Final Fantasy 15: Grafikvergleich zwischen PC und PS4 Pro

Den dicken Kasten Desktop PC mit monitor will doch heute kaum noch jemand.
Ja, die PC gamer zahlen an sich sind gestiegen....und die gestiegenen zahlen machen sich am meisten durch notebooknutzer mit facebook browsergames bemerkbar.
Vollkommen falsch, allein schon wenn man sich die gewaltig angestiegenen Userzahlen bei Steam ansieht.
PC Gaming boomt aktuell enorm, und Microsoft und Sony wollen mit ihren "Pro" Konsole ein Stück vom Kuchen.
Ach ja.....soviel kostet ja schon alleine die graka minimum :rofl:
Schwachsinn, eine RX 460 für 100 Euro ist schon deutlich stärker.
 
Vollkommen falsch, allein schon wenn man sich die gewaltig angestiegenen Userzahlen bei Steam ansieht.
PC Gaming boomt aktuell enorm, und Microsoft und Sony wollen mit ihren "Pro" Konsole ein Stück vom Kuchen.
Dann zieh mal die ganzen gebannten Accounts ab, wegen Cheaten. Ich glaube nicht dass diese in der Userzahl rausgerechnet werden, da diese schließlich noch SP und auf ungeschützte Server spielen können.... auch wenn der Account sicherlich dann brach liegt, weil man schon den drölften Account am Start hat.
Und was soll an seiner Aussage falsch sein?
Browsergames sind auch nichts anderes als Games die dann eben auf PC/Laptop gezockt werden und Steam kann man also laut deiner Meinung nicht mit einem Laptop ausführen oder Spiele spielen?
Steam läuft nur auf dem PC™ und auf keinem Laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh mal die ganzen gebannten Accounts ab, wegen Cheaten. Ich glaube nicht dass diese in der Userzahl rausgerechnet werden, da diese schließlich noch SP und auf ungeschützte Server spielen können.... auch wenn der Account sicherlich dann brach liegt, weil man schon den drölften Account am Start hat.
Du tust ja so als würde fast jeder PC Spieler cheaten!
Diese Leute gehören definitiv zur absoluten Minderheit, und diese Cheaterei findet wenn überhaupt sowieso fast nur bei CS:GO statt, diese besitzen laut Steamspy 32 Millionen, selbst wenn wir davon ausgehen dass davon 2 Millionen Cheataccounts sind, was mit Sicherheit deutlich mehr ist als die Realität, dann ändert das nicht an der riesigen Steamcommunity von ~255 Millionen Spielern!;)
Und das ist nur Steam, Battle.net, Origins, Uplay gibt es auch noch.

PC Gaming boomt enorm und war noch nie so beliebt wie heute, auch wenn es einige anscheinend stört.
Und was soll an seiner Aussage falsch sein?
Browsergames sind auch nichts anderes als Games die dann eben auf Smartphone oder PC/Laptop gezockt werden.
Ja, sie sind aber eine Minderheit, 16% des Umsatzes wurden 2016 im Digitalmarkt durch Browser- bzw Casualgames erzielt auf dem PC.
 
Wer kauft sich heute noch einen PC?
Die ganze Platzverbrauch für den Tower, die Kabel die verlegt werden müssen für Maus, Tastatur, Monitor, Strom für PC... PCs sind Retroware.
Da kauft man sich dann lieber einen gescheiten Laptop.
Verbraucht nicht viel Platz und kann zusammengeklappt und somit kompakt verstaut werden, anstatt das er unnötig Platz unter dem Schreibtisch, im Schrank oder sonstwo verbraucht. Zudem hat man bei einem Laptop dann mindestens noch die Tastatur weggepackt sowie den Monitor. Falls man keine externe Maus angeschlossen hat, ist dann sogar der Platz für die Maus frei. Nebenbei verbrauchen Laptops deutlich weniger Strom als PCs und werden nicht so warm, was vor allem im Sommer störend ist.
Spiele und Programme bekommt man zudem zum gleichen Preis wie am PC und wenn man mal auf Reisen geht, kann man den Laptop auch einpacken, falls gewünscht, was beim PC extrem schwierig wird aufgrund der Einzelteile und des Gewichts.
Wer sich heute noch einen PC kauft bzw. selber baut? Leute mit Anspruch!

Beim Laptop bist du viel zu eingeschränkt und sobald es Richtung Gaming Laptop geht, kostet der schnell mal das Doppelte von dem was ein vergleichbarer Gaming PC kostet ...
 
Wer kauft sich heute noch einen PC?
Die ganze Platzverbrauch für den Tower, die Kabel die verlegt werden müssen für Maus, Tastatur, Monitor, Strom für PC... PCs sind Retroware.
Also wenn du mal lachen willst, der PC selbst ist bei mir das kleinste von der ganzen Hardware die hier steht. Alleine in meine Soundanlage können ich 4x meinen PC stellen. Warum ich mir das "antue"? 1. Weil es mir Spaß macht, 2. Weil es geht und 3. weil die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Es ist einfach geil auf einem 1500€ PC mit einer 1000€ Soundanlage zu zocken, Filme zu schauen, zu arbeiten, zu relaxen ... usw.
Und ich wiederhole es gerne: Strom spart man nicht am PC, das lässt sich anderswo wesentlich effektiver. ;-)
 
Und Final Fantasy 7-10 gelten bei vielen Fans als die besten FF's - auch mit 500x400 Pixel Auflösung und 14-28fps.

Bei diesen Spielen muss man aber auch bedenken das die FPS nicht so sehr auffallen wie eben bei z.b. FFXV. Die niedrige Auflösung liegt auch ganz einfach daran das diese Spiele verdammt alt sind.
Ich kann selber auch kaum noch alte Spiele so wirklich spielen. Sie sind einfach zu hässlich geworden und meine Ansprüche sind gestiegen.
Das diese Teile aber noch immer als die besten gelten wird allerdings wohl auch an der Nostalgie liegen. Ich habe z.B. schon mehrfach versucht mal wieder FF7 oder 8 zu spielen und empfinde sie heute nicht mehr als großartig wie ich es damals tat.
 
Vollkommen falsch, allein schon wenn man sich die gewaltig angestiegenen Userzahlen bei Steam ansieht.
PC Gaming boomt aktuell enorm, und Microsoft und Sony wollen mit ihren "Pro" Konsole ein Stück vom Kuchen.

Schwachsinn, eine RX 460 für 100 Euro ist schon deutlich stärker.


Dann spiel mal mit deiner RX460 ohne Netzteil, CPU, Gehäuse, Laufwerk, Festplatte, Motherbord etc ^^

Lol.

Die gestiegenen Userzahlen bei steam sind in Zeiten der Digitalkäufe nur natürlich, man wird ja praktisch mittlerweile auch bei Retailkauf im Mediamakrt gezwungen bei den meisten Spielen einen Origin, Steam oder sonstwas account anzulegen und die Spiele runterzuladen...in der Hülle ist ja meist nur noch ein Zettel mit einem CODE drauf drinn ;-)

Beim PC Markt im Gamingbereich boomt kaum etwas.....Bin mir sicher in 10 Jahren interessiert sich kein Schwein mehr für Desktop-PC mit eingenem Monitor.....da wird dann n ur noch am TV, tablet, Handy oder wenns unbedingt sein muss mal mit dem Notebook was gedaddelt.

Die High-End Gamer sterben aus ;-)
 
Der PC Gaming Markt boomt nicht?:lol:
Was Du hier von Dir gibst spricht komplett entgegen aller Statistiken und Daten.
Wieso bringt Microsoft z.Bsp. eigentlich alle ihre Spiele für den PC raus und bringt sogar in Zukunft exklusive a la Age of Empires 4 wenn der Gaming PC eh bald obsolet ist?:lol:
Wieso werden jährlich Rekorde gebrochen in puncto Umsatz im Bereich des PC Gaming?
Wieso verkaufen sich Spiele wie PUBG mehr als 8 Millionen mal in kurzer Zeit?
Wieso erreichen Hardwarehersteller wie Nvidia jedes Jahr neue Umsatzrekorde im Gamingbereich?
Wieso wieso wieso....
 
Wer kauft sich heute noch einen PC?
Die ganze Platzverbrauch für den Tower, die Kabel die verlegt werden müssen für Maus, Tastatur, Monitor, Strom für PC... PCs sind Retroware.
Da kauft man sich dann lieber einen gescheiten Laptop.
Verbraucht nicht viel Platz und kann zusammengeklappt und somit kompakt verstaut werden, anstatt das er unnötig Platz unter dem Schreibtisch, im Schrank oder sonstwo verbraucht. Zudem hat man bei einem Laptop dann mindestens noch die Tastatur weggepackt sowie den Monitor. Falls man keine externe Maus angeschlossen hat, ist dann sogar der Platz für die Maus frei. Nebenbei verbrauchen Laptops deutlich weniger Strom als PCs und werden nicht so warm, was vor allem im Sommer störend ist.
Spiele und Programme bekommt man zudem zum gleichen Preis wie am PC und wenn man mal auf Reisen geht, kann man den Laptop auch einpacken, falls gewünscht, was beim PC extrem schwierig wird aufgrund der Einzelteile und des Gewichts.
Freakless08 mal wieder am Rumtrollen hier.... :D

Beim PC Markt im Gamingbereich boomt kaum etwas.....Bin mir sicher in 10 Jahren interessiert sich kein Schwein mehr für Desktop-PC mit eingenem Monitor.....da wird dann n ur noch am TV, tablet, Handy oder wenns unbedingt sein muss mal mit dem Notebook was gedaddelt.

Die High-End Gamer sterben aus
05%20sm_.gif
Du unterschätzt die Zahl technikbegeisterter Menschen massiv.

Dein Argument ist nicht auf den PC Markt beschränkt. Seit 10 Jahren erzählen Kompaktkamerafans das gleiche über DSLRs und Systemkameras. Zu schwer, zu teuer, zu geringerMehrwert, sterben aus...

10 Jahre später immernoch Bullshit.
 
Ich frage mich ja wirklich, wie man sich über so eine Kleinigkeit jedesmal so "aufregen" kann. Man könnte meinen es ginge um Leben und Tod.

Aber es ist immerhin lustig sich das alles durchzulesen, ist schon gute Unterhaltung hier. :D
 
Freakless08 mal wieder am Rumtrollen hier.... :D


Du unterschätzt die Zahl technikbegeisterter Menschen massiv.

Dein Argument ist nicht auf den PC Markt beschränkt. Seit 10 Jahren erzählen Kompaktkamerafans das gleiche über DSLRs und Systemkameras. Zu schwer, zu teuer, zu geringerMehrwert, sterben aus...

10 Jahre später immernoch Bullshit.

Bin selber recht technikbegeistert und habe immer relativ aktuelles und teures equipment.

Trotzdem geht der tremd nunmal eher in Richtung tablet und Handy gaming......Konsolen bauen auch schon ab.

Es wird immer PC games geben, es wird immer PC Hardware geben auch für gamer.....aber die hochgezuechteten desktop Rechner werden in Zukunft nicht mehr ins Gewicht fallen....nicht mehr im home entertainment und gaming segment.
 
Der Trend geht nirgendwo hin.
Aber denke ruhig dass wir in 10 Jahren alle mit 5 Zoll Smartphones spielen werden.:D

Und achja: Der Smartphone und Tablet Markt stagniert aktuell, der Markt ist gesättigt.
 
Der Trend geht nirgendwo hin.
Aber denke ruhig dass wir in 10 Jahren alle mit 5 Zoll Smartphones spielen werden.:D

Und achja: Der Smartphone und Tablet Markt stagniert aktuell, der Markt ist gesättigt.

Du liest halt was du lesen willst.....
Ich sage nicht dass man in 10 Jahren nur noch auf 5" handyscreens spielt.

Ich sage, dass in 10 Jahren aufgrund der Verfügbarkeit vieler alternativen (Handy,Smartphone, Konsolen, TV....) der Bereich high End PC gaming auf hässlichen riesenkloetzen im Zimmer der Vergangenheit angehören wird.

Der Bereich streaming wird auch immer stärker......bereits jetzt laufen amazon prime und netflix den DVD/blue rays dieser Welt den rang ab.
Warte ab wenn in 10 Jahren streaming perfektioniert wurde und es nur noch streaming gibt....da braucht kein memsh mehr eine riesige 200watt GPU in einem klobigen Gehäuse.
 
Du liest halt was du lesen willst.....
Ich sage nicht dass man in 10 Jahren nur noch auf 5" handyscreens spielt.

Ich sage, dass in 10 Jahren aufgrund der Verfügbarkeit vieler alternativen (Handy,Smartphone, Konsolen, TV....) der Bereich high End PC gaming auf hässlichen riesenkloetzen im Zimmer der Vergangenheit angehören wird.

Der Bereich streaming wird auch immer stärker......bereits jetzt laufen amazon prime und netflix den DVD/blue rays dieser Welt den rang ab.
Warte ab wenn in 10 Jahren streaming perfektioniert wurde und es nur noch streaming gibt....da braucht kein memsh mehr eine riesige 200watt GPU in einem klobigen Gehäuse.
Deine Fantasie in allen Ehren, aber auch in 10 Jahren wird es fette High End PC's geben, und ich wette sogar deutlich mehr wie heute.

Glaubst Du denn wirklich dass all die Millionen High End Gamer von heute auf morgen auf stark vercasualisierte Geräte wie Smartphones, Tablets oder Konsolen spielen werden?

Schon allein die Tatsache dass Du den PC als "hässlichen Riesenklotz" bezeichnest bestätigt mich meiner Annahme Dich nicht ernst zu nehmen.
 
Qualitativ hochwertige Gehäuse, welche besser als viele AV-Recicer oder Blu-Ray Player aussehen, sollte nun kein Gegenstand einer solchen Diskussion werden. Auf CB wurde kürzlich sogar eine Case in einer News gezeigt, wo Holz als Designelement verwendet wird.

Wie dem auch sei, man sollte keinem Absprechen für sein Hobby auszugeben was man möchte. Ob man da nun 100€, €1000 oder 10000€ rein steckt, muss doch jeder selbst entscheiden.

Zudem sehe auch ich den PC seit 2 Jahren wieder stark im Aufwind, wie zum Ende jeder Konsolengenereation. Wobei diese Konsolengenereation dem PC tatsächlich nicht so "geschadet" hat wie die PS360. Exklusivtitel werden immer weniger und es sind fast nur noch die Sony eigenen Studios, welche exklusiv produzieren. Seit Microsoft die großen Xbox Marken auf den PC losgelassen hat, bietet sich hier sogar die größte Schnittmenge an "großen" Spielen. Ich als Fan von Forza H3 (Xbox/PC) kann genauso genüsslich das großartige NieR:Automata (PS4/PC) spielen ....kann man weder auf Xbox, noch auf Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich eine PS4 Pro und einen PC (bald auch eine Switch). So kann ich das Beste aus allen Welten genießen. Auf Seiten von MS mag ich Forza Horizon und Gears. Aber ansonsten hat MS mMn wenig zu bieten. So ist z.B. ReCore eine ziemliche Gurke.
 
Da bin ich ganz bei dir, außer Forza hat MS auch für mich nicht viel zu bieten. Remedy hat es in den Sand gesetzt und Gähn of War hat mir seit jeher nicht zugesagt.

Allerdings habe ich mich mittlerweile auch von der Playtation entwöhnt, die bietet mir neben dem ein oder anderen kleinen happen (Until Dawn) und dem endlich angekündigten Grand Turismo 6 eigentlich kaum was. Uncharted habe ich seit Teil 2 für mich abgehackt (zu langweilig, repetitive) und TLoU2 lässt weiter auf sich warten. Tatsächlich habe ich mir meine PS4 vor 2 Jahren nur gekauft, weil mir meine PS3 kaputt gegangen ist und ich einen Blu-Ray Player brauchte, natürlich mit dem Hintergedanken auch den ein oder anderen PS Titel spielen zu können....aber nunja.

Deswegen ja, auch ich hätte vor ein paar Jährchen nicht gedacht, das der PC doch mittlerweile am meisten abdeckt. Wer auf 1-2 der große PS Titel verzichten kann (Bei mir wären das TLoU2 und GT6), der bräuchte wohl nicht mal mehr eine Playststion.... aber naja sind halte nur 300€.
 
Zurück