eigentlich müsste die PC-Version noch schlechter werden oder?
Wo bitte ist Gameworks "sich um Gaming kümmern"?
Die Effekte brauchen meist zu viel Leistung für das gebotene.
@Schaffe:
Was an Doom ist bitte exklusiv für AMD?
Doch tut es, Witcher lief und läuft auf AMD GPU´s sehr gut, abgesehen von der Tesselation und das liegt ja wohl am schwachen AMD Tesselator.
Soviel ich weiß ist das nicht aktiv. Sollte es aktiv sein, dann greift AMD mit ihrem Treiber in Anwendungsspezifische Settings ein und cheatet.
So viel Gameworks in einem Spiel ist schon ordentlich Salz in den Wunden bei den Anhängern der roten Fraktion
Und man sieht optisch nen Unterschied zwischen Anwendungsgesteuert und Amd optimiert.
HBOA + ist ein Mehrwert, genauso wie Hairworks oder verbesserte Schatten.
HBOA+? Nein zum Beispiel überhaupt nicht. Und bestimmt auch nicht die Umgebungsverdeckung auf Voxel Basis.
Shader Intrinsics.
GimpWorks ist marktschädigendes Verhalten und der Versuch seitens NVidia ein Monopol zu errichten. Wie schon mehrfach gesagt kann ich mir nicht erklären warum die Wettbewerbsbehörden nicht dagegen vorgehen, und entsprechende Milliardenstrafen gegen NVidia und deren Handlanger verhängen.
Und auch exklusive nvidia Features, weil sie NV OpenGL Extensions nutzen?
Das Witzige an Gameworks-Effekten ist ja eigentlich, dass sie entweder sowieso überall laufen (HBAO+ - wobei der Effekt nicht unbedingt immer gut aussieht) - oder aber so viel Leistung fressen, dass sie nur auf den 2-3 schnellsten Karten der jeweils aktuellen Generation überhaupt benutzbar sind. Abgesehen von HBAO+ und TXAA in Watch Dogs hatte ich auf meiner 670 nie sinnvolle Verwendung für irgendwelche speziellen Gameworks-Spielereien, weil die Karte dafür schon nach zwei Jahren schlicht und ergreifend zu langsam war oder aber man zwingend Maxwell brauchte, wie eben bei der voxelbasierten Beleuchtung.Zum Glück lassen sich ja viele Gameworks-Effekte deaktivieren, oder beeinflussen.
Wer es nicht mag, stellt sie einfach wieder aus, oder erst gar nicht an. ^^
Hier ist von NvAPI die Rede und du machst ein Fass auf, weil ein Spiel ein paar Vulkan/SPIR-V-Extensions von AMD benutzt. Ernsthaft jetzt?Casurin schrieb:Du wirst aber kein Spiel finden das von Nvidia derartige Features nutzt.
HBOA + ist ein Mehrwert, genauso wie Hairworks oder verbesserte Schatten.
HBOA+? Nein zum Beispiel überhaupt nicht. Und bestimmt auch nicht die Umgebungsverdeckung auf Voxel Basis.
Shader Intrinsics.
Was hier wieder für Verschwörungstheorien und Halbwissen herumgeworfen wird XD
Da hast du wohl nicht verstanden was die Hardware intrinsischen Funktionen sind.
Wie der Name bereits andeutet sind es eben nicht generelle OpenGl/Dx12/Wasauchimmer befehle sonder Befehle die die Hardware direkt freigibt. Hier an Hersteller spezifischen Code einzusetzen gibt diesem einen direkten Vorteil.
Du wirst aber kein Spiel finden das von Nvidia derartige Features nutzt. ja, PhysX und co werden es durchaus nutzen, aber dort wird auch offen angegeben das es sich um Nvidia-exlusive Features handelt.
...wenn man Mal von schwachen Hauptplott und dem Fahren wie auf Schienen absieht..
Falsch - die von Schaffe hier angesprochenen befehle sind Hardware spezifisch - heisst es wurden speziell Features von AMD Karten genutzt und Nvidia links liegen gelassen.An sich nichts AMD Exklusives.
Ist nur noch nicht von Nvidia unterstützt.
Du hast den Kontext nicht verstanden.
Der ganze Optimierungskram ist immer "exklusiv", sonst wäre es keine Optimierung.
Die Unterstellung ist aber, dass nvidia keine solche Pflege erfährt. Für die Annahme gibt es keinen Grund.
Hmm,,, Für Harworks gibt es eine ganz gut funktionierende Alternative auf Basis von OCL.
Was verstehtst Du an "meist" nicht?
An sich nichts AMD Exklusives.
Ist nur noch nicht von Nvidia unterstützt.