Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Man darf es kaum sagen, aber es ist ein Arbeitsrechner noch mit XP. Da bin ich recht eingeschränkt, was diese Sachen angeht. Ich habe es trotzdem mal aktiviert und danach noch mal geladen und es ist ehrlich gesagt nicht besser geworden. Gerade die Interaktiven Menüs und die Überschriften sehen weiterhin grausig aus. Die Schrift der Nachrichten selbst ist i.O.

Aber mal ne andere Sache, die im anderen Thread auch schon einer angesprochen hat.

GIB DAS KONTROLLZENTRUM ALS DIREKTLINK ZURÜCK ;-)
 
Doch die gäbe es per mouseover
Hier is auch noch ein kleiner Bug:
Sieht nach einer weißen Schrift aus die da nicht hingehört ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416845218426.png
    uploadfromtaptalk1416845218426.png
    336,5 KB · Aufrufe: 188
Ah, okay. Wo müsste diese Menü denn erscheinen?

Zur Info: Ich nutze Firefox 33.1.
Ich Update mal FF und versuche es erneut.

/edit: Mit FF 33.1.1 läuft es einwandfrei :-)

/edit 2: Okay, doch nicht. Zwischendurch werden die Menübuttons komplett ausgeblendet, erst nach mehrmaligen refreshen sind sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Werbung an den Seiten wär das neue Forendesign schon fast super geeignet fürs lesen auf dem Handy ohne irgend ne extra App. Das wars aber auch schon mit dem positiven, beim Aufrufen kommen gleich mehrere Hinweise zu Tapatalk und Forumrunner, welche zu einen gar nicht notwendig sind und im Falle von letzterem auch noch Geld kostet.
Am Rechner würde ich mich sehr über das alte Design als wählbare Alternative freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma nsiehtr das altbacken aus, dachte zuerst ich bin im auf Archive ORg gelandet und mich im Foruom von 2006 angemeldet

In meinen Reviews hängen die Überschriften in der oberen Leiste drin:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...eview-cooler-master-b500v2-im-chromatest.html
http://extreme.pcgameshardware.de/a...l/360516-review-tacens-radix-eco-ii-600w.html
etc.

Ganz toll siehts übrigens hier aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-lesertest-enermax-ets-n30-taa-stern1710.html
Ist bei mir aber ähnlich wenn ich die Breite der Seite verkleiner und aus einer Zeile der Überschrift mehrere werden.


das hab ich schon letztes mal mitgemacht, Tabellen, Formatierung... machj ich nicht nochmal XD
 
Genauso wie die letzten Veränderung bei Kickstarter haben die Neuerung zu einer Verschlechterung geführt:
Wieso muss ich erst ein Mouse-over machen um auf die relevanten Links zu kommen? Diese waren vorher direkt und damit schneller zu erreichen. Dagegen muss man sich jetzt erstmal auf die Suche begeben.
Springt einem nach den ersten Sekunden in die Augen, genauso wie das penetrante weiß im Hintergrund.
Mission: gescheitert, würde ich da mal sagen
 
wollt ihr gleich noch ein paar eiszapfen überall hinhängen? ich hasse diesen "nordischen" look mit dem blau/weis einfach wie die pest und finds gerade interessant - weil vorher störte es mich nicht so. das war ein "wärmeres" blau oder so ^^ aber das hier ist einfach schrecklich hässlich -.- vorallem ganz oben die kopfzeile. somische globige icons usw... ne, ich will das alte zurück :/ dass das ganze noch wie facebook aussieht, machts ja nochmal schlimmer (hatt ich bis eben garnich gewusst xD).

ach ich seh gerade steinschock hier über mir mit steril und leblos. das triffts wirklich. steril, leblos, kalt. abstoßend :/




edit: ganz vergessen: direkt im foren index, wenn man da so die unterkategorien sieht - ehrlich, da kann man ja kaum erkennen, wo es neues gibt. beides extrem blass und nur schwer zu erahnen *find* also das "dunkelblau" für neues zeugs bitte kräftiger ausfallen lassen.
 
1. Den Hintergrund abdunkeln. Grau wäre ok. Dieser grellweisse Hintergrund ist ein Graus.

2. Die Schrift muss grösser werden (sieht aus wie Calibri, Grösse 8 - Times New Roman, Grösse 12 wäre besser.)

3. In der Themenübersicht kann man kaum erkennen, ob ein Thread neue Posts enthält oder nicht, weil dieses "fett" markieren gleich aussieht wie die normale Schrift. Kann auch an Punkt 2 liegen. Da muss entweder eine grössere Schrift hin oder ein Symbol.

4. Welcher Honk hat es bitte verbrochen, dass Links die gleiche Farbe wie der Text haben?! Kopf -> Tisch :wall:

5. Warum bitte drop-down-Menus, obwohl daneben 2/3 der Kopfleiste frei ist? Ist die Menuleiste für Controller und Leuten mit 800x600-CRTs entwickelt worden oder wie?! :wall:

6. Warum ne zweite Smiley-Leiste, wenn der Grossteil der PCGH-Smileys darüber nicht ausgewählt werden kann? -> Blödsinn...



TL: DR

Das alte Design war sowohl schöner als auch besser zu lesen und bedienen. Die Forenübersicht ist (schrift- und symbolmässig) schlechter. Die Menus sind verschachtelter.
-> Das alte Design war subjektiv und obkektiv besser
-> Reroll oder entsprechende Option einbauen bitte. Das neue Design ist absolut für'n Poppes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber diesem Design kann ich echt nichts abgewinnen > ein klarer Fall von Verschlimmbesserung. :daumen2:

Was soll eigentlich einem die Info mit dem Marktplatz nutzen? Die meisten User sind da ja nicht aktiv wie man an den vielen "0" sieht.
 
Dachte schon ich wär der einzige der Probleme mit der Schrift hat.... Zu dünn, zu klein, für mich kaum erkennbar.
Und die Buchstaben auf den Buttons (Antworten, Erweitert, Abbrechen) sind überhaupt nicht lesbar. Die sehen aus wie zusammengeschmolzene Klumpen. Das N zumindest, der Rest geht gerade mal so.
 
Kaum erkennbar ist sie für mich nicht - aber ziemlich anstrengend zu lesen (dünne, kleine Schrift + grellweisser Hintergrund... Ganz starke Leistung, da hatte das Gehirn wohl gerade Kaffeepause), verglichen mit der alten Aufmachung.
 
Zurück