Far Cry 5 einen Abend lang gespielt: In vielen Bereichen bemerkenswert

Nein, ist nicht der Fall. Man muss schon aktiv einen Koop-Partner einladen, ansonsten gibt's keine Unterbrechung.
Der Multiplayer ist komplett ausgelagert auf Far Cry Arcade, was quasi ein Map-Editor ist.

Der Fokus liegt komplett auf Singleplayer und Koop, Multiplayer wird - so scheint es zumindest - erst nach und nach
als eigene Modi implementiert.

Cheers Benjamin
Danke, immerhin, bei AC Origins haben sie das zum Glück auch nicht mehr gemacht.
 
Da schaut wohl wer zu viel Ami-TV-Schrott?
Was für eine Glorifizierung von; "ich zeig dir die Welt wie du sie sehen sollst"!
Ok, werd wohl mein Geld anders vergeuden. Mal schauen, wann's die erste freie Version geben wird.
 
Erst einmal danke für die Details. :)

die K.I. würde ich als zweckmäßig bezeichnen, sprich sie tun das, was Standard ist: Sie rennen nicht in unser Feuer rein, sondern suchen aktiv Deckung. Strecken aber regelmäßig die Köpfe raus, Headshot - Klassiker.

Das ist absolut in Ordnung - ein bißchen muss man ja dem Umstand entgegen kommen, dass der Spieler mehr oder weniger als Ein-Mann-Armee unterwegs ist und keine Chance hätte, würden die Gegner sich unter Beschuss realistisch verschanzen und keine "eingebauten" Fehler machen.

Gerade letzere haben uns gut eingeheizt, weil wenn ihr in einem nahen Wald gespottet werdet, dann fackeln
die einfach den ganzen Bereich ab. Also da ist schon ordentlich Druck dahinter.

Das ist ja wirklich ein ganz anderes Bild als das, was die Gameplay-Videos gezeigt haben. Ich kann mich da gut an die Szene erinnern, in der fünf Mann wie aufgescheuchte Hühner herumrennen, weil gerade ein Sechster mit Pfeil und Bogen aus dem Hinterhalt erschossen wurde. Dann hören sie den Spieler im Gebüsch, entdecken ihn nicht, obwohl sie nur anderthalb Meter von ihm entfernt stehen und der Spieler klare Sicht auf sie hat - also sie auch klare Sicht auf ihn haben müssten. Und trotz erhöhter Alarmiertheit - schließlich wurde gerade einer von ihnen erschossen - gehen sie der Sache nicht robust nach. So etwas wäre für mich ein Stimmungskiller.
 
Dieser Hass gegen Ubisoft langweilt schon lange. Um ehrlich zu sein gefällt mir Ubisoft inzwischen richtig gut, wie auch UPlay. Schnelle Server, immer volle Downloadgeschwindigkeit mit 100mbit, 20% Rabattcode für 100 erspielte UPlay Points, übersichtlich, ist alles in Ordnung. Ubisoft bemüht sich seit einiger Zeit auch extrem um seine Titel und schreckt auch vor gravierenden Änderungen nicht zurück.

The Division ist inzwischen ein komplett anderes Spiel, als noch zu Release. Das gleiche gilt für Siege und die Spielerzahlen wachsen und wachsen. FarCry 3 und 4 waren super und auch AC Origins inkl. DLC war echt top und sah bombe aus. Wildlands wurde auch ziemlich gut überarbeitet und Inhalte nachgereicht. Es erscheinen regelmäßig umfangreiche Updates. Es gibt nicht viele Publisher, die sich so um ihre Titel bemühen. Viele lassen ihre Spiele einfach fallen, wenn sie nicht funktionieren.

Siege ist hier klares Beispiel. 2015 wurde es niedergemacht, heute stellt es Rekorde auf und macht mega Laune. Klar hat es auch mit jeder Season neue Bugs, aber man arbeitet kontinuierlich dran. Es wächst und es gibt auch nichts vergleichbares. Gibt nicht viele MP Spiele in dieser Liga...außer vielleicht Overwatch, CS oder PUBG was Spielerzahlen angeht.

Auch die Mikrotransaktionen sind in Siege top, denn man zahle völlig freiwillig für rein Kosmetische Gegenstände und das war's. Wer das möchte kann es haben, bringt keinerlei spielerische Vorteile. Das funktioniert hier deutlich besser, als in 90% der anderen Spiele auf dem Markt und nicht erst seit gestern.

Freue mich auf FC5 und wenn man 100 UPlay Punkte einlöst, bekommt man es im offiziellen UPlay Store für 47,99 Euro. Sogar günstiger als jedes bisherige Keystore Angebot.
 
Ach, der positive Eindruck wundert mich nicht. Wirklich schlecht waren AC, Far Cry oder WatchDogs noch nie. Far Cry 5 ist ein ziemlich sicherer Kauf.

Sind zwar typische Triple-A Titel, haben Inhaltlich aber allemal mehr zu bieten, als das Zeug von EA oder Activision.
Versteh deshalb auch nicht, warum Ubisoft immer so schlecht geredet wird. Wenn ich Triple-A Multiplattform Spiele spiele, dann sind die in den allermeisten Fällen von Ubisoft.
Von den großen BigPlayern macht Ubisoft meiner Meinung immernoch die besten Spiele... Bzw. sie machen wenigstens noch genauso wie Bethesda große Singleplayer Games.
Andere Publisher haben daran ja kein großes Interesse mehr oder verschanteln Singleplayerspiele mit Free2Play Mechaniken...(ja, EA, du bist gemeint)
Weil sich Ubisoft darum verdient gemacht hat. Spiele im Zustand wie The Devision veröffentlicht hat, Ständig-Onlinezwang bei Siedler wo nicht wenige Probleme hatten, eine Person hatte sich mit Email oder Klarnamen als Nickname eingetragen hat sich beim Support gemeldet um Namen zu ändern ging nicht, also sollte der Account gelöscht werden ging nicht, hat sich im Forum gemeldet Thread geschlossen, Ubi hat wegen dem Thread die Forumregel geändert, Ubis Forum Wartung war eine ganze Zeit lang ein Euphimismus für Löschungsaktionen wo solche Thread und andere Themen gelöscht wurden.

Ich könnte die Liste länger machen, letzendlich hat sich Ubi seinen Ruf hart erarbeitet und das über locker 10 Jahre hinweg jetzt müssen sie halt sehen wie sie ihn wieder los werden.
 
Das lässt mal wieder hoffen :-)
Meint Ihr ich bekomme dieses Schmankerl auf meiner GTX 580 1,5Gb zum laufen?

Sie liegt zwar ungefähr auf dem Level der offiziellen Mindestanforderungen für 720p-Auflösung. Es steht und fällt also damit, wie situationsgerecht du die Regler in den Grafiksettings bedienen kannst. :)
 
letzendlich hat sich Ubi seinen Ruf hart erarbeitet

Bezüglich "Ruf":
Ich kann Siedler - Aufstieg eines Königreichs nicht mehr Online spielen. Hierfür muss die Seriennummer eingegeben werden, jedoch schlägt die Online-Validierung immer fehl. Stattdessen wird empfohlen auf die Uplay-Version umzusteigen.
Bis dato ist es seitens Ubisoft nicht vorgesehen, dass ältere Retail-Spiele in ihrem eigenen Client aufgenommen werden. Heißt, Multiplayer nur beim Neukauf eines Uplay-Keys.

Mal davon abgesehen, scheinen sie ja durchaus gelernt zu haben. Immerhin waren Ghost Recon Wildlands oder AC Origins gar nicht mal schlecht. Ok, Wildlands läuft nicht unter Win7 und vom Support habe ich auf eine Frage nach 11 Monaten noch keine Antwort bekommen. Es gibt immer Pro's und Contra's. ;-)
 
Das mit der fehlenden Zerstörung finde ich schon etwas schade. Das hat mir beim ersten Crysis sehr gut gefallen: Handgranate in eine Holzhütte und schön zusehn wie es das Ding zerlegt hat. Das ist jetzt 11 Jahre her, und außer in Battlefield gibt es keine Engines bzw, Spiele in denen das ermöglicht wird.
 
Dieser Hass gegen Ubisoft langweilt schon lange.
...
Ubisoft bemüht sich seit einiger Zeit auch extrem um seine Titel und schreckt auch vor gravierenden Änderungen nicht zurück.
...
The Division ist inzwischen ein komplett anderes Spiel, als noch zu Release. Das gleiche gilt für Siege und die Spielerzahlen wachsen und wachsen. FarCry 3 und 4 waren super und auch AC Origins inkl. DLC war echt top und sah bombe aus. Wildlands wurde auch ziemlich gut überarbeitet und Inhalte nachgereicht. Es erscheinen regelmäßig umfangreiche Updates. Es gibt nicht viele Publisher, die sich so um ihre Titel bemühen. Viele lassen ihre Spiele einfach fallen, wenn sie nicht funktionieren.

Ich denke die meisten kreiden Ubisofts Formel an.
Egal ob FC oder AC, es fühlt sich immer gleich an. Hier fand ich zB den Bruch bei AC:O richtig klasse. Da hat man wirklich mal spürbar was verändert.

Dem Einen stößt das sauer auf, das er quasi immer das selbe bekommt, während der Andere damit problemlos Ableger für Ableger konsumiert, da es ihm gefällt.
Ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Was man Ubi tatsächlich positiv anrechnen kann, ist was sie aus ihren Titeln machen.
Division, Wildlands, Siege und Co werden über Jahre hinweg gepflegt.
Das kann man definitiv lobend erwähnen.
 
Ich denke die meisten kreiden Ubisofts Formel an.
Egal ob FC oder AC, es fühlt sich immer gleich an

Das habe ich persönlich irgendwie nie so empfunden. So spielt sich ein Watch Dogs durch das Hacken und Manipulieren der Umgebung ganz anders als ein AC. Und ein Far Cry ist durch 1st Person im Jungle, verrückten Charakteren und Snipern wieder ein ganz anderes Spiel als AC und WD. Es gab mMn eigentlich nur ein Element, was diese Games gemeinsam hatten: Das Erklimmen von Türmen zum Freischalten der Map.
 
Ich finde Ubi macht generell zu viele schlechte Nebenaufgaben in ihren Open World Games.
Egal ob bei FC, AC oder WD.
 
Habe heute die Einladung für den Server-Stresstest bekommen und werde morgen den ersten Eindruck haben, wie es aussieht und wie das Gameplay ist.
 
diese Einladung habe ich auch-aber leider sagt ubisoft wenn ich mich wegen der Vertrauenserklärung anmelden will
ansonsten kann ich mich bei meinem Konto anmelden.


Unbenannt.PNG
 
Zurück