Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Oh weh. Sowas gefällt der Modding Community aber nicht.
Hoffe das mit den privaten Servern wird nicht so umgesetzt wie EA das mit Battlefield 1 eingeführt hat... :D
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Es gibt Momente da fühlt man sich mit zwei Mittelfingern echt unterbewaffnet.
Andere Onlinespiele MIT Mod Support bekommen das doch auch hin. Nicht das ich ein Freund von Steam wäre -ganz im Gegenteil- aber noch nen Launcher für ein Spiel geht mir echt zu weit :motz:
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

...und das Desinteresse wächst weiter. Weckt mich wenn der direkte Kontakt zum Spieler über Steam möglich gemacht wird. Eine Minimalchance das ich dann doch noch zuschlage besteht.
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Ich mag es weder wenn man mir rotzfrech ins Gesicht lügt, noch wenn man mich für maximal blöde verkaufen will. ╭∩╮ (òÓ,) ╭∩╮

Mensch, das ist doch kein Lügen, das ist MARKETING! Kapierste das denn nicht? Z. B. zerfließen wir hier Zuhause auch immer vor Glück, wenn meine Frau das einzig wahre, also besonders flauschige Klopapier kauft. :ugly:

Jetzt wieder im Ernst: ich kann mir auch nicht erklären, wer diesen Leuten am Gehirn rumgeschraubt hat, dass die glauben, mit solchen beschönigenden Sprüchen irgend etwas in ihrem Sinne zu bewirken. Eigentlich sollte es doch klar sein, dass die meisten Leute ablehnend bis feindselig reagieren dürften, wenn sie merken, dass sie für dumm verkauft werden sollen. Und dann noch dazu in einer derartig offensichtlichen Weise wie in diesem Fall. Dabei ist es doch gerade in diesem Fall gar nicht mal unverständlich, dass Bethesda keine Kohle an Steam abdrücken möchte. Aber nein, lieber wird so ein Marketinggesülze abgesondert. :daumen2:

Es gibt Momente da fühlt man sich mit zwei Mittelfingern echt unterbewaffnet.

Made my day. :D
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Zusätzlich dazu kann man dort keine Bewertung für das Game abgeben. Ich glaube das Betheda auch Angst vor schlechter Bewertung und dadurch negativer Presse hat (zusätzlich zur Gier). Ich kann mir gut vorstellen dass, das Game auf Steam eher eine kritische Bewertung bekommen würde und so kann das ganze zusätzlich umgangen werden. Wenn es dann gut läuft kann man es ja im Nachhinein auf Steam anbieten ;)
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Ich korrigiere den Titel:

"Bethesda umgeht Steam für 30% mehr Gewinn durch Bethesda.Net"

Die Rechnung könnte aber für Bethesda nach hinten losgehen, ich zum Beispiel kaufe das Spiel aus diesem Grunde nicht. Ich habe die Schnauze bereits länger voll von den gefühlt 100 Launchern :schief:. Bei mir ist nur noch Steam drauf und fertig is.
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Die Rechnung könnte aber für Bethesda nach hinten losgehen, ich zum Beispiel kaufe das Spiel aus diesem Grunde nicht. Ich habe die Schnauze bereits länger voll von den gefühlt 100 Launchern :schief:. Bei mir ist nur noch Steam drauf und fertig is.

Das interessiert Bethesda nicht. Fallout wird sich gut verkaufen, sofern die Kritiken der Presse und Spieler gut sind.
Da tut der eigene Launcher nichts zur Sache. Abgesehen davon ist die Kritik an den launcher irgendwie Blödsinn. Ob du jetzt 20 Spiele installiert hast und separat 20 "Exe" Dateien startest oder 20 Launcher welche auch nur ne Exe sind ...
Aber gut jeder wie er meint, wer natürlich alles in den Autostart packt ist selber schuld.
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

des beste in dem video...

wie einer der spieler am ende den hang hinunter springt. :lol:
nach einem motto wie: "das muss ich genauer sehn", oder "letzter move".

super aktion :daumen:
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

Kein Steam/GoG = kein Kauf.

Wobei ich da leider auch nicht 100% konsequent war, denn ich benutze Battle.net und Origin :(
Wenn Bethesda allerdings das nächste Elder Scrolls nur auf ihrer Plattform anbietet, dann würde ich mich da wohl oder übel anmelden.
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

"""""Der Grund hierfür liegt laut Pete Hines unter anderem darin, dass man eine direktere Verbindung zwischen Entwicklern und Spielern herstellen möchte."""""

Wer glaubs, wird selig! Sie wollen die gesamten Einnahmen komplett für sich behalten. So eine verlogene Aussage. Es wird jetzt mit dem Spiel diese Methode getestet werden, ob man irgendwann komplett sich vom Steam trennen kann, EA und UBISOFT haben es ja schon vorgemacht.

Fragmentierung treibt die User nur zu Raubkopien, zumindest was Singleplayer betrifft.
 
AW: Fallout 76: Warum der Titel nicht bei Steam verfügbar sein wird

ja das mag auf UBI vilelicht zutreffen , aber kauf du mal ein neueres EA Spiel bei Steam , das wird so nicht gehen !
Auch ein Grund wieso mir EA sowas vom am arsch vorbei geht ...

Das ist nicht 100%ig korrekt. Electronic Arts verkauft durchaus auch Spiele auf; es handelt sich um etwas ältere Spiele bzw. Indie Titel und die "Zugpferde" landen ausschließlich auf Origin; jedoch verkauf Electronic Arts im Umkehrschluss sehr wohl "Zugpferde" von der Konkurrenz; wie eben zum Beispiel Assassins Creed. Das heisst Sie verwehren sich nicht vollständig und das MUSS man Ihnen gut heissen :)
 
Zurück