Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

Ich suche seit langem ein Gerät dass folgendes kann:

- Amazon Prime
- Netflix
- YouTube (nativ per Anwendung)
- Webbrowsing

Dass es keine YT App mehr für das teil gibt wäre für mich bereits das Todesurteil und der Grund zum verschenken/verkaufen/Mülltonne.

Das einzige Gerät das meinen Ansprüchen gerecht wird ist ein htpc (mein Favorit ist die Z-Box) mit der aktuellen Kodi preview.

Schade dass diese "einfachen" Lösungen immer einen Haken haben der das komplette Produkt irrelevant macht. Naja wenn die mein Geld nicht wollen. Ich und allein Ich bestimme welche Services Ich benutze und wenn der Verkäufer das nicht versteht, nun ja dann kann er mir die Eier kraulen :)


Edit: Ich schreibe das in letzter Zeit recht oft, aber das ist wie der letzte EA Boykott: Nicht mein Produkt? Kein Geld! Sonst merken die nicht wer hier das letzte Wort hat.

auch PC gennant,
 
AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

Damit wäre mir 1/3 der Funktionalität genommen worden weswegen ich so einen Kasten besitze.
(und nein ich möchte das Portal nicht über einen Browser ansteuern... Video auf der handyapp suchen, auf Fire tv abspielen wählen und fertig)

Ich hoffe auf reichlich reviewbombs.

geht doch immer noch? sobald die yt im Broswer läuft, den code raussuchen, am Handy eingeben um zu koppeln.
Am besten noch einen Bookmark zu Youtube erstellen.

Wenn das einmal gemacht wurde, nur noch auf den Youtube Bookmark klicken und vom Handy am Stick abspielen lassen.
 
AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

Habe das ganze gestern Abend getestet, man bekommt mitgeteilt das Youtube nichtmehr verfügbar sei und man das ganze weiterhin wie gehabt über einen Browser nutzen kann. Nach dem Download des Amazon-Browsers hatte man direkt einen Quicklink zu Youtube. Auf der Youtube Seite ist alles 1:1 wie bei der vorherigen Yoututbe-App aufgebaut ohne Unterschiede, man benötigt lediglich 1nen Klick mehr um dorthin zu kommen, also ist mir das ganze ¯\_([FONT=&quot]ツ[/FONT])_/¯

Gruß
xxRathalos
 
AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

geht doch immer noch? sobald die yt im Broswer läuft, den code raussuchen, am Handy eingeben um zu koppeln.
Am besten noch einen Bookmark zu Youtube erstellen.

Wenn das einmal gemacht wurde, nur noch auf den Youtube Bookmark klicken und vom Handy am Stick abspielen lassen.

muss ich mal probieren. Danke für den Hinweis

leider dennoch nur eine Bastellösung - so etwas sollte bei so einem Gerät nativ funktionieren.
 
AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

Da kann ich dir die NVIDIA Shield empfehlen, wobei kein Browser vorinstalliert ist. Dafür läuft Amazon Prime und Netflix in Full HD, was wegen DRM nicht bei allen AndroidTV-Boxen der Fall ist. Außerdem kann das Ding KODI (inkl. Surround Passthrough), hat ein Google Chromecast eingebaut und man kann Spiele vom PC auf den TV streamen. Mit der App "TVHZ" kann man außerdem das Mikro-Ruckler-Problem des Fire TV umgehen.

Und wenn ich es mir selbst mache kann mein Media-Player alles was ich will (Nices Wortspiel). Meine Z-Box kann wirklich alles und mit ein wenig Geschick und Code sogar noch mehr! Ich fühle mit jedem der nicht so technisch begabt ist. Ich war letztens bei einem Kollegen und der hatte wirklich 4 Geräte und somit auch 4 HDMI-Ports belegt, nur damit er sein Streaming-Angebot auch nutzen kann ohne Abstriche zu machen. Für mich wäre diese Inputwechselei sowie das ein/abschalten der verschiedenen Geräte schon ein Grund den Müll aus dem Fenster zu werfen. Bei sowas ist meine Zündschnur vergleichsweise kurz.
Das ist auch ein Grund warum ich manchmal meinen lokalen Applefanatiker (Jobs sei mit ihm) beneide: Es funktioniert nämlich einfach ohne pain in the ass.
 
AW: Fire TV: Amazon sperrt Youtube per App, Schnellstartbutton für Webbrowser

Und wie kriege damit Netflix bzw. Prime in 4K inkl HDR abgespielt?
Ne da setze ich lieber auf meinen Smart TV...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weis ich nicht interesseirt mich auch nicht jammere sobald das standard ist. HDR steckt noch in den kinderschuhen und 4k sowieoso.
 
Zurück