Flac vs MP3 - Mal selber testen

Damit hab ich gehört:
Naim ND5XS Streamer --> MiniDSP --> 4-kanalige DIY passive Vorstufe mit Leitplastikpoti --> 2 TagMcLaren Stereoendstufen (100x2r für die Bässe + 80p für die Breitbänder) --> DIY OB FAST System
 
Spotify nutzt OGG. 128/160 im Browser (free/ premium), 160 bzw, 320 über die Desktopapp (free/premium). Über das Smartphone ist die Staffelung anders. Zwischen den dreien ist es auf jeden Fall möglich Unterschiede zu hören, was aber tatsächlich beabsichtigt sein dürfte. Allerdings auch nur dann, wenn die Produktion des Originals es halt hergibt.
Ich habe mit STXII + Fidelio X2 gehört. Allerdings mit meinem Gaming und nicht mit meinem Musikprofil, habe ich gerade festgestellt. Dementsprechend dürfte die Soundkarte da ziemlich viel hin und her gesampelt haben *augenroll*
 
Zurück