Ein (PC/Smartphone) Spiel für meine Mutter

DJPX

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich wollte gerne meiner Mutter mal zeigen das es eigentlich für jeden ein Spiel gibt, welches einem Spaß machen kann.
Leider ist meine Mutter nicht so wirklich Technik begeistert und wenn sie Computerspiel hört denkt sie immer an Shooter. (Das würde ich gerne ändern da auch die Videospiel Branche ein stetig wachsener Wirtschaftszweig ist)

Ich denke das eher was ruhiges gut wäre. (Wenn es eine Smartphoneapp ist dann vielleicht eine ohne viel Werbung da Sie gerne überall drauf drückt).

Habt ihr auch schon mal so ein Experiment gestartet und mit welche Spielen hattet ihr Erfolg bzw was könnt ich ausprobieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Adventure sind das was mir dabei einfällt wenn man zeigen will dass Spiele mehr als Ballerei sein können. ScummVM geht auf Handys, darüber kann man diverse Klassiker spielen. Manche haben auch echte Ports bekommen.
An modernen Spielen wäre da z.B. die Life is Strange Serie.
 
Die Siedler oder Anno vielleicht.
Hat meine Mutter auf ihrem Laptop gezockt und die hat mit Gaming sonst auch gar nichts am Hut.
Meine Mutter hat leider auch gar nichts mit Gaming am Hut und sie hat auch erst einen eigenen Rechner seit dem ich ihr einen zusammen gebaut habe (ca seit 2 Jahren). Bis jetzt ist für sie Computer immer nur Arbeit.

Vielen Dank für eure Antworten ich werde mal mein Glück mit euren Vorschlägen probieren.
 
Zurück