Fear the Wolves: Erste Screenshots zu S.T.A.L.K.E.R. Battle Royale

Oh nein es gibt ca. 500 Rennspiele oder 1000 Team Deathmatch Shooter oder 10000 RPGs, wo man immer wieder das gleiche macht. :lol:

Das Spiel wird mit Sicherheit geil.:cool:

Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, da können gerne 1000 Battleroyalspiele erscheinen, gespielt wird letztendlich das was gut ist bzw. aus der Masse herausragt. Außerdem wird auf bestehende BR Spiele wie Fortnite und Pubg Druck ausgeübt. Vlt kommt ja dann mal ein Pubg mit 30HZ+ Tickraten ....

Die BR Klone die qualitativ nichts taugen werden schon von selbst wieder verschwinden
 
Ich frage mich ob das überhaupt gut ist wenn Entwickler von einem Hype zum nächsten Entwickeln anstatt einfach ihr eigenes Ding zu machen?
Klappt ja schon seit Jahren bei Paradox und CD Projekt Red und denen gehts finanziell super.
Battle Royal ist absolut nicht mein Genre und ich hoffe der Hype ist bald vorbei. :nene:
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Das Spiel wird mit Sicherheit geil.:cool:

Es ein Unterschied ob es nur Copy-cats sind, oder man auf einen Hypetrain aufspringt.

Nein, nein. Das vor kurzem angekündigte S.T.A.L.K.E.R. 2 wird von GSC Game World entwickelt. Fear the Wolves hingegen von Vostok Games, welches hier fälschlicherweise als die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. dargestellt werden.

Der Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. war/ist GSC Game World, jenes Studio, das Ende 2011 geschlossen, aber 2014 wiedereröffnet wurde. Nach der Schließung sind einige der Mitarbeiter zu anderen Studios gegangen, wie zum Beispiel Battlesate Games (Escape Form Tarkov). Die Meisten allerdings gründeten im März 2012 ein neues Studio namens Vostok Games (Survarium). Die Rechte der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe liegen aber nach wie vor bei GSC Game World und dessen Gründer Sergey Grigorovich. Daher findet man auf deren Homepage auch keinerlei Spur von der Reihe.

Man sollte hier hoffen, das die Scammer (West Games) wieder versuchen was zu reissen. Die angeblichen Stalker Entwickler etc. die dann Assets aus dem Unity Store genommen haben...
 
Ach ja... Das waren noch Zeiten... Single Player mit ner Story...

Da müssten die Entwickler ja überlegen und nicht nur wie in den letzten 10 Jahren großteils Konzepte kopieren :schief:
Ich würde auch lieber gute SP Spiele sehen, aber man muss sich ja auf die zahlungswilligen Kiddies wie in Fornite stürzen, auch Unternehmenssicht verständlich, für mich als Käufer und Fan einer bestimmten Serie eher nur schade diese Monotonie qualitativ vieles zurückwirft.

Selbst wenn das Spiel jetzt mit Gegnern, Environment und Anomalien einige in meinen Augen interessante Faktoren einbaut.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Nein, nein. Das vor kurzem angekündigte S.T.A.L.K.E.R. 2 wird von GSC Game World entwickelt. Fear the Wolves hingegen von Vostok Games, welches hier fälschlicherweise als die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. dargestellt werden.

Der Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. war/ist GSC Game World, jenes Studio, das Ende 2011 geschlossen, aber 2014 wiedereröffnet wurde. Nach der Schließung sind einige der Mitarbeiter zu anderen Studios gegangen, wie zum Beispiel Battlesate Games (Escape Form Tarkov). Die Meisten allerdings gründeten im März 2012 ein neues Studio namens Vostok Games (Survarium). Die Rechte der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe liegen aber nach wie vor bei GSC Game World und dessen Gründer Sergey Grigorovich. Daher findet man auf deren Homepage auch keinerlei Spur von der Reihe.

Aber du vergisst, sobald einer der Entwickler des originalen Stalker das Studio betreten und dort einen Furz gelassen hat, kann man schreiben, dass das Spiel mit dem Einfluss der ursprünglichen Stalker-Entwickler entwickelt wird! :ugly:
Irgendwie gibt es in letzter Zeit sehr viele "Stalker-Entwickler". So groß war das Team doch gar nicht, oder irre ich mich da? Wenn auch nur eine Person aus diesem Kreis am Spiel arbeitet, arbeitet plötzlich scheinbar das gesamte Stalker-Team daran. Irgendwie lächerlich. Aber die jeweiligen Studios werden ja selber nicht müde, damit zu werben.
gRU?; cAPS
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Versteh nicht warum alle wegen dem Battle Royal hype rumheulen? Macht halt vielen Millionen von Spielern ne Menge Spaß.
Spiel mal alle 3 Teile Stalker in den verfügbaren Enden. Dann weißt du warum so viele hier rumheulen. Die Gameserie ist das SP Spiel schlechthin mit einer bis heute für mich unerreichten dichten Athmosphäre. Ein BR Modus würde die Idee des Spiel komplett zerstören.
 
Was wir jetzt wircklich brauchen könnten wäre so ein BattleRoyal Game!

Ausserdem kann das in der Branche jeder machen weil an Banalität nicht zu übertreffen.
 
Na ja, bisher gibts nicht viele Battle Royal spiele. Fortnite ist eigentlich das einzige, was richtig gepolished wirkt. PUBG wirkt noch immer wie ne Alpha Version.

Da ist noch verdammt viel Platz für weitere Ableger, die es ordentlich machen. Ein Battle Royal Spiel im Stile von PUBG aber mit etwas mehr Taktik, guter Grafik und Endzeit/survival setting im Sinne von Stalker? Der Markt schreit doch förmlich danach.

Heißt nich, dass ich die Games spiele. Aber die Entscheidung macht aus meiner Sicht einfach Sinn.
Zumal das Battle Royal Konzept alle mal sinnvoller ist, als Team Dethmatch oder CTF. Dieses Spawn, Kill, Die Repeat Konzept fand ich schon immer etwas dämlich. Bei BattleRoyal gibts wenigstens innerhalb der Runde ne gewisse Progression, was eigentlich jedem Spiel gut tut.

Aber momentan spiel ich eh nur SP Games, daher vorerst uninteressant.
 
Die ersten zwei, drei Entwicklerteams hatten vielleicht noch eine Vision vor Augen...

Welche wären das denn? Also das letzte mal als ich BR noch interessant fand war in Arma als Mod und der Kopf dahinter hat den Zustand genannt PUBG zu verantworten :ugly:.
Alle bisher entwickelten Standalones sehen auch nur $$, wobei Fortnite anscheinend technisch nicht so schlecht ist wie die bisherige Konkurrenz.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Spiel mal alle 3 Teile Stalker in den verfügbaren Enden. Dann weißt du warum so viele hier rumheulen. Die Gameserie ist das SP Spiel schlechthin mit einer bis heute für mich unerreichten dichten Athmosphäre. Ein BR Modus würde die Idee des Spiel komplett zerstören.
Fear the Wolves ist nicht Stalker. Stalker kommt eventuell 2021. Dieses Spiel hier wird nur von Leuten entwickelt, die mal an Stalker gearbeitet haben. :hmm:
 
BR scheint immer noch nicht ausgelutscht zu sein...

Und ich hab immer noch kein einziges davon gespielt, weil ich seit 10+ Jahren auf ein ordentliches SP BR Spiel warte. MP ist mir meist zu ätzend
Davon gibt es auch heute noch mehr als genug. Der nächste Titel steht schon in den Startlöchern: Vampyr.

Von den Machern von Life is Strange.
Das nächste... das klingt als wärs das einzige in nächster Zeit.
2018 sind schon wieder HUNDERTE SP Spiele erschienen
 
Sehe BR nicht als Trend. Es ist doch nur logisch wohin die immer stärkere Vernetzung und Rechenleistung führt und BR ist die Konsequenz daraus.

Das Spielprinzip ist einfach wie auch genial und es ist noch lange nicht ausgelutscht. Ich freue mich jedenfalls drauf.
 
Und ich hab immer noch kein einziges davon gespielt, weil ich seit 10+ Jahren auf ein ordentliches SP BR Spiel warte. MP ist mir meist zu ätzend
Hä, einfach Bots über den Haufen schreddern macht doch nicht wirklich Sinn. :hmm:

SP BR wäre z.B. Unreal Tournament Last Man Standing mit nur 1 Leben. Das kann man mit Bots zocken.
 
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Spiel mal alle 3 Teile Stalker in den verfügbaren Enden. Dann weißt du warum so viele hier rumheulen. Die Gameserie ist das SP Spiel schlechthin mit einer bis heute für mich unerreichten dichten Athmosphäre. Ein BR Modus würde die Idee des Spiel komplett zerstören.

Und warum heulst du nun rum? STALKER 2 ist bei GSC in Entwicklung und wird wohl wieder ein SP Spiel. Teile der ehemaligen STALKER Entwickler entwickeln halt Fear the Wolves, wenngleich ich gar nicht weiß was mit dem MP Vorgänger überhaupt passiert ist
Hä, einfach Bots über den Haufen schreddern macht doch nicht wirklich Sinn. :hmm:

SP BR wäre z.B. Unreal Tournament Last Man Standing mit nur 1 Leben. Das kann man mit Bots zocken.

Wenn deine Kreativität nicht weiter reicht, als "auf alles Schießen was sich bewegt", dann ist das wohl dein Problem.

Battle Royale, der namensgebende Roman/Film (auch die Inspiration von den Tribute von Panem Filmen) war sehr viel Survival und natürlich auch etwas Kampf aber mit den gegebenen Mitteln der Umwelt (Waffen/Basisbau). Das kann man ausgezeichnet auch als SP umsetzen. Sorry, wenn du dabei nur an geballere denkst.

Battle Royale (film) - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fear the Wolves: Erste Screenshots zu Stalker Battle Royale

Versteh nicht warum alle wegen dem Battle Royal hype rumheulen? Macht halt vielen Millionen von Spielern ne Menge Spaß.

Ich schon. Durch den Erfolg von BugP und Fartnite ist der Battle-Royale-Hype entstanden. Jetzt meint jeder Publisher, er müsse unbedingt einen BR-Modus in sein Spiel integrieren, weil es sonst keiner mehr zocken würde. Siehe Battlefield und CoD.
Irgendwann nervt es dann jeden Gamer mal, wenn sein Lieblingsspiel durch irgendeinen Hype verschandelt wird. Da ist Battle Royale sicher nicht der erste Hype oder Trend. Weitere Beispiele wären z.B. Lootboxen, Season-Pässe, Online-Modi, MMO-Ableger (siehe TESO oder Fallout 76). Das wird zur Zeit leider so exzessiv betrieben, dass bei vielen Gamern die Toleranzschwelle längst erreicht oder überschritten wurde. Viele haben die Schnautze voll und wünschen sich, dass sich die Publisher und Entwickler auf die Ursprünge besinnen.

Sehe BR nicht als Trend. Es ist doch nur logisch wohin die immer stärkere Vernetzung und Rechenleistung führt und BR ist die Konsequenz daraus.

Das Spielprinzip ist einfach wie auch genial und es ist noch lange nicht ausgelutscht. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Bullshit! BR ist ein Trend bzw. Hype und ist die Konsequenz aus der Suche der Publisher, pro Gamer den größt möglichen Umsatz zu machen. Prachter hat erst kürzlich das Bezahlmodell von Fartnite gelobt und das nicht unbedingt, weil es den Spielern oder dem Spiel zu gute kommt.
 
Also mir hat am meisten am originalen Battle Royale Film das Geballer gefallen. :D
Dann empfehle ich andere Filme ;)

Battle Royale könnte die Mischung aus Survival-Elementen von PvE und PvP sein, aber im Moment ist es halt nur PvP, das Konzept ist halt noch nicht sehr weit entwickelt und ließe sich durchaus in einem schönen SP Survival-Spiel umsetzen
 
Zurück