Far Cry 4: Patch 1.8.0 bringt Koop-Maps aus dem Editor und zahlreiche Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Patch 1.8.0 bringt Koop-Maps aus dem Editor und zahlreiche Bugfixes

Für Far Cry 4 ist nun der Patch 1.8.0 erschienen und nun lassen sich auch im Editor selbst erstelle Karten im Koop-Modus spielen. Außerdem wurden zahlreiche Bugs behoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Patch 1.8.0 bringt Koop-Maps aus dem Editor und zahlreiche Bugfixes
 
" Bemängelt wurden vor allem einige technische Unzulänglichkeiten, die Ubisoft aber nach und nach aus dem Spiel herausgepatch hat."

...oder ins Spiel reingepatch hat. Offenbar wird beim Patch 1.8 nicht mehr der volle VRAM angesprochen, sondern VRAM - 0.5GB. Zumindest konnten das im 3D Center-Forum schon ein paar Leute beobachten. Es häufen sich dementsprechend auch die Meldungen, dass
mit dem Patch das Spiel auf unterschiedlichen System ruckeliger läuft, als zuvor...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10512842&postcount=3196
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1
Performance worse after 1.8.0 patch. | Forums
http://forums.ubi.com/showthread.php/1007208-Patch-1-8-0-Reduced-FPS-Forums
 
Bezug zu, toni28,

könnt ihr, PCGH, mal bei Ubisoft anfragen, was die hinsichtlich des VRAMs konkret geändert haben?
Karten mit 3GB sind nämlich auch davon betroffen, und dort soll es zu größeren Problemen kommen, als bei denen die eine 4GB Karte haben.
Teilweise muss man im Fenstermodus zocken sonst ruckelt es nur noch.
 
Sieht jetzt nicht nur der Host sondern der Client (Kollege) auch die Autos die herum kurven? Es nervt nämlich enorm, dass diese nicht zuverlässig angezeigt werden.
 
Was den jetzt wieder für Misst, ich hab ihn noch nicht geladen aber drum rum kommt man auch nicht.
Oder kann ich den Patch irgendwie Blocken für den Single Player oder macht das nur im Multi Probleme ?

Zum Vram der 970, wenn die das jetzt auf 3,5 Gb limitiert haben, heist das ja, daß vorher mit der 970 keine Probleme auftraten, warum machen die jetzt sowas?
 
Was den jetzt wieder für Misst, ich hab ihn noch nicht geladen aber drum rum kommt man auch nicht.
Oder kann ich den Patch irgendwie Blocken für den Single Player ?

Du kannst, wenn du in die Optionen gehst (kleines Zahnrädchen oben rechts bei Uplay) in den Offline-Modus wechseln. Dann musst du den Patch nicht herunterladen. Dann funktionieren aber natürlich die ganzen Online-Features wie Koop und generell Multiplayer nicht mehr. Für diese Optionen muss man dann den Patch zwangsläufig installieren.

Gruß,
Phil
 
Da ich mich nur noch mit dem Editor beschäftige, waren für mich die Neuerungen, die der Patch für selbigen mitbrachte, wie endlich weibliche Rebellen (ich liebe ihre Sprüche im Kampf :D) am interessantesten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 1.8 (alles stürzte ab, SP Save, erstellte Map, neue Map), läuft es jetzt endlich, nachdem ich die Daten auf Fehler überprüfen lies.

Wäre schon ärgerlich gewesen, wenn ich meine Map,

http://fs2.directupload.net/images/150205/d3le4xtq.jpg

an der ich 2 Wochen geackert habe, nicht mehr hätte nutzen können. Na ja, zur "Not" hätte ich wieder auf dem 1.5 zurück gepatcht.

mfg
Spider1808
 
" Bemängelt wurden vor allem einige technische Unzulänglichkeiten, die Ubisoft aber nach und nach aus dem Spiel herausgepatch hat."

...oder ins Spiel reingepatch hat. Offenbar wird beim Patch 1.8 nicht mehr der volle VRAM angesprochen, sondern VRAM - 0.5GB. Zumindest konnten das im 3D Center-Forum schon ein paar Leute beobachten. Es häufen sich dementsprechend auch die Meldungen, dass
mit dem Patch das Spiel auf unterschiedlichen System ruckeliger läuft, als zuvor...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10512842&postcount=3196
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1
Performance worse after 1.8.0 patch. | Forums
Patch 1.8.0 Reduced FPS | Forums
Holy Sh*t, was haben denn die da zusammen gepatched:what:
Die werden doch wohl in der Lage sein die Grafikkarte zu erkennen und nur bei der 970 diese Beschneidung durchzuführen
 
Ein "Fix" des Burn-In Problems (richtige Bezeichnung denke ich: Shader-Ghosting, tritt auf mit SMAA und Crossfire/SLI) wäre auch schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das neue Speicherproblem nur bei 4 GiB-Karten auf, oder auch bei an anderen?
Wenn von 2 GiB nur noch 1,5 GiB genutzt werden könnten, wäre das sehr ungünstig.

(Habe eine GTX660 2GiB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das neue Speicherproblem nur bei 4 GiB-Karten auf, oder auch bei an anderen?
Wenn von 2 GiB nur noch 1,5 GiB genutzt werden könnten, wäre das sehr ungünstig.

(Habe eine GTX660 2GiB)

Laut Artikel, Zitat: "Um Probleme und Ruckeln zu vermeiden, versucht Ubisoft eventuell, die Nutzung der letzten 0,5 GiByte Grafikkartenspeicher zu unterbinden. Das macht man aber nicht nur auf der GTX 970, sondern auf allen Grafikkarten. Sehr zum Leidwesen derjenigen, die keine GTX 970 haben. Denn das führt nun auch auf den anderen Modellen zu Rucklern.", tritt das wohl dann auch auf anderen Karten auf. :(

Also ich habe es gerade mal getestet. Bei mir läuft alles nach wie vor okay (keine bösartigen Ruckler auch nicht bei max. vRAM [~3.792+ MB lt. GPU-Tweak unter 4K). Lediglich habe ich ca. 50% weniger Frames bei gleichen Settings?! (habe vor und nach dem Patch verglichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück