Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Immer diese Gameworks Kritiken warum läuft Gameworks den so ******* auf AMD Karten? (...) Mal zur Erinnerung AMD hat damals bei der 5870 genau Tessellation als non plus Ultra Effekt beworben, weil Nv noch keinen DX11 support hatte.(...)
Was war doch gleich dein Argument? Weil AMD früher mal ein Feature genutzt und gepushed hat, welches die Konkurrenz nicht beherrschte, ist es deshalb heute OK, wenn Nvidia die Konkurrenz aktiv ausbremst? Hmmm... deine Argumentation überzeugt mich nicht :ugly:
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Ist bekannt ob SSE4.1 4.2 benötigt wird?
Benchmark startet bei mir nicht.
hast du denn was älteres als Bulldozer oder eine Intel CPU von vor 2010? Würde davon ausgehen das es benötigt wird und selbst wenn nicht, wirst du bei dem Game mit einer alten CPU die kein SSE4.1 unterstützt keinen Spaß haben.
Selbst mein alter i7 870 unterstützt SSE 4.1 und 4.2.
Wäre schön wenn uns Loki ein paar Daten zu seinem System verrät.

@cht47:
Kein CPU Limit in diesem Spiel, würde ich behaupten.
i7 870 @ 3,8GHz + 16GB 1333-DDR3 CL7 + MSI GTX 1070 Gaming X 8G

1920x1080 High: 6250 Punkte

FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION | SQUARE ENIX
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Immer diese Gameworks Kritiken warum läuft Gameworks den so ******* auf AMD Karten? Weil AMD Karten nach wie vor wesentlich schlechter bei Tessellation sind
das ist die ewige Gameworks Diskussion. Verwendet aber AMD komplette Engine wo sie besser sind ja dann ist das voll ok .
Mal zur Erinnerung AMD hat damals bei der 5870 genau Tessellation als non plus Ultra Effekt beworben, weil Nv noch keinen DX11 support hatte.
Es war sogar Plicht das jedes AMD Game Tessellation an Board hat, damit man ja einen Vorteil gegen über Nv hatte. Doch damals war es toll das der Effekt unglaublich die FPS
gedrückt hat auf AMD Karten man hatte ja einen neuen DX11 Effekt.
Nach det GTX500 Serie flog Tessellation aus dem Evolved Programm von AMD weil AMD Karten deutlich langsamer waren bei diesem Effekt. Vorher wurde aber wo Nv kein DX11 hatte
massiv Tesaltion gebracht.
Viele Gameworks Effekte basieren auf dem Effekt der laut AMD eine Technik der Zukunft ist, heute vermeidet AMD Tessellation wo es nur geht.
So das man sogar im Treiber Tessellation reduzieren kann
Und überhaupt einen Synthetischen Benchmark auf reale Performance zu schließen sollte man nicht machen. Das AMD nun mal schlechter Performt mit Tesselation ist nun mal ein Fakt
aber die Effekt könnten genauso gut komplet gesperrt sein auf AMD Karten. Dann wär das geschrei auch groß, seit doch froh das man die Effekte benutzen kann und Einstellen kann
den alles auf Anschlag muss man nicht haben. Dann klappt es auch auf AMD Karten mit 60 Fps und besseren Effekten oder verwendet sie ganz einfach gar nicht hat sich ja auch keine Beschwert
als AMD True Audio exclusiv gebracht hat. Da war es natürlich wieder toll, mich kotz die Haltung an das bei AMD komplette Engine optimiert werden auf CGN aber bei NV man sich aufregt wenn es
Zusatz Effekte gibt. Bei einer Engine optimierung kannst das nicht so einfach weglassen und darüber beschwert sich auch niemand, wenn mal etwas unnormal viel besser läuft auf AMD Karten.

Solche bericht Erstattung vom unschuldigen AMD und den bösen mächtigen Imperium Nvidia kann man sich echt sparen. Und viele Springen auf den Zug auf von den bösen Grünen wo ihre
Effekte besser laufen auf ihrer Hardware. Wer hätte den das Gedacht das Effekte die Optimiert sind auf eine bestimmte Hardware besser laufen.
Wenn man sich wirklich über ein Spiel aufregen könnte dann wäre es Ashes of Singularity das ist manipulatives AMD Marketing vom feinsten.

Du verteidigst übrigens gerade die Tatsache das diese Krankheit von einer PC-Umsetzung sogar auf einer 1080ti räudig läuft...
Das GameWorks einen echt unverhältnismäßigen Einfluss auf AMD Karten hat weißt du hoffentlich selber, wie man dazu steht ist jedem selbst überlassen, ob man das aber wirklich verteidigen muss ist fraglich. Die sache mit der Engine Optimierung ist für die meisten deswegen ok weil Doom/Wolfenstein und übrigens auch AoS sowohl auf Nvidia-Seite als auch auf AMD-Seite super gut laufen und nicht auf AMD-Seite gut und auf Nvidia-Seite fast gar nicht (PureHair und co. sind von der Performance wenigstens annehmbar für beide Seiten, und True Audio hat Nvidia keinen Nachteil verschafft).

Es ist schon ein unterschied ob ein Effekt einfach einen der Grafikhersteller komplett demontiert. Async Compute wurde für Nvidia auch abschaltbar gemacht nachdem Maxwell davon - bekommen hat, warum Hairworks nicht? Hat doch bei Witcher 3 auch gute Resonanz von den Leuten bekommen das abschalten zu können. Aber der Stand von dem Game ist trotz Hilfe von Nvidia ist halt schon hart, erzwungene Gameworks-Effekte, echt kaputtes Renderverhalten, Hairworksobjekte die gerendert werden obwohl sie nicht mal im Bild sind, kaputtes Culling...(Jetzt mal zur Fairness, das Game ist ja noch nicht komplett raus).

Also du kannst mir ja viel erzählen... und jetzt mal alle Präferenzen für Hardwarehersteller beiseite... das Game ist doch ein Technisches Wrack wenn das auf ner Vega in 1080p in nichteinmal 60 FPS läuft und auf einer 1080Ti Frametimeprobleme mitbringt und dann auchnoch mit den oben genannten Bugs kommt deren Behebung übrigens das Spielgefühl für beide Seiten verbessern würde. Wenn du das schönreden willst, gut, bitte aber dann beschwer dich aber bitte über keine Fanboys von irgendeiner Seite, weil das einfach so als ok hinzunehmen erscheint mir schon sehr blind... ob jetzt AMD oder Nvidia.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

In dem Zusammenhang meine Lieblingsgrafik aus dem GN Artikel:

https://www.gamersnexus.net/images/.../gameworks/fps-gameworks-scaling-gtx-1070.png

Beim Abschalten von HairWorks steigen die Min FPS einer 1070 mal eben von 21,2 auf 49,2.
Das ist zwar nicht die Steigerung um 2x, wie er im Video fälschlicherweise sagt, aber schon mehr als eine Verdoppelung.

Das liegt zu 99% an den überflüssigen Büffeln, die nicht mal ansatzweise im Blickfeld sind.
Hier funktioniert das Culling auch nicht bei Nvidia - wobei ich dachte, dass es durchaus ein Feature des Treibers ist.
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Der Glitch funktioniert wirklich und bringt einiges interessantes zutage :lol:

ffxv_2018_02_05_09_42_41_368.jpg
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Immer diese Gameworks Kritiken warum läuft Gameworks den so ******* auf AMD Karten? Weil AMD Karten nach wie vor wesentlich schlechter bei Tessellation sind
das ist die ewige Gameworks Diskussion. Verwendet aber AMD komplette Engine wo sie besser sind ja dann ist das voll ok .
Mal zur Erinnerung AMD hat damals bei der 5870 genau Tessellation als non plus Ultra Effekt beworben, weil Nv noch keinen DX11 support hatte.
Es war sogar Plicht das jedes AMD Game Tessellation an Board hat, damit man ja einen Vorteil gegen über Nv hatte. Doch damals war es toll das der Effekt unglaublich die FPS
gedrückt hat auf AMD Karten man hatte ja einen neuen DX11 Effekt.
Nach det GTX500 Serie flog Tessellation aus dem Evolved Programm von AMD weil AMD Karten deutlich langsamer waren bei diesem Effekt. Vorher wurde aber wo Nv kein DX11 hatte
massiv Tesaltion gebracht.
Viele Gameworks Effekte basieren auf dem Effekt der laut AMD eine Technik der Zukunft ist, heute vermeidet AMD Tessellation wo es nur geht.
Das ist kompletter Unsinn. Die Tess. Performance der Radeons ist schon seit der 5870 bis Faktor 10x den Geforces überlegen und in vielen Fällen ist dies auch der kritische Faktor was die Optik angeht. AMD hat sich da schon was bei gedacht. Nur weil Tessellation bis 64x geht, heißt das noch lange nicht, dass dies der einzig sinnvolle Faktor ist.

Schau dir mal TressFX (ab Version 2.0) an. Optisch ebenbürtig mit Hairworks bei einem Bruchteil der Performancekosten. Mehr muss man zum Thema garnicht sagen... Seit Crysis 2 gibt es Artikel über Nvidias exzessiven Einsatz von Techniken, die der eigenen Architektur in die Hände spielen, obwohl keinerlei optischer Nutzen vorhanden ist. Und am Ende haben dadurch auch Geforce Nutzer weitaus höhere Performanceeinbrüche als nötig wäre. Hier profitiert also niemand außer Nvidia selbst (längere Bench Balken als die Konkurrenz) - also schon garkein Gamer!

Vollkommen unabhängig davon, wie der Bench auf AMD Karten läuft: Warum sollte sich ein 1080Ti Besitzer über 8000 Punkte im FFXV Bench freuen, wenn er bei gleicher Grafik auch 12000 haben könnte?
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Oh sind wieder die AMD Fritzen am herumjammern cool Ihr und eure nvidiaworks Geschichte ?wenn dass Amd machen würde und ihre Karten im Vorteil würdet ihr garnicht herumjammern und dass gut heissen
 
AW: Final Fantasy 15: Glitch im PC-Benchmark erlaubt freies Erkunden, Custom-Auflösungen möglich

Oh sind wieder die AMD Fritzen am herumjammern cool Ihr und eure nvidiaworks Geschichte ?wenn dass Amd machen würde und ihre Karten im Vorteil würdet ihr garnicht herumjammern und dass gut heissen

Blödsinn... technik die für wenig nutzen nachteile bringt die eine software negativ beeinflussen sollte zumindest abschaltbar sein. Ich vermisse meinen radeon treiber in dem ich tesselation und all den mist manuell einstellen konnte! Meine 1080 leidet darunter auch also darf ich auch mit recht drauf schimpfen. Es gibt bessere Alternativen, diese nicht zu nutzen ist schlicht nutzerunfreundlich. Habe ca 15000 pkt im 720p lite 11000 im 1080p standard nur noch ca 8200 in high und in uhd high nur noch 3700. Bei 1080p high schwanken die Frames zwischen 50 und 100 und das rapide. Das spricht nicht für das spiel. Aber ja es ist noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück