX 470,16GB,SSD,HDD

Ja. Ich habe beide mal getestet. Komisch war das der Grafikkarten Treiber jeweils mit nur einem Riegel nicht mit geladen wurde. Mit zwei Riegel geht es. Aktuell fährtbdas Board gar nicht mehr hoch sondern es drehen sich nur noch die Lüfter. Mal leuchtet die VGA Kontrollleuchte und mal die Boot Leuchte. Graka wurde aber erst heute vormittag getestet auf meinem alten System. Ich warte jetzt mal AIF das neue NT vielleicht liegt es einfach daran.
 
So hab nun nochmal alles getestet.

Das NT ist es nicht gewesen.

Es ist ein RAM Riegel. Warum mir das gestern nicht aufgefallen ist bleibt mir ein Rätsel. Ich habe nochmals hin und her getauscht und immer wieder neu gestartet und getestet.Also gehen diese zurück und ich werde mir diese hier holen.

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

Was meint ihr?

Laut SuFu sind diese für das Mainboard getestet. Das neue NT geht damit auch zurück.

Vielen Dank.
 
Es scheint ja ein RAM Riegel kaputt zu sein, die 3200 Mhz (G.Skill RipJaws ) passen eigentlich bei allen Ryzen Boards, der andere RAM (AEGIS) ist halt schlechter und der Ryzen mag RAM Speed.

Alternativ kann ich dir noch diesen hier vorschlagen
16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666 | Mindfactory.de

Das sind Dual Ranked RAM keine Single Ranked und liefen bis jetzt auf allen AM4 Mainboards die ich verwendet habe, immer ohne Probleme. Der RAM ist ganz OC freudig und kann mit Leichtigkeit auf 2933MHZ mit leichter DRAM Vcore Erhöhung statt 1.2 -> 1.26-1.27V) betrieben werden und ist damit auf Augenhöhe mit den 3200 MHZ Single Ranked RAMs.
 
Nachdem gestern die Kiste trotzdem noch abstürze produzierte habe ich mich entschieden das Thomahawk und den GSkill RAM zurück zu geben. Ich werde mir eine andere Kombination zusammenstellen. Und mich mal hier im Forum umschauen.

Kann also geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bitte nicht schließen, so kannst du Rückmeldung zu deinem Upgrade geben für Leute, die vor einem ähnlichen Wechsel stehen
 
Zurück