Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Yep, tut es. Nochmal 63 GByte, argl. Mit 50 MBit/s ist das echt kein Spaß. Dabei wollte ich das heute Nacht noch ausführlich spielen. Prognose: gegen 23 Uhr. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Prognose bei mir ist 7 uhr morgens.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Das häckchen machen und dann müsste das bei den downloads erscheinen.
Müsste. Tut es aber nicht ^^ Es tut sich, wenn das Häkchen gesetzt ist, einfach nichts.

Hab aber mal die spieldateien auf Fehler überprüft, 2-3 mal Steam neu gestartet etc.
Hat nun kurz was vom Workshop geladen, und jetzt startet das 63gb Paket. (Hab auch einige Games gelöscht, waren nämlich nur 31gb Frei auf der SSD. Hätte aber angenommen, es würde ne Meldung kommen.)

Hoffe mal, man sieht den Unterschied bei 1440p.

Hab ein wenig bange, denn selbst ohne das teil läuft meine GTX 1080 auf Anschlag. Meist sind die 8gb voll^^ Mindestens jedoch 7,5gb. Mit allem an (außer das eklige Motion Blur...) rund 55-60 fps, je nach ort auch mal 60-70 fps. In Fights dann so 45-50 fps~. Mit G-Sync passt das.
Hab mal aus spaß 4k DSR probiert und nen 30 fps lock (um Konsole zu simulieren)... trotz perfekt sauberen 30 fps lock, eher unspielbar. Fühlt sich extrem träge an, sieht für die Augen sehr ruckelig aus. Da hilft auch Motion Blur nicht mehr viel. Wenn ich daran denke, dass das game auf der PS4 (Pro) unter extrem bescheidenen Framepacing leidete, und es unmöglich war, das game flüssig zu bekommen, will ich mir garnicht vorstellen, wie sich das Game auf ner PS4(Pro) angefühlt hat :ugly:

Wird wohl anscheinend auch einige gb im Ram ausgelagert, denn das Game alleine belegte bei mir 7.6 gb Ram.

Mit Chrome + Firefox/Edge offen (hab 2 Monitore, daher verteil ich Hauptbrowser mit dutzenden Tabs + Firefox/Edge für Youtube, Game seiten etc) keine Chance. Selbst die Demo ist regelmäßig abgestürzt. Einfach so, ohne "zu wenig Ram" Fehlermeldung.
Hab eben also etwas gespielt mit chrome geschlossen, nur Firefox aufm zweiten screen offen. Firefox abgestürzt ^^

16gb Ram reichen also fürs Game aus.... Wenn man alles bis auf paar kleine Tools und so schließt :ugly: Multitasker, die gern alles offen lassen, brauchen 24gb Ram oder 32gb.


Mein Steam sagt, noch 3 1/2 stunden (5 MB/s). Aber werd ich morgen fertig laden, weil Frühschicht.
Freu mich schon, auf den Artikel zum tech check etc :D Nicht nur auf PCGH. Ist der für Morgen Mittags~ geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Yep, tut es. Nochmal 63 GByte, argl. Mit 50 MBit/s ist das echt kein Spaß. Dabei wollte ich das heute Nacht noch ausführlich spielen. Prognose: gegen 23 Uhr. :ugly:

MfG,
Raff

Dann gib mal Rückmeldung ob man das Spiel mit 5.1 spielen kann oder der Ton immer noch komplett rum spinnt :)
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Also ich weiß nicht aber die Vollversion läuft bei mir gefühlt um einiges besser als die Demo bei gleichen Settings. Kann das jemand bestätigen bzw ebenfalls beobachten?
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Gerade gekauft. Jetzt noch 80Gb da die Demodaten bereits genutzt werden. Bin gespannt ob die Vollversion besser läuft. Spiel ist schon grafisch eine Wucht. Und die Demo war schon sehr interessant. Mal sehen ob 50+ FPS bei 4k MAX Einstellungen bei meinem System drin sind.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Habs bis eben grade gezockt und irgendwas stimmt da bei mir nicht.
Meistens nach Cutscenes stecken meine FPs plötzlich auf 5(!) fest und ändern sich nicht mehr. Ich muss mich mühselig ins Menü bewegen und dort irgendeine random Grafikeinstellung aus und wieder anschalten damit das gefixt ist.
Leider extrem nervig da es gefühlt alle 10min passiert.

Auch sind mir zufällige FPS drops auf die 20 runter aufgefallen. Die FPS steckten dann dort mehr oder weniger fest.
War vorhin dann ein bissle in den Settings und habe nichts gemacht, dabei ist mir dann aufgefallen das die FPS von 20 auf 50 hoch sind, dann runter auf 30 und langsam wieder hoch auf die 50, das alles innerhalb von ca 3 Minuten ohne das ich irgendwas gemacht habe. :huh:
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Also ich weiß nicht aber die Vollversion läuft bei mir gefühlt um einiges besser als die Demo bei gleichen Settings. Kann das jemand bestätigen bzw ebenfalls beobachten?

Ging mir auch so, aber ich weiß grad nicht ob in der demo schon die high-res texturen waren. Glaube aber schon und da ich in der version die noch nicht habe, führte ich es darauf zurück.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Nein. Die Demo hat keine 4k Texturen. Die wurden erst mit dem Release der Vollversion verfügbar. So viel ich weiss.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Soweit ich weis, funktioniert in der Cracked Version VXAO nicht. Da in der Demo exe es deaktiviert ist :lol:
Die andere Sache ist das ich soeben ein Custom SLI Profil auf YouTube gefunden habe, das sogar funktioniert:daumen:
YouTube
Das SLI Profil ist in der Beschreibung (unterscheidet sich vom Profil im Video)
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Was ist eigentlich mit diesem exoskelett, was man von anfang an in seinem inventar hat und mit dem man keinen schaden mehr erleiden kann? Ist das ein bug oder feature?
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Was ist eigentlich mit diesem exoskelett, was man von anfang an in seinem inventar hat und mit dem man keinen schaden mehr erleiden kann? Ist das ein bug oder feature?
Ein Feature, genauso wie die starken Waffen, die starke Magie und co. Kommen von den DLCs. Wers extra schwer will, findet im Inventar auch einen Ring der verhindert das man FP bekommen kann^^
Der Schild gegen Schaden funktioniert aber soweit ich weiß auch nur solange wie du Energie in der Rüstung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Ein Feature, genauso wie die starken Waffen, die starke Magie und co. Kommen von den DLCs. Wers extra schwer will, findet im Inventar auch einen Ring der verhindert das man FP bekommen kann^^
Der Schild gegen Schaden funktioniert aber soweit ich weiß auch nur solange wie du Energie in der Rüstung hast.

Alles klar, hatte mich schon gewundert.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

wann erfolgt die Freischaltung? .. und warum hast du eine Maske auf?..

hmm.. jaa.. .. dann ... mir doch einen.

Ich bin gegen Inhaltslose Überschriften. Nicht böse gemeint. Ich empfinde Fragen in Überschriften als zu viel Clickbait.

Vielleicht sollte man strikter Abgrenzen, um durch schwammige Definition die Medienlandschaft nicht NOCH weiter verkommen zu lassen. Und da vernachlässigt PCGH seine Verantwortung und Position zu sehr. Nicht gut Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Sind das nun wirklich 100GB Spiel + 63GB HD-Texturen? :wow:

Gerade gekauft. Jetzt noch 80Gb da die Demodaten bereits genutzt werden.

Ich bin verwirrt - wenn ich die Demo noch drauf habe und mir nun das Spiel + HD-Texturen laden will, wie viel GB kommen da auf mich zu?
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Sind das nun wirklich 100GB Spiel + 63GB HD-Texturen? :wow:



Ich bin verwirrt - wenn ich die Demo noch drauf habe und mir nun das Spiel + HD-Texturen laden will, wie viel GB kommen da auf mich zu?

Das spiel sind 75GB und das 4K pack hat noch mal 65GB.
 
AW: Final Fantasy 15 für PC zum Release: Wann erfolgt die Freischaltung?

Ok das sind ein paar Stunden mit meinen 42 MBit.
 
Zurück