Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

mal ne frage am rande.

funzt unter ff5 fb komplett also auch die java und flash sachen?
unter ff4 geht da nämlich nix funzt nur mit dem ff3. deswegen hatte der ff4 schon null chance bei mir.

ps. bitte konstruktive antworten und nicht irgendwelchen bash müll gegen fb.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Hab damit auch teilweise Probleme, gibt Sachen die mit Flash arbeiten und nit funzen. Sowohl mit 4er als auch mit 5er. Aber aufjedenfall den 5er nehmen wenn man den 4er nutzt, der 4er war nämlich total unstabil.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

vlt hilft ja einfach mal eine Neuinstallation von Flash und Java
Oder einfach mal Updaten :ugly:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

@zweilinkehaende

fb= facebook

täte schon gern die aktuellen versionen nutzen, leider gibt es eben mit dem oben genannten probleme.
die es unter ff3 nicht gibt. kann ich zwar nicht ganz verstehen wie es in den neuen versionen diese " bugs " gibt
aber muss man wohl mit leben oder eben eine ältere version nutzen.

@
CeresPK
java und flash sind uptodate ebenso win selbst.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Version 5 kommt bei mir erst wenn ich auch das Oskar Thema benutzen kann. Momentan funktioniert es nur bis zur letzten 3- er Version.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

und kann man auf firefox 5 auch über den firefox 4 client updaten? oder muss ich mir in jedem fall eine neue installationsdatei von mozilla.com runterladen?

Kein Ahnung, ob das schon geht. Aber das kommt aufs Gleiche raus. Wenn du FF schon hast macht der Installer nur ein Update.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

wie bekomme ich den firefox 5?
wenn ich bei firefox 4 auf hilfe -> über firefox gehe, steht da "firefox ist aktuell"...


Lad dir den 5er Firefox bei Chip.de und deinstalliere einfach den 4 dann kannst du den 5er drauf machen also so hab ich es gemacht, da ich mein System vorkurzem neu aufgesetzt habe und noch nicht wirklich irgendwas beim Firefox 4 eingestellt hatte geht ja alles wahnsinnig schnell hatte den 4er grade mal 4 Wochen im Einsatz:D
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

@zweilinkehaende


täte schon gern die aktuellen versionen nutzen, leider gibt es eben mit dem oben genannten probleme.
die es unter ff3 nicht gibt. kann ich zwar nicht ganz verstehen wie es in den neuen versionen diese " bugs " gibt
aber muss man wohl mit leben oder eben eine ältere version nutzen.


Alte Versionen kommen für mich schon aus Gründen der Sicherheit nicht in Frage. FF5 ist ganz ok, schneller als 4.01 auf jeden Fall. Leider wird Babelfish noch nicht unterstützt.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Lad dir den 5er Firefox bei Chip.de und deinstalliere einfach den 4 dann kannst du den 5er drauf machen also so hab ich es gemacht, da ich mein System vorkurzem neu aufgesetzt habe und noch nicht wirklich irgendwas beim Firefox 4 eingestellt hatte geht ja alles wahnsinnig schnell hatte den 4er grade mal 4 Wochen im Einsatz:D
&

und kann man auf firefox 5 auch über den firefox 4 client updaten? oder muss ich mir in jedem fall eine neue installationsdatei von mozilla.com runterladen?

Man kann den neuen Firefox auch einfach drüber installieren, damit bleiben auch alle Einstellungen erhalten.

mfG Sandor
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Ihr könntet beizeiten mal das Teaserbild am Anfang ändern - so eckige Boxen gibt es doch seit Firefox 2 nichtmehr :D
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Wieso haut man nun mit jeden neuen Update eine neue Versionsnummer raus? Ich nutze Firefox 4 erst seit ein paar wenige Monate und nun soll ich schon zum 5er wechseln. Würde mich ja nicht interessieren müsste ich nicht jedes mal daran denken mit Downloaden, Installieren, ... könnte man doch gleich in ein Update mit einbinden. :ka:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

So wie ich das sehe ist es minimal schneller, subjektiv kaum wahrnehmbar, dafür aber jedenfalls stabiler. An der Oberfläche hat sich nix geändert von mir zumindest aus.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

habe auch eben grad mein firefox auf 5.0 geupgradet (doofes wort:ugly:) und sehe/merke bisher kein unterschied.
alle addons und einstellungen sind erhalten geblieben, das ist ja mal was feines :daumen:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Bei mir bugt der rotz rum:daumen2: so langsamm der schei.:daumen2::daumen2:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe soeben das automatische update durchgeführt und alles hat gut geklappt.
Nach einem Neustart des FF habe ich elendig lange Wartezeiten bis eine Seite offen ist.
Dabei ist es egal ob die Bildseite, PCGH oder reine HTML-Seiten.
Der Seitenaufbau genötigt mind. 5 Minuten bis er beendet ist.
Eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist habe ich keine bekommen.
Firewall und Virenscanner waren auch schon aus. Ohne Erfolg.

Im IE funktioniert alles ohne Probleme


Gruß Markus


Edit: Habe die Hilfeseiten von Mozilla durchgearbeitet und verschiedene Einstellungen von Norton und Firefox durchprobiert.
Leider alles ohne Erfolg.
Werde jetzt wieder auf die 4er-Version wechseln. Hoffe das klappt

Edit2:
Die 4er Version hatte jetzt den gleichen Fehler
Habe danach den Firefox komplett inkl. aller Einstellungen deinstalliert und den 5er neu installiert.
Nun ist aber der Fehler wieder da. Ladezeiten von mehreren Minuten für eine einfache Seite.
So langsam weis ich echt nicht mehr weiter.
Werde nun nochmal alles löschen und den 4er installieren. Mehr fällt mir nicht mehr ein

Edit 3:
Habe jetzt wieder alles gelöscht und den 4er installiert.
Natürlich habe ich nichts importiert und auch noch keine Addons drinnen.
Leider wieder alles ohne Erfolg.
Anscheinend hat mir das Update auf den FF5 irgendwas durcheinander gebracht.

Habt ihr irgendwelche Ideen was mein Problem sein könnte?
Ein komplettes neuaufsetzen des kompletten Systems werde ich mir nicht antun

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

was ist am FF5 an der oberfläche anders?
meinem gefühl nach schaut es noch komplett ident unter win7 aus :/
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Die Oberfläche selbst soll (fast) die gleiche sein.
Die Unterschiede sind mehr unten drunter.

Aber zurück zu meinem Problem:
Habe nun nochmals alles gelöscht, sowie sämtliche Einträge die mit Firefox zu tun haben aus der Regestry gelöscht.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Da hat es wohl irgendwas durcheinander gebracht
 
Zurück