Feedback-Thread: Neue Landing Pages auf PCGH.de

Nein, bist du nicht. Geht mir ebenfalls so.
Bei OLED ist das ganze, zumindest bei mir, sogar noch viel schlimmer als auf einem klassischen Display
Als PC-Monitor komme ich auch nicht mit OLED klar!

Meine Vermutung:
Ich denke, dass sich die Augen auf den dunklen Hintergrund einstellen und die Pupillen sich weiten.
Der helle weiße Text strahlt dann aber sehr hell und "blendet", was die Pupillen wieder verengt.

Die Augen müssen also ständig zwischen hell und dunkel wechseln. Das mag nicht viel sein, was sich die Pupillen bewegen, aber das ständige in und her strengt dann halt doch an.

Bei hellem Hintergrund und dunkler Schrift überwiegt halt der helle Anteil deutlich und die Pupillen bleiben geweitet.

Da sind halt manche Menschen empfindlicher als andere.
Das wäre nur so wenn du in einem sehr stark abgedunkelten Raum sitzt, normales Tageslicht reicht aus um deine Pupillen ausreichend zu schließen.

MfG
 
Naja das so eine Katastrophe kommt habe ich schon lange erwartet. Mal sehen ob es in 2 Wochen nutzbar ist, ansonsten werde ich mich auch noch damit beschäftigen müssen ob ich sowas supporten will. Nen Darkmode kriegt man in 2 Jahren nicht hin aber unübersichtlicher machen geht immer.

Aus der Kategorie: Die Seite nicht mal im Ansatz finanziell unterstützen und alles kostenlos haben wollen (Adblocker), aber abfällig auf die Kacke hauen.

Comic Sans?!? Na du bist ja schmerzfrei :D

Bei dir ist wohl ein Adblocker aktiv, an der Stelle würde normalerweise Werbung kommen.

Sieht bei mir ohne Adblock auch nicht besser aus der Mist.
1712951571393.png
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn die alte Landingspage wieder hergestellt würde und mobil-user eine andere URL bekommen oder für die alte Landingpage eine gesonderte URL bereitgestellt wird.
Ich sitze hier vor einem UHD Monitor mit 28" und habe im Schnitt ca. 7 Themen in der Übersicht, wovon eines meist Bosch Gartengerätewerbung oder so ist, ein-zwei Themen handeln über Daily deals, super sale etc. und der Rest, im Schnitt so 4 Themen, sind dann wirklich "PersonalComputerGamesHardware"-affin. Auf lange Sicht wäre mir das zu wenig ..
 
Wenn des Design so bleibt wie wäre es wenn die blaue Farbe der Video Boxen ein bisschen schwächer eingestellt wird das die im vergleich zu der News Liste (White Page) nicht so erschlagend wirken?
 
Wenn ich auf der Hauptseite bin (per iPhone 15 Pro) und bei einem Artikel direkt auf den Kommentar-Button klicke (wo die Anzahl der bereits eingetragenen Antworten angezeigt wird), wechselt er in die Kommentare, schiebt aber sofort von rechts kommend eine weiße leere Seite ins Bild. Wenn ich versuche zu scrollen, macht er es scheinbar, allerdings bleibt die weiße „Tafel“ stehts im Bild, dass man von der Seite nichts erkennen kann.
Der Fehler wurde gefixt. Vielen Dank =)
 
Ich war auch von diesem neuen Design irritiert und dachte bisher, ich lande da wohl jetzt auf einer falschen oder fehlerhaften Seite. Weder am Handy noch im Browser sagt mir da zu, weil die einzelnen Zeilen/Items der Artikel nun mir deutlich zuviel Platz fressen. Gut, nun weiß ich zumindest, dass das alles so gewollt war.

Wenn diese Überarbeitung nun bereits seit einem Jahr läuft, dann frag ich als User-Researcher mal wieder, wer denn hier die User-Research gemacht hat.

Die Debatte über den Dark Mode hier ist fürn Hintern - sowas hat es zu geben, ob das nun alle Individuen nutzen wollen, muss man doch nicht individuell kommentieren.
 
Auch von mir ein Vote für das alte Designe.
Das neue ist meiner Meinung nach sehr schlecht.

Und wäre es möglich, wenn man Bilder etc. anklickt, das sie als "Pop up" aufgehen und nicht die ganze Seite wechselt.
 
Bei mir ist es genau andersrum und wenn man beruflich viel am Monitor sitzt, gibt es nichts besseres als einen guten dark Mode.

MfG
Wenn du beruflich am Monitor sitzt, wirst du in dieser Zeit doch wohl nicht auf PCGH surfen, sondern arbeiten, oder?
Auch von mir ein Vote für das alte Designe.
Das neue ist meiner Meinung nach sehr schlecht.

Und wäre es möglich, wenn man Bilder etc. anklickt, das sie als "Pop up" aufgehen und nicht die ganze Seite wechselt.
Ich fände es gut, wenn sich dann einfach ein neuer Tab öffnen könnte, auf dem dann vom Artikel zur Gallerie geschaltet wird und der Artikel im ersten Tab noch bleibt wo er war.
 
Ich fände es gut, wenn sich dann einfach ein neuer Tab öffnen könnte, auf dem dann vom Artikel zur Gallerie geschaltet wird und der Artikel im ersten Tab noch bleibt wo er war.
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber Hauptsache der aktuelle Tab bleibt verschont.
Finde das immer seehr nervig, zu mal die Bilder/Tabellen oft zu klein sind.

Dann klickt man drauf und zack, neue Seite geladen, aber fast gleiche Größe. Dann klickt man auf das + zum vergrößern und ERNEUT ein Tab. Das kann es ja echt nicht sein. :D

Im Luxx ist das ja perfekt umgesetzt. Sollte hier ja auch ohne Probleme gehen.
 
Dann log ich mich doch auch mal ein um meine Meinung Kund zu tun - habe mich als täglicher stiller leser mit dem alten Design gut aufgehoben gefühlt auf dem Desktop.

Habe dem neuen Design nun ein paar Tage gegeben um mich dara zu gewöhnen - klappt aber nicht. Ich brauche gefühlt dreimal so lange um interessante Artikel zu registrieren. Und bei knappen Zeitpensum führt das nicht dazu, dass mehr Klicks generiert werden, sondern dass ich die Suche meide.

Also auch hier ein +1 für ein alternatves Desktopdesign, welches dem alten mehr ähnelt.
 
Dann log ich mich doch auch mal ein um meine Meinung Kund zu tun - habe mich als täglicher stiller leser mit dem alten Design gut aufgehoben gefühlt auf dem Desktop.

Habe dem neuen Design nun ein paar Tage gegeben um mich dara zu gewöhnen - klappt aber nicht. Ich brauche gefühlt dreimal so lange um interessante Artikel zu registrieren. Und bei knappen Zeitpensum führt das nicht dazu, dass mehr Klicks generiert werden, sondern dass ich die Suche meide.

Also auch hier ein +1 für ein alternatves Desktopdesign, welches dem alten mehr ähnelt.
Die Artikelübersicht ist wirklich an vielen Stellen deutlich schlechter als vorher und ich hoffe dass PC Games Hardware das Feedback hier aufgreift. Aus gestalterischer Sicht kann ich da so einige Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen.

MfG
 
Die neue Seite gefällt mir so absolut gar nicht. Jedesmal wenn ich PCGH öffne mach ich es gleich wieder zu.

Ich weiß nicht genau wieso aber das Design schreckt mich komplett ab.
 
Vieles (wahre) zum neuen Outfit wurde bereits gesagt.

Meine Nutzungsdauer hat sich auf 1/10 reduziert.
Bin auf das Editorial von Thilo in der kommenden Print gespannt.

Auch auf Kommentare der restlichen Redaktion.
Kann mir schwer vostellen, dass das auch deren Geschmack trifft.
(Besonders Torsten...)

Wird wohl einer verlagsweiten Zwangsmaßnahme geschuldet sein.
(Veträge sind oft ein Hund...)

Dabei fällt mir ein: Was ist mit RAM-Wookie passiert?
Gibts den nicht mehr? Lebt der jetzt mit Rainer Rosshirt in einer WG?

Jedesmal wenn ich PCGH öffne mach ich es gleich wieder zu.
Schwer zu glauben, nach deinem Kommentar...
 
Der Thread ist hiermit der offizielle Feedback-Thread, habe mit dem Thread-Ersteller @Jeretxxo gesprochen, er ist fine damit.

Folgende "Hotfixes" haben wir ausgerollt.

Abtrennung von Newselementen im Ticker
Vorher:

01_Alte_Strichfarbe.PNG

Nachher: Trennlinie deutlicher zu sehen
01_Neue_Strichfarbe.PNG


Überarbeitung des Plus-Kastens:

Vorher
Plus_alt.png

Nachher
Plus_neu.PNG


Weitere Änderungen kommen, stay tuned
 
Dabei fällt mir ein: Was ist mit RAM-Wookie passiert?
Gibts den nicht mehr? Lebt der jetzt mit Rainer Rosshirt in einer WG?

Ob Rossi bei ihm wohnt (bzw. umgekehrt), weiß ich nicht. ;)

MfG
Raff
 
Zurück