• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 4/2009

Also ,ich finde die Print ausgaben eigentlich immer sehr gut gelungen.gut ab und an ist da mal was,aber ich kaufe die Printausgabe( Extended) seit mind.2jahren regelmäßig.Bin soweit zufrieden.Mir fehlt nur eine genaue Oc Anleitung von nforce 750 sli boards.;-)
Es war mal was gewesen ,kleine andeutungen...aber keine genaue anleitung wie hoch max die spannungen und wie ich gewisse einstellungen übernehmen kann,darf.
Und zur werbung...ich finds okay.da hat man direkt mehrere vergleiche zur hardware.man kann immer noch selbst im netzt vergleichen,aber dann hat man wenigstens schon nen anhaltspunkt.


Hab sie zwar noch nicht ganz durch,aber lob an die leute,die sich jeden monat aufs neue
reinhängen um diese zeitschrift rauszubringen.
 
doch auf Seite 140 im Einkaufsführer:ugly:

Apropos Einkaufsführer GraKas:

Ihr schreibt untendrunter so schön nur die besten Karten mit dem gleichen Chip aufzuführen, um quasi Platz für mehr Vielfalt zu machen.

Sieht aber anders aus.

Da werden schon wieder 2/3 der Tabelle durch 1, 2 Chips zugepflastert. Unschön, verzerrt gehörig die tatsächlichen Verhältnisse.

Kann man das nicht mal einschränken? Meinetwegen zu jedem Chip die beste Standardkarte, die beste übertaktete und die beste mit alternativer Kühlung. Mal so ins Blaue gedacht.:)
 
ja habe es gelesen am Sa.
und die kommt heute oder morgen an
nur ist meine Core i7 CPU noch nicht da also mal mit X2 6400+ BE testen
hoffe ich habe auch eine Games Vollversion dabei mal sehen und nicht eins was ich schon habe
war leider keine dabei und die Karte war Orginal von KFA(2) was ist das denn für ein Hersteller bzw auf welchen Markt ist der vertreten ?

Galaxy-Grafikkarten heißen ab sofort KFA2 (etwas gegooglet)
wer kennt Galaxy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? :-) Eine größere Übersicht findest du nirgends.

MfG,
Raff
Bitte ned falsch verstehen meine Kritik. Du hast über acht Grakas ein bissel was geschrieben. Das ist mir mittlerweile deutlich zu wenig. Ich weiß selbst, dass mehr den Rahmen der Zeitschrift sprengen würde. Aber mittlerweile bin ich halt reviewverwöhnt - da will ich auch in der Print einfach mehr.
 
Galaxy kennt man von der GeForce 6800 Serie her, die haben nämlich eine sog. Galcier Serie mit Arctic Cooling Lüfter rausgebracht :)
 
Die Printausgabe selbst war wieder sehr gut, nur die DVD wird immer bescheidener. Nicht nur, das sie in der Lautstärke jeden Panzer übertrifft, die Videos ruckeln auch wie wild.

Außerdem ist es für Euch traurig, das eine PC-Zeitschrift wie CB es schaft, eine Vista-Notfall-CD rauszubringen. Jeder der XP oder Vista hat, kann damit sofort loslegen. Linux ist in dieser Beziehung Toter als Tot.

Ich oute mich diesmal gerne als CB-Käufer.
 
Die Printausgabe selbst war wieder sehr gut, nur die DVD wird immer bescheidener. Nicht nur, das sie in der Lautstärke jeden Panzer übertrifft, die Videos ruckeln auch wie wild.

Außerdem ist es für Euch traurig, das eine PC-Zeitschrift wie CB es schaft, eine Vista-Notfall-CD rauszubringen. Jeder der XP oder Vista hat, kann damit sofort loslegen. Linux ist in dieser Beziehung Toter als Tot.

Ich oute mich diesmal gerne als CB-Käufer.
Im Notfall komme ich mit Linux gut klar.
Reg dich ab, seih froh das es überhaupt Videos gibt, besonders das Vom Fundskerl Henner ist immer genial.^^

Du als CB leser steht da immer noch drin wie man ein Game installiert?

Und gibt es immer noch die sogenannte Profiecke,oder auch die Noobecke genannt?

Wenn ja, sind die leute von Bild immer noch so inkompetent wie früher.


mfg
 
Ich bin nur wenn was gutes drin ist CB-Leser. Nur das wird gelesen oder benutzt.
Linux ist für Gamer nichts. gerade wenn es bessere Alternativen gibt.
Die Videos sind geial, wenn Sie ruckelfrei laufen. Das einzige Video, das läuft ist der Heftrückblick.
 
Hallo Charsten,
vielleicht mal als Kritik an die Kollegen weitergeben ?
unter Sound Karten, da ist (war bei der letzten Ausgabe auch so) ,
immer noch der veraltete von Realtek Ver:R1.92, der ist immer unverändert von
Ausgabe zu Ausgabe drauf ,
mittlerweile ´gibt es die Ver:R2.17 m und diese stammt von Anfang Januar 2009 für XP/Vista ,
mal eine Blöde Frage ... hat man bei PC-Hardware noch nicht mitbekommen?
das die alten Treiber bei XP Einen Bug haben und das in dem meistens PCs heute,
der On.Borad Sound Realtek On-Borad Chip. verbaut ist ?
(u.a Neue MSI MBs),
Das Magazin heiß doch schließlich PC.Hardware ?
Ich heiße Carsten, das Magazin PC Games Hardware. ;)
Was die Realtek-Treiber angeht: Keine Ahnung, wieso das so ist. Wir sind uns dessen schon bewusst, dass es neuere Versionen gibt, siehe auch hier:
Realtek HD-Audio-Treiber 2.17 für Vista und Windows 7 zum Download bereit - Realtek, HD Audio 2.17, Treiber, HDMI, Linux

Ich habe es mal an die Kollegen die für den DVD-Inhalt verantwortlich sind, weitergegeben.


Außerdem ist es für Euch traurig, das eine PC-Zeitschrift wie CB es schaft, eine Vista-Notfall-CD rauszubringen. Jeder der XP oder Vista hat, kann damit sofort loslegen. Linux ist in dieser Beziehung Toter als Tot.

Ich weiß nicht, ob das für uns traurig ist. Möglicherweise hängt das auch ein bißchen mit dem Budget zusammen, dass der Marktführer, dem Axel Springer im Rücken steht, doch ein wenig mehr Möglichkeiten hat, als unser kleines Familienmagazin.
 
Ich heiße Carsten, das Magazin PC Games Hardware. ;)
Was die Realtek-Treiber angeht: Keine Ahnung, wieso das so ist. Wir sind uns dessen schon bewusst, dass es neuere Versionen gibt, siehe auch hier:
Realtek HD-Audio-Treiber 2.17 für Vista und Windows 7 zum Download bereit - Realtek, HD Audio 2.17, Treiber, HDMI, Linux

Ich habe es mal an die Kollegen die für den DVD-Inhalt verantwortlich sind, weitergegeben.




Ich weiß nicht, ob das für uns traurig ist. Möglicherweise hängt das auch ein bißchen mit dem Budget zusammen, dass der Marktführer, dem Axel Springer im Rücken steht, doch ein wenig mehr Möglichkeiten hat, als unser kleines Familienmagazin.

? sind das nicht eher 5 Magazine oder viel mehr von C-IIP-T-C was aber komischweis nur auf der PC Games steht an der seite gegenüber von der ausgaben nr

Marquard Media http://www.mvg.de/de/mvg.de.html

bzw Computec Media oder beides
 
Ich weiß nicht, ob das für uns traurig ist. Möglicherweise hängt das auch ein bißchen mit dem Budget zusammen, dass der Marktführer, dem Axel Springer im Rücken steht, doch ein wenig mehr Möglichkeiten hat, als unser kleines Familienmagazin.[/quote]


So klein ist Euer Verlag nun auch wieder nicht. Aber das wäre doch mal was für eine Extended-Version. Die ist ja auch etwas teurer.
 
Ich weiß nicht, ob das für uns traurig ist. Möglicherweise hängt das auch ein bißchen mit dem Budget zusammen, dass der Marktführer, dem Axel Springer im Rücken steht, doch ein wenig mehr Möglichkeiten hat, als unser kleines Familienmagazin.


So klein ist Euer Verlag nun auch wieder nicht. Aber das wäre doch mal was für eine Extended-Version. Die ist ja auch etwas teurer.
aber eine Sonder Sonder Extented mit 1 Euro Spende an den so kleinen zwergen Verlag der hinter PCGames Hardware steht:ugly:
 
Was vielleicht in der heutigen Zeit auch lohnenswert wäre, wenn ihr im Einkaufsführer für CPU und Grafikkarten nicht nur zeigt welche/welcher die meisten Frames auf den Bildschirm bringt sondern auch als Ergänzung zum Preis und Takt einen Stromverbrauchswert mit einfügt. Nicht jeder will das letzte Frame, sondern eine kluge Lösung zwischen Spieleleistung und Stromverbrauch. Ansonsten passt schon.
 
Apropos Einkaufsführer GraKas:

Ihr schreibt untendrunter so schön nur die besten Karten mit dem gleichen Chip aufzuführen, um quasi Platz für mehr Vielfalt zu machen.

Sieht aber anders aus.

Da werden schon wieder 2/3 der Tabelle durch 1, 2 Chips zugepflastert. Unschön, verzerrt gehörig die tatsächlichen Verhältnisse.

Kann man das nicht mal einschränken? Meinetwegen zu jedem Chip die beste Standardkarte, die beste übertaktete und die beste mit alternativer Kühlung. Mal so ins Blaue gedacht.:)

Hallo, jemand zu Hause?
Hätte gern auch mal 'n Feedback zu meinem Feedback.:hail:;)
 
Warum hat denn Marc Sauter für seinen i7 den Scythe Orochi als Kühler genommen? Ich hätte ihm den Scythe Mugen 2 empfohlen. Der kühlt meinen i7 samt Enermax Cluster. Der Lüfter ist leise, die Temperaturen betragen zwischen 38-41°C pro Kern (laut PC Wizard 2008) und ich komme problemlos an die restlichen RAM-Bänke ohne den Kühler ausbauen zu müssen. Eine "Flip Mount Super Back-Plate" liegt dem Kühler auch bei. Nur die beiligende WLP ist nicht der Renner. Mein Helfer beim Einbau des Mugen hat eine andere draufgepappt von der ich aber leider den Namen nicht mehr weiß.
 
@ non_believer

Ein Mugen 2 ist aufgrund seines engen Lamellenabstandes in Kombination mit zwei XL1 (bei 5 Volt und somit unter 500 U/min) nicht in der Lage meinen i7 zu kühlen. Zumal mir der Lüfter des Mugen 2 deutlich zu laut ist, erst bei 4 Volt ist er mir leise genug. Ich mag es nun mal ultra-silent und da ist der Mugen 2 schlicht fehl am Platz.

cYa
 
Welche meinst Du? Die mir bekannte Notfall-CD der Computerbild basiert auf Linux.


Auf der neuesten CB. Normalerweise ist die CB ja eher was für die Miez.
Aber hier haben die tatsächlich mal etwas mit Mehrwert herausgebracht.
So wie ich inzwischen erfahren habe, muß das Windows Vista PE ja irgendwie bzw. irgendwo auf der VISTA DVD sein.
 
Zurück