Final Fantasy 16 könnte schon 2023 für den PC erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 16 könnte schon 2023 für den PC erscheinen

Wie Sony bekannt gibt, wird die PS5-Exklusivität von Final Fantasy 16 lediglich sechs Monate Bestand haben. Da das JRPG im Sommer 2023 erscheinen soll, ist eine PC-Version also bereits Ende des kommenden Jahres möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 16 könnte schon 2023 für den PC erscheinen
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 16 könnte schon 2023 für den PC erscheinen Xbox-Spieler haben zudem noch schlechtere Aussichten. Für Microsofts Plattformen existiert bis heute keine Version von Final Fantasy 7 Remake und von einem Final Fantasy 16 auf Xbox war bisher auch noch kein Wort zu hören.
Die PS5 Version erscheint im Sommer 2023 (PC Version soll gleichzeitig Released werden, wenn sich die Exklusivität für 6 Monate nur auf die XBOX Version bezieht)

Quelle 4 Players
 
M.E. eilt es mit einem PC-Port nicht. In den vergangenen Jahren war von einem bis zum anderen Extrem alles dabei: sehr gute, teils verbesserte, performante Ports bis hin zu inhaltlichen Beschneidungen und absolut grottenschlechter Performanz von PC-Ports. Sollen sie sich lieber Zeit lassen (oder die Zeit nehmen), um einen sauberen PC-Port abzuliefern.
 
Ganz ehrlich her damit ich will es haben ich muss es haben :D . Excluvität find ich so furchtbar versteh auch nicht den Sinn dahinter. Ich kauf mir keine PS5 oder Xbox nur wegen ein paar Spiele, mal abgesehen das die Firmen mehr Geld machen könnten wenn sie alle Plattformen bedienen.
 
Ganz ehrlich her damit ich will es haben ich muss es haben :D . Excluvität find ich so furchtbar versteh auch nicht den Sinn dahinter. Ich kauf mir keine PS5 oder Xbox nur wegen ein paar Spiele, mal abgesehen das die Firmen mehr Geld machen könnten wenn sie alle Plattformen bedienen.


Eben nicht. Exklusivität sorgt dafür das eine Plattform am meisten Profitiert. War Sony mit der Ps2 mit Abstand der Stärkste musste man sich das Kontingent mit MS Teilen 50%/50%.

MS versucht das nun Richtung PC/Xbox zu verschieben.

Menschen sind Markten treu, und viele kaufen auch wenn Ihr Spiel nur auf einer Konsole rauskommt.

Ich war in meiner Jugend voll auf Xbox unterwegs, aber für FFX hab ich mir ein PS2 Slim Bundle mit FFX gekauft.
 
Eben nicht. Exklusivität sorgt dafür das eine Plattform am meisten Profitiert. War Sony mit der Ps2 mit Abstand der Stärkste musste man sich das Kontingent mit MS Teilen 50%/50%.

MS versucht das nun Richtung PC/Xbox zu verschieben.

Menschen sind Markten treu, und viele kaufen auch wenn Ihr Spiel nur auf einer Konsole rauskommt.

Ich war in meiner Jugend voll auf Xbox unterwegs, aber für FFX hab ich mir ein PS2 Slim Bundle mit FFX gekauft.
Du redes von Menschen die schon eine haben oder den vorgänger. Ich rede von das wenn das jemand nicht hat nicht aus solchen gründen sich eine Konsole Automatisch holen. Dazu haben Spiele die mal Exclusive waren einen 2 ftuhling erlebt haben als sie nicht mehr nur auf einer Plattform vorhanden war. Das zeigt das selten jemand wegen ein paar Spiele dafür eine Konsole egal welche holen würde.
 
Zurück