FAQ: So bencht PCGH Spiele (How-to-Benches inside)

ich habe sie dann maunell gestartet.
Dieser Fehler kommt:
"Dein aktueller Spielstand wird von dieser Version des Spiels nicht unterstützt. Möchtest du zum Bildschirm MEINE KAMPAGNE wechseln, wo du den Level neu starten kannst?"

Habe dann aber gemerkt dass es der Anfang der Mission ist, von daher hat es auch so geklappt.

Gruß
New-Bee
 
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für diese Frage - verschieben wenn falsch!

Mein sys:
Be 965
Giga 870 ud 3
Sapphire hd 6950
11.1a Treiber

Ich habe die pcgh 03/11 gelesen und die Ergebnisse für sc2 versucht nachzustellen aber ich werd nicht schlau draus, was ich wie einstellen muss:
In Game habe ich alles auf max/Ultra und im Treiber?



Was muss ich wie einstellen um vergleichbar zu sein
Bin um jede Hilfe am besten mit bildern vom Treiber seeeeeehr dankbar
Sobald ich "Anwendung überschreiben" anklicke Krieg ich nur noch 10fps wenn ich alles auf "Anwendungsgesteuert" stelle hab ich 38fps

ICh habe versucht auch der Anleitung zu folgen,

allerdings kann ich den Spielstand irgendwie nicht entpacken - Kommt ne Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde (zum Entpacken nehm ich win.rar) - liegts vielleicht daran?

Nochmal Danke

Probiers dann mal mit 7zip s.o.

Trotzdem How to Treibereinstellungen
 
Nochmal ich,

Hab jetzt die replay in das Verzeichnis kopiert (musste über den Explorer gehen - ging nicht anders) Wenn ich jetzt starten will, muss sc aber erst ausloggen, da die Version (2002) zu alt ist - ist das richtig?

Danke


Zusatz:
Habe nun mal einen Bench durchgeführt (hab etwas gebraucht):
Mein Ergebnis:
MIN 9
MAX 30
AVG 21
Im Treiber war allerdings "extrem" eingestellt für Textur und grafikqu. Andere auf Ultra in 1080p
ist das mit meinem System ok?
Mein sys:
Be 965
Giga 870 ud 3
Sapphire hd 6950
8GB Ripjaws
11.1a Treiber
nicht oc

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie dann maunell gestartet.
Dieser Fehler kommt: "Dein aktueller Spielstand wird von dieser Version des Spiels nicht unterstützt. Möchtest du zum Bildschirm MEINE KAMPAGNE wechseln, wo du den Level neu starten kannst?" Habe dann aber gemerkt dass es der Anfang der Mission ist, von daher hat es auch so geklappt.
Wir haben das How2 zwischenzeitlich angepasst, da wir intern über das gleiche Problem gestolpert sind. Dennoch danke für den Hinweis.
 
Wir werden Shift II vermutlich nicht dauerhaft in Zukunft benchen und daher nicht in die öffentlich zugänglichen Benchmark-How-2s aufnehmen. Wir nutzen die gleiche Strecke wie im ersten Teil, auch volle Fahrzeuganzahl, Start vom letzten Platz.
 
Profitiert Dragon Age 2 von 6 Kernen ? Habe den Bench mit den von euch getesteten Einstellungen 1680*1050 4*MSAA 16AF alles max. durchlaufen lassen. Habe schon mit Standardtakt 3,2 GHz..Min 44fps und Avg 51,5fps:D Oder liegt es an der GTX 480(OC) sollte ja schneller sein als die GTX 570 ?
CPU auf 4,2GHz lohnt sich nicht wirklich....Min 47fps und Avg 54,6fps(lieber Strom sparen):daumen:
 
Wir werden Shift II vermutlich nicht dauerhaft in Zukunft benchen und daher nicht in die öffentlich zugänglichen Benchmark-How-2s aufnehmen. Wir nutzen die gleiche Strecke wie im ersten Teil, auch volle Fahrzeuganzahl, Start vom letzten Platz.

OK danke. Und falls doch, gebt ihr dann bitte die Tageszeit an - sprich: Tag, Abenddämmerung oder Nacht !?
 
Könnte man nicht auch Arma2 in die Benchmarks aufnehmen?? Das ist doch ein für die Graka sehr forderndes Spiel, dass noch immer nicht in vollen Details flüssig läuft. :hmm:
 
Sehr schönes update. Ich bin mal auf die Werte im nächsten Heft gespannt.

Die Anleitungen gefallen mir sehr gut. Da kann man selbst mit nem dicken Kopf nichts mehr falsch machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht.

Die meisten Testszenen sind gut gewählt, bei manchen Spielen hätte ich aber eine andere Benchmark-Szene gewählt :)

Wenn man mich fragt: am aussagekräftigsten für die gesamte Spieleleistung eines Systems ist "Crysis 2", da es so viele technische Reffinessen bzw DX11-Features verwendet, wie kaum ein anderes Spiel. Denn gerade hier muss die Grafikkarte absolute Höchstleistungen vollbringen.



Crysis Warhead ist mit Vorsicht zu genießen, da es nun mal so programmiert ist, daß bei 4-Kern-CPUs nur 2 genutzt werden und selbst die nur zu etwa 80 % !
Die Folge: Selbst wenn man theoretisch genug Graikleistung zur Verfügung hätte (2 x HD 6970 CF / 2 x GTX 570 SLI etc) hat man häufiger FPS-Einbrüche, und zwar immer dann, wenn viel K.I. Aktivität da ist.

Beispiel gefällig ?: in Crysis Warhead Level 1 soll man ja das Strand Ressort von der KVA "säubern". Hier gehen die FPS selbst mit einem i7 860 @ 4 GHz runter bis auf 35 FPS und das liegt nicht an fehlender Grafikleistung sondern an der K.I.-Aktivität ;) Denn wenn alle Gegner weg sind, gehen die FPS wieder rauf auf z.B. 50 FPS.:)

Das selbe Problem gibt es aktuell auch in Skyrim.
 
Crysis / Warhead nutzt je nach Szene und Level auch Quads, der Benefit gegenüber einem Dualcore liegt bei rund +30 %. Davon ab sage ich immer, Leute kauft eine fette CPU :ugly:
 
Meiner Ansicht nach, sagt der World of Warcraft Benchmark sehr wenig aus. In der Open World haben wenige Spieler Performanceprobleme, richtig fordernd wird das Spiel erst in großen Battlegrounds, oder 25-Mann-Raids. Mir ist natürlich klar, das ihr für einen representativen Benchmark nicht einfach mal in ein BG gehen könnt, bzw. eben schnell 25 Spieler an der Hand habt, um raiden zu gehen. Ich meine nur, dass man vlt. noch dazu schreiben könnte, dass wenn man z.B. 25-Mann-Raids bestreiten will, deutlich bessere Hardware benötigt.
 
Zurück