Far Cry 6 und Dirt 5: Variable Rate Shading und Raytracing-Schatten enthalten

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Wie AMD am Rande der Vorstellung der neuen Grafikkarten Radeon RX 6000 bekanntgegeben hat, werden Far Cry 6, Dirt 5, WoW: Shadowlands, Godfall und The Riftbreaker mit DirectX Raytracing und Variable Rate Shading unterstützen.

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Wenn man drüber nachdenkt ist die Kombi von VRS und Schatten die beste, die AMD derzeit haben kann. Schatten sind die kostengünstigste Raytracing Effekte, ohne eine DLSS Alternative wäre der FPS Einbruch bei anderen Effekten zu hoch.

VRS kann dann die Performance-Kosten der leichten RT Effekte wieder reinholen.
 
VRS kann mich, im Gegensatz zu DLSS (noch) nicht so wirklich begeistern. Das ganze erinnert mich an das winkelabhängige AA, das war bei der GeForce 7 ein echter Skandal, obwohl AMD bei den Radeon 9000ern damit angefangen hat, Nvidia hat mit der GeForce 7 dann maßlos übertrieben.

Interessant wäre zu wissen, wieviel VRS bringt und in wie weit es zu DLSS kompatibel ist. Immerhin wird bei DLSS ein Bild hochskaliert, das sollte dann vermutlich die beste Qualität, für gute Ergebnisse haben.
 
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