Fear the Wolves: Erste Screenshots zu S.T.A.L.K.E.R. Battle Royale

Na ja, komm, jetzt übertreib mal nicht. Die ganzen Schrottspiele auf Steam bitte nicht mit dazuzählen.
Dann hätte ich tausende gesagt. Es gibt wirklich viele SP Spiele, aber man muss jetzt nicht immer nur die medial breitgetretenen AAA Spiele kennen.

Der SP ist bei weitem nicht tot
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Ich schon. Durch den Erfolg von BugP und Fartnite ist der Battle-Royale-Hype entstanden. Jetzt meint jeder Publisher, er müsse unbedingt einen BR-Modus in sein Spiel integrieren, weil es sonst keiner mehr zocken würde. Siehe Battlefield und CoD.
Irgendwann nervt es dann jeden Gamer mal, wenn sein Lieblingsspiel durch irgendeinen Hype verschandelt wird. Da ist Battle Royale sicher nicht der erste Hype oder Trend. Weitere Beispiele wären z.B. Lootboxen, Season-Pässe, Online-Modi, MMO-Ableger (siehe TESO oder Fallout 76). Das wird zur Zeit leider so exzessiv betrieben, dass bei vielen Gamern die Toleranzschwelle längst erreicht oder überschritten wurde. Viele haben die Schnautze voll und wünschen sich, dass sich die Publisher und Entwickler auf die Ursprünge besinnen.



Bullshit! BR ist ein Trend bzw. Hype und ist die Konsequenz aus der Suche der Publisher, pro Gamer den größt möglichen Umsatz zu machen. Prachter hat erst kürzlich das Bezahlmodell von Fartnite gelobt und das nicht unbedingt, weil es den Spielern oder dem Spiel zu gute kommt.

Wie BR zustande gekommen ist hat keinen Einfluss auf den Erfolg und der wird in Form von Nachfolgern/Nachahmern in Zukunft erhalten bleiben. Ob es dir jetzt gefällt oder nicht ;)

Dafür wird schon der enorme Umsatz sogen der mit solchen Games erwirtschaftet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, das gute Singleplayer - Games auch mal wieder in den Fokus rücken, aber gefühlt gibt es nur MP, Spiele ohne Storys (auch wenn viele leider sehr flach sind) waren noch nie mein Ding, verstehe den Hype darum nicht.
 
News schrieb:
Das Spiel der Stalker-Schöpfer Vostok Games...
Die Stalker Spiele sind von GSC Gameworld.

Ziemlich schwach, eine News zu verfassen in der nichtmal kurz angerissen wird, wie man jetzt auf Vostock Games kommt - ich vermute, weil dort ein paar ehemalige GSC Mitarbeiter untergekommen sind?

@Battle Royale:
Der Videospielmarkt ist seit Anbeginn der Zeit ein Copy/Paste Markt. Jedes Genre wurde schon kopiert. In den 80ern und frühen 90ern ging das sogar soweit, dass man von erfolgreichen Spielen komplette Clone mit identischen Spielmechaniken und lediglich anderen Assets und Charakternamen veröffentlicht hat.

Ich finde sogar, dass Battle Royale hervorragend ins Stalker Universum passt. Die ganze Hintergrundgeschichte dreht sich doch darum, dass mehr oder weniger gut ausgerüstete Kämpfer in der Zone um Schätze (=Loot) streiten.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Ich will ein vernünftiges neues Stalker mit geiler Kampagne und ohne irgendwelchen Multiplayerschiss oder gar Battle Royale. Hoffe das verschwindet bald wieder in der Versenkung, es nervt nur noch..
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Bullshit! BR ist ein Trend bzw. Hype und ist die Konsequenz aus der Suche der Publisher, pro Gamer den größt möglichen Umsatz zu machen. Prachter hat erst kürzlich das Bezahlmodell von Fartnite gelobt und das nicht unbedingt, weil es den Spielern oder dem Spiel zu gute kommt.

Da ich bei Playstation arbeite weiß ich was da manche für Summen ausgeben für Fortnite Bucks und so.. :what::wall:

Härtefall: Alleinerziehende Mutter ruft weinend an weil Sohn für hunderte Euros Bucks gekauft hat und wir die nicht mehr erstatten können. Die war am heulen weil kein Geld mehr für Essen und flehte um Erstattung. Da zeigen sich echte Abgründe. Kein Wunder, dass die Spielehersteller diesen Goldesel nicht verlieren wollen..
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Nein, nein. Das vor kurzem angekündigte S.T.A.L.K.E.R. 2 wird von GSC Game World entwickelt. Fear the Wolves hingegen von Vostok Games, welches hier fälschlicherweise als die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. dargestellt werden.

Ich finde diese Unwissenheit bei den Usern hier und v.a. vom PCGH Autor auch wahnsinnig.
Aber das fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass es einige News-Schreiber gibt, die unrefklektiert auf billiges PR-Gebrabbel reinfallen.

Bullshit! BR ist ein Trend bzw. Hype und ist die Konsequenz aus der Suche der Publisher, pro Gamer den größt möglichen Umsatz zu machen. Prachter hat erst kürzlich das Bezahlmodell von Fartnite gelobt und das nicht unbedingt, weil es den Spielern oder dem Spiel zu gute kommt.

Lass deine Allgemeinplätze mal stecken.
Ich hab 30€ für PUBG gezahlt und seitdem rund 450 Stunden Spielzeit ohne jemals irgendwelche Schlüssel für die Kisten gezahlt zu haben.
Wer sich kosmetische Items kauft ist selber Schuld oder will einen entsprechenden Gegenwert für den erreichten Spielspaß dem Entwickler/Publisher zurück geben.
Bei Unturned, das ich rund 15 Stunden gespielt habe, habe ich mir auch das Gold Upgrade für 5€ gekauft, weil ich das fair fand.

Was man gerne anprangern kann ist die ganze Gewinnspiel-Mentalität mit den Lootcrates, aber das ist natürlich unabhängig vom Spiele-Genre zu sehen.

PS: Der Typ heißt Pachter, ohne R an zweiter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Da ich bei Playstation arbeite weiß ich was da manche für Summen ausgeben für Fortnite Bucks und so.. :what::wall:

Härtefall: Alleinerziehende Mutter ruft weinend an weil Sohn für hunderte Euros Bucks gekauft hat und wir die nicht mehr erstatten können. Die war am heulen weil kein Geld mehr für Essen und flehte um Erstattung. Da zeigen sich echte Abgründe. Kein Wunder, dass die Spielehersteller diesen Goldesel nicht verlieren wollen..
Haha lol überlässt dem Kind das Bankkonto und wundert sich das es dann leer ist. :D Epic fail. Vielleicht hat der Hunger ja einen Lerneffekt. :D Es gibt Leute, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Versteh nicht warum alle wegen dem Battle Royal hype rumheulen? Macht halt vielen Millionen von Spielern ne Menge Spaß.

Die Frage ist, wie lange das noch Spaß macht.

Mir macht es schon jetzt keinen Spaß mehr.
PUBG habe ich schon ewig nicht mehr angerührt und mit Fortnite werde ich auch nicht glücklich.

Spiele mittlerweile wieder viel CS stattdessen, das ist auch nach den zig Jahren nicht ausgelutscht.

Ich hoffe auch, dass der Battle Royale Hype bald vorrüber ist.
Wenn ich schon höre, dass das neue Cod einen Modus bekommt / jetzt noch Stalker.....ich weiß nicht.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Haha lol überlässt dem Kind das Bankkonto und wundert sich das es dann leer ist. :D Epic fail. Vielleicht hat der Hunger ja einen Lerneffekt. :D Es gibt Leute, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Das Kind hat wohl eher die KK benutzt. Die Verwendun davon ist ja auch ohne Sicherheitscodes einfach möglich.

Wobei man natürlich auch keine KK braucht, wenn man eh schon in Geldnöten ist.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Das Kind hat wohl eher die KK benutzt. Die Verwendun davon ist ja auch ohne Sicherheitscodes einfach möglich.

Wobei man natürlich auch keine KK braucht, wenn man eh schon in Geldnöten ist.

Kann man halt auch nur hoffen, dass die ab jetzt außerhalb der Reichweite des Nachwuchses aufbewahrt wird oder demselben mal ordentlich in's Gewissen geredet wird.

@Topic: Ich finde zu einem stalkermäßigen Setting passt BR tatsächlich ganz gut. Mal die technische Umsetzung abwarten, die ist ja öfter mal das Problem...
 
Dann empfehle ich andere Filme ;)

Battle Royale könnte die Mischung aus Survival-Elementen von PvE und PvP sein, aber im Moment ist es halt nur PvP, das Konzept ist halt noch nicht sehr weit entwickelt und ließe sich durchaus in einem schönen SP Survival-Spiel umsetzen

Macht bestimmt richtig Spaß 20€ für ein SP-Spiel auszugeben das nach 20 Minuten vorbei ist weil die Zone immer kleiner wird! :D Wie stellst du dir das den vor?
 
Zurück