Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit
 
Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Hab ihn jetzt seit 2 tagen drauf und bin bis jetzt wirklich zufrieden. An der Oberfläche sind mir zwar gar keine Neuerungen aufgefallen, dafür arbeitet er wesentlich schneller und stabiler als der 4er.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Hab ihn jetzt seit 2 tagen drauf und bin bis jetzt wirklich zufrieden. An der Oberfläche sind mir zwar gar keine Neuerungen aufgefallen, dafür arbeitet er wesentlich schneller und stabiler als der 4er.

genauso ist mein Empfinden. 4er lief bei nicht wirklich rund, hat sich aber durch den 5er erheblich gebessert :daumen:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Gibr es schon Erkentmisse bezüglich der Addons? Werden bereits welche unterstützt?
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Meine wichtigsten Extensions gehen jedenfalls noch: AdBlock Plus, NoScript, DownThemAll, Web Developer, Firebug.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Meine wichtigsten Extensions gehen jedenfalls noch: AdBlock Plus, NoScript, DownThemAll, Web Developer, Firebug.

Ja, die gehen! Einfach runterladen und ausprobieren welche noch funktionieren und welche nicht, wird ja auch angezeigt. FF 5 ist auf jeden Fall einen Tick schneller als FF 4!!!
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

lol? ich hab noch den 3er drauf, perfekt angepasst für meine bedürfnisse.
an sich brauch ich auch nich immer das neuste sondern etwas das funktioniert.

kann man den 5er und 3er gleichzeitig installiert haben oder muss ich den 3er ersetzen?

wär mir jedenfalls lieber wenn ich den 5er erstmal unverbindlich testen könnte
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

aber eigenltich bruacht man den 3er überhaupt nicht mehr ... man muss sich hald minimal umgewöhnen, aber dann ist es um welten besser.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Ich bin Firefox Nutzer seit der ersten Stunde und mir gefällt die neue Versionsplanung garnicht. Wenn 6 und 7 auch noch dieses Jahr erscheinen sollen, dann haben wir 3, 4, 5, 6 und 7 in nur einem Jahr durchgehabt. Wo soll das ganze denn hinführen? Ende 2013 wären wir dann bei Firefox 15... Ist vielleicht Marketing-Technisch garnicht mal schlecht, für einen eingefleischten Firefox'ler ist es allerdings sehr bitter mit anzusehen, dass die non-profit Organisation Mozilla soetwas nur durchzieht, damit es "versionsmäßig" nicht hinter IE9 und Opera 11 liegt...
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

kann man den 5er und 3er gleichzeitig installiert haben oder muss ich den 3er ersetzen?
Du kannst es dir auch als Portable App runterladen. Da es nicht installiert wird, kannst du das dann auch einfach nebenbei starten.

Version 4: Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
Version 5 Beta 7: Mozilla Firefox, Portable Edition 5.0 Beta 7 | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

Der Sprung von 4 auf 5 ist aber wie gesagt eh nicht so groß. 4.1 hätts auch getan.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Naja,habe ihn eben runtergeladen u merke nicht viel von den 10-15% mehr perfomance:huh:

gehen wir mal nur von einem game aus "10fps haste" jetzt kommen 10-15% mehr performance dazu und wie du merkst bei 11-11,5 fps geht nich viel mehr :D

PS: ich merk auch nichts vom Performance plus, aber er läuft stabiler.
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Ihr seit aber auch schnell:D den Browser gibts seit 18.6. bei Chip.de:lol: xD^^ wieos auf pcgh warten :daumen:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

Bei Mozilla gibts noch immer keinen Firefox 5 - nur auf FTP-Servern. Verlinken wir frühzeitig, maulen die Leute. Machen wir es später, maulen die Leute. :devil:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

mich nervt dieses tolle opera feature, dass es keinen sofortigen resize gibt wenn man einen tab schließt. da ich die tabs per mittlerer maustaste zu mache, ist das für mich unnütz. schlimmer noch, man kann die resize animation dann nicht mehr abstellen wie noch beim ff 4......:daumen2:
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

wie bekomme ich den firefox 5?
wenn ich bei firefox 4 auf hilfe -> über firefox gehe, steht da "firefox ist aktuell"...
 
AW: Firefox 5 Download: Verbesserte Oberfläche und höhere Geschwindigkeit

So ich bin jetzt von Safari 5 auch mal wieder auf den Feuerfuchs umgestiegen.
Mal schauen wie lange es diesmal hält :ugly:
 
Zurück