Fernseher 75 Zoll max 2000 €

munn

PC-Selbstbauer(in)
Heyho!

Eigentlich wollte ich bis zum Black Friday warten aber weis nicht ob ich solang warten möchte daher würde ich zuschlagen falls ich ein Angebot finde.
Denke nicht das der Preis wirklich fallen wird dieses Jahr alleine weil die WM Statt finden wird.
Vorab habe ich nicht viel wissen über bestimmte Dinge.

Mein Raum ist eigentlich immer Dunkel daher hätte ich OLED bevorzugt muss jedoch sagen das ich beim probe gucken im geschäft sagen muss das es mir schwer gefallen ist einen Unterschied zu erkennen weil alle echt gute Qualität hatten.
Was aber 100% auch daran liegt das die Bilder völlig unterschiedlich waren sodass direkte vergleiche unmöglich waren.
Der Samsung QLED hatte zb. sogut wie nie irgendwas schwarzes im Bild während der OLED fast nur irgendwas schwarzes im Bild hatte...

Besonders aufgefallen ist mir natürlich einer der teuerste OLED dort für 3200 € weil ich dort nochmal einen Unterschied zu allen anderen Monitoren gesehen habe aber leider kann ich nicht sagen warum...Es fällt irgendwie schwer weil man es eben nicht an irgendwas Spezifisches festmachen kann. Zudem könnte es auch einfach an den Einstellungen liegen die Sie vorgenommen hatten.

Raum: Mein Raum ist immer ziemlich Dunkel.

Abstand: Habe vor den Fernseh an die Wand zu hängen und dann würde ich 4,5m von dem Fernseh entfernt sitzen.

Budge: Bin mit mir da noch etwas am hadern wieviel ich geld ausgeben möchte. aber sagen wir mal wirklich Maximum 2000 € Habe mir wie gesagt die Fernseh angesehen und zwischen Fernseh mit ~1200 € oder 1800 € konnte ich halt nicht wirklich einen Unterschied feststellen und 2500-3000 ist mir dann einfach zuviel.

Nutzen: Ich nutze den Fernseh zum gucken von Filmen und Serien und auch als zweit Monitor für YT Videos. Werde aber nicht darauf zocken! Fernsehen über Sat mache ich kaum noch jedoch American Footbaal gucke ich mir noch an.

Sound: Habe ein Denon AVR X1200W - Nubert 5.1 Soundsystem daher ist mir der Ton des Fernsehs egal.

Besonderheiten Was ich gerne hätte wäre Sprachsteuerung wobei ich nicht sicher bin ob das inzwischen nicht fast alle haben.
Gutes HDR!
Blicke aber nicht durch ob HDR + Etwas Zukunftssicherheit gibt weshalb ich es dann schon gerne hätte.
Dadurch das ich einen AVR habe bin ich nicht sicher wie wichtig zb. der Audio-Decoder beim Fernseh ist.

Ein P/L Fernseh zb: Xiaomi Mi TV Q1 75 Leider konnte ich aber nur wenig Tests finden. Wie das Upscaling ist und allgemein fehlen mir da etwas infos...Evtl. hat jemand Erfahrung.

LG OLED77B19LA wenn er vl. unter die 2k fällt wobei ich dort echt krass finde das der Stromverbrauch deutlich höher als der rest ist. 160kWh/1000h (Nicht das dies wirklich Entscheidend ist aber finde es durchaus ein kaufargument gegen ihn vorallem weil die unterschiede auch zu anderen LG irgendwie nicht so groß scheint und ich ja nicht drauf zocke...)
Die anderen LG`s sind so grob 130kWh/1000h

Sony XR-75X90J LED Wäre auch Günstige Alternative aber eben kein HDR + soweit ich gesehen hatte.


Ich finde meine Anssprüche sind beim Fernseh eigentlich nicht besonders hoch aber es fällt mir dennoch schwer.^^
Nagut, Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
 
Hallo!





Wir haben Panasonic Fernseher und sind damit sehr zufrieden.
 
sally muss es ein 75er sein?? Ich würde eher auf hdr+ mindestens vesa 600 und oder Dolby Vision achten. IMAX-e ist auch am Kommen. Android ist Plicht!! ich selber habe einen philips 55OLED806/12 bin zufrieden aber es gibt bessere .Bin halt ein bissel Ambilight fan
 
Drei weitere zur Auswahl ^^
Dachte halt irgendwie OLED wäre quasi schon eher das Nonplusultra und vorallem weil mein Raum immer Dunkel ist und ich dadurch diesen Nachteil der helligkeit nicht habe.

Das mit HDR + und Dolby Vision hatte ich irgendwie so verstanden das es etwas ähnlichkeit mit Freesync und Gsync hat und jede Firma ihr eigenes Ding macht...
HDR + kommt zb. von Samsung und dennoch kappier ich das ganze noch nicht ganz.
Netflix Priorisiert Dolby Vision und PrimeVideo HDR 10+
Aber spielt das wirklich eine Rolle oder Reicht HDR 10 aus damit es eigentlich schon gut funktioniert?
Oder kann es sein das man sich sogar für eins entscheiden muss. hat man HDR 10 + hat man gutes HDR auf Prime aber auf Netflix funkts nicht?

Ich Priorisiere aufjedenfall 75 Zoll. Eigentlich könnte ich sogar mehr vom Platz her aber 85 sind teurer und ich müsste noch mehr Kompromiss machen in Sachen Bild Qualität.
Warum mindestens vesa 600? Ist das nicht einfach nur die Wand halterung?
 
Ja...Oled scheint leider schwer zu sein.
Was denkt ihr denn von

https://geizhals.de/samsung-qe75qn85a-a2488044.html (1900,00 €)​

Oder:

Samsung QE75QN90A (2000 €)​

Eigentlich gutes Preis/leistungs Verhältnis hat auch wenn er leider kein OLED hat scheint seine Bild Qualität sehr gut zu sein.
Hat jemand Gedanken dazu?

Oder

Sony XR-75X90J


Aber Dort soll halt Blooming Effekt vorhanden sein aber für 1300 Euro bei Mediaworld wäre schon auch nen Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück