Mit einem klassischen AB Vergleich sieht man recht deutlich, wie nachteilig das neue Design ist. Ich kann mir das nur erklären, dass der News-Output geringer wird und man das mit dieser unnötigen, zweizeiligen Variante und den großen Zeilenabständen kaschiert. Daneben stört halt einfach, dass die Seite nach Nutzung, durch die gelesenen, hellgrauen Links, optisch wie ein schweizer Käse aussieht. Das im Ganzen wirkt für den Betrachter, das Auge, einfach sehr unruhig. Es fehlt an Blickführung, Kontrasten und dem Fokus auf das Wesentliche, es sei denn Werbung ist jetzt das Wesentliche.
Nehmen wir mal computerbase, die verfolgen ja ein ganz anderes Konzept. Jetzt könnte man anmerken, dass man da viel mehr scrollen muss und ja, das stimmt aber, die Blickführung, der Kern der Seite, die News, stehen absolut im Mittelpunkt. Man erhält in der Übersicht wirklich wesentliche Informationen und Subclaims, die Lust auf mehr machen, denn nicht alles kann man in der Headline verwursten. Die Bilder, für die ganzen Lesefaulen, triggern die Artikelnutzung noch weiter. Das ist ein gutes Konzept und funktioniert so auch mobile. Und das Beste, der Dark-Mode.
@PCGH_Thilo
Ich würde da gerne meine Hilfe anbieten aber leider sitzt ihr so weit weg.
MfG