Firefox Download

Atma schrieb:
Weshalb sollte man von Chrome zu Firefox wechseln?!

Meine letzte Firefox Version war (glaube ich) irgendeine 4.X bevor ich zu Chrome gewechselt bin. Der Firefox ist rückständig und uninteressant geworden, was viele auch so sehen. Anders kann man die weltweit stetig fallenden Nutzerzahlen von Firefox nicht erklären.
wieso soll ich zu chrome wechseln, deine aufgezählten gründe die du in deinem letzten beitrag erwähnst sind pr gründe aus der vergangeheit, was auch deinen hier zitierter letzten absatz erklärt

die browser gegensätze die gerne genannte werden existieren gar faktisch nicht mehr, sieht man schon an der optik, die unterschiede liegen heute ganz wo anders, chrome würde bei mir nie auf dem rechner kommen, schon alleine weil sie einem mehr ausspionieren als die nsa, wenn ich chrome nützen würde wäre das schlimmer als die ganzen daten die windows10 nutzer senden wenn alles akzeptiert wird mit express einstellungen

die fallenden nutzerzahlen kann ich dir erklären, chrome hat schier unendliche werbemittel und die suchmaschine google die dort werbung dafür macht hinter sich, firefox ist aus dem nichts groß geworden durch mundpropganda, was übgrigens chrome nie geschafft hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit FF41 ist bei mir wieder die TAB-Vorschau aktiviert obwohl bei about:config die alten Einstellung noch wie gehabt sind und es keine TAB-Vorschau geben sollte. Weiß jemand mehr darüber?
 
Immer noch unglaublich langsam und instabil. Firefox wird von Version zu Version schlechter, ich kann mir nicht erklären, warum noch so viele den benutzen. :daumen2:
 
Mal ne dumme Frage an alle: warum werden die Videos im Firefox alle paar Sekunden mit einem kurzen Stotterer wiedergegeben ??? Ich nutze den browser seit Jahren, aber das Problem ist unabhängig von der verbauten Hardware und Software ständig da. Es muss also quasi ein Feature vom Browser sein. Anders geht es nicht. Wie bekommt man das weg ?! Ich finde den Browser eigentlich gut und besser als Google und Microsoft Krams, daher will ich nicht gerne wechseln. Danke für ne Info.
 
64 Bit, Sandbox, Geschwindigkeit und keinerlei Probleme mit Flash und/oder YouTube.

64 Bit stimmte BIS JETZT, Sandbox ist nett, aber auch nicht unumgehbar, bei der Geschwindigkeit cheatet Chrome indem es Seiten vorlädt, was aber mit meiner schlechten Internetverbindung keine Option ist, Youtube läuft in FF problemlos (html5 sei dank) und Flash habe ich ganz bewusst vom Rechner verbannt.

Flash ist imo nämlich gegenüber der Abstinenz einer Sandbox das deutlich größere Sicherheitsrisiko.

Warum genau sollte man jetzt den potentiellen Datensammler Chrome verwenden?
 
Youtube läuft in FF problemlos (html5 sei dank) und Flash habe ich ganz bewusst vom Rechner verbannt.

Flash ist imo nämlich gegenüber der Abstinenz einer Sandbox das deutlich größere Sicherheitsrisiko.

Auf flash ganz verzichten? Wie denn? Kein Twitch, mein mail braucht auch noch flash. Und so einige Iseiten brauchen flash auch noch. Hab schon oft flash verbannt, aber immer wieder musste ich notgedrungen wieder installieren weil eben die genannten programme flash brauchen und man ohne nicht weiter kommt ;(
 
Auf flash ganz verzichten? Wie denn? Kein Twitch, mein mail braucht auch noch flash. Und so einige Iseiten brauchen flash auch noch. Hab schon oft flash verbannt, aber immer wieder musste ich notgedrungen wieder installieren weil eben die genannten programme flash brauchen und man ohne nicht weiter kommt ;(

Wenn du auf Flash nicht verzichten kannst, dann verwende am besten das hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashdisable/

Sobald du auf einer Seite bist wo du es benötigst dann einfach

Aktivieren - Seite neu Laden - Deaktivieren.

So lange du die Seite nicht schließt funktioniert es.

64 Bit, Sandbox, Geschwindigkeit und keinerlei Probleme mit Flash und/oder YouTube.

Mal davon abgesehen, dass 64bit jetzt vorhanden ist und die restlichen Beispiele absoluter Quatsch sind, weil schon lange vorhanden oder behoben, hast du die beste Eigenschaft vergessen: Teilen deiner persönlichen Daten mit Google :P

Mal ne dumme Frage an alle: warum werden die Videos im Firefox alle paar Sekunden mit einem kurzen Stotterer wiedergegeben ??? Ich nutze den browser seit Jahren, aber das Problem ist unabhängig von der verbauten Hardware und Software ständig da. Es muss also quasi ein Feature vom Browser sein. Anders geht es nicht. Wie bekommt man das weg ?! Ich finde den Browser eigentlich gut und besser als Google und Microsoft Krams, daher will ich nicht gerne wechseln. Danke für ne Info.

Immer noch unglaublich langsam und instabil. Firefox wird von Version zu Version schlechter, ich kann mir nicht erklären, warum noch so viele den benutzen. :daumen2:

Schlecht programmierte Addons, defektes Firefox Profil oder Malware...



In der News fehlen übrigens einige durchaus wichtige Punkte:

- Damit mit Firefox64 Flash funktioniert muss dieser gegebenenfalls de- und neu installiert werden.
- Java, Silverlight und andere Plugins, die auf die NPAPI-Schnittstelle setzen funktionieren unter Firefox64 nicht mehr. Flash ist die einzige Ausnahme, wird aber in den nächsten Monaten auch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber geht auch ohne. Hab flash auf "nachfragen ob aktiviert werden soll" gestellt. Wenns gebraucht wird kann ich dann auf "diesmal erlauben" oder "erlauben und Entscheidung merken" gehen. Also ganz ohne das Flashdisable tool/addon. Oder das Tool ist mitlerweile schon standard in Fox integriert ?!
 
Mal ne dumme Frage an alle: warum werden die Videos im Firefox alle paar Sekunden mit einem kurzen Stotterer wiedergegeben ??? Ich nutze den browser seit Jahren, aber das Problem ist unabhängig von der verbauten Hardware und Software ständig da. Es muss also quasi ein Feature vom Browser sein. Anders geht es nicht. Wie bekommt man das weg ?! Ich finde den Browser eigentlich gut und besser als Google und Microsoft Krams, daher will ich nicht gerne wechseln. Danke für ne Info.

Liegt weniger am Browser als an den Addons. Der Plugin-Container vom Firefox kommt gerne mal in Konflikt mit unsauber integrierten Addons. Ich selbst hab den Flashvideodownloader installiert gehabt und da hat Youtube auch geruckelt Ende nie. Addon gelöscht und siehe da, alle Videos ruckelfrei. Versuche einfach mal den abgesicherten Modus vom Firefox und schalte die Addons nach der Reihe dazu. Dann kannst du rausfinden, was das bei dir verursacht.:daumen:
 
Seit FF41 ist bei mir wieder die TAB-Vorschau aktiviert obwohl bei about:config die alten Einstellung noch wie gehabt sind und es keine TAB-Vorschau geben sollte. Weiß jemand mehr darüber?

Viele der Einstellungen aus der about:config werden in den neueren Versionen geblockt, zugunsten des neuen "Benutzererlebnisses". Kann man aber einfach umgehen mit dem Classic Theme Restorer :daumen:
 
Zurück