Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktivier

AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Was meinst du? Der hier war eigentlich nur für die eine Fehlermeldung gemacht. Und ganz ehrlich. Zu sagen "installier Windows neu" ist absolut keine richtige Lösung. Ich weiß ja nicht ob du weißt dass das BIOS nichts mit Windows zu tun hat aber ja so ist das.
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Was meinst du? Der hier war eigentlich nur für die eine Fehlermeldung gemacht.

Du sollst aber nicht für jede Meldung einen einzelnen Thread erstellen. Das kann man doch wirklich alles in einem abhandeln. Ist auch übersichtlicher.

Und ganz ehrlich. Zu sagen "installier Windows neu" ist absolut keine richtige Lösung.

Im Falle eines Software Problems und sporadischen abstürzen, ist dies eine sinnvolle Vorgehensweise.


Ich weiß ja nicht ob du weißt dass das BIOS nichts mit Windows zu tun hat aber ja so ist das.

Ich weiß ja nicht ob du weißt, dass du gar kein BIOS mehr hast. Sondern ein UEFI.
Klugscheissern und so.. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Ohh tut mir leid. Ein Bluescreen der nicht mehr auftritt nachdem man was im BI...Ä'h ich meine UEFI umgestellt hat. Da hilft eine Windows-Neuinstallation sicher.
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

ich bin ja der meinung du solltest alles im uefi bios auf optimal default stellen und dann die finger davon lassen, dann läuft die kiste auch und im grunde wollten wir dir helfen aber es scheint das du bissel beratungsresistent bist, die meisten fehler und abstürtze (unter windows) sind bei dir dadurch entstanden das du im uefi-bios die einstellungen falsch gesetzt hast ( übertaktung, ram speicher, usw.), auch kann eine neuinstallation von windows durchaus hilfreich sein wie man hier schon vorgeschlagen hat.
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

@al3xboy: wenn man am laufenden band irgendwelche fehlermeldungen bekommt ist es doch auch viel einfacher einfach mal ne neuinstallation zu machen, als ständig stundenlang die fehler zu suchen.
offensichtlich stimmt ja irgendwas ganz gewaltig nicht, ich habe glaube ich in meinem ganzen leben noch nicht so viele fehlermeldungen bekommen wie du in einer woche ;-)
da würde ich schon aus prinzip mal alles resetten.....
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Es ist eben alles behoben. Ich habe einfach keine Lust Windows neu zu installieren. Klar KANN das einen Fehler beheben muss es aber nicht.
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Also ich kenne deine vielen Probleme mit Fehlermeldungen ja jetzt nicht. Aber ganz erhlich oft ist es viel einfacher und vor allem viel schneller einen Sicherungskopie aufzuspielen. Mach dir doch einfach Windows einmal komplett mit Apps neu auf dem PC. Dann machst davon ein Image. Wenn du dann Probleme hast einfach neu aufspielen. Das dauert dann ein paar Minuten,
da trinkst ein Kaffe in der Zeit und danach hast ein frisches neues Windows:)
 
AW: Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware

Das ist einfach unnötige Arbeit wenn es nicht nur an Windows liegt.
 
Zurück